[Kaufberatung] Guter Kühler für i2500

Tombadole

Neuling
Hallo Liebe Luxxer,

Ich benötige einen neuen CPU Kühler, allerdings sind da ein paar Kriterien zu beachten.
Der Kühler darf auf keinen Fall höher als 15,5cm sein und muss die lüft von der voderseite des Gehäuses zur Rückseite ziehen, also kein top Flow. Wer kenn da Gut Kühler? Habe einen Intel i2500.

Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den Zalman CNPS9900 NT oder CNPS9900 MAX an, die sind sehr gut. Laut auf 12V, aber auch eine wirklich gute Kühlleistung auf 7V und dann deutlich leiser. Wobei der MAX leiser und stärker als der NT ist. Der Xilence M606 ist etwas günstiger und wird bei dir auch so gerade reinpassen - der ist ein ganz klein wenig schwächer als der Scythe Mugen 2 Rev. B, dafür weniger riesig, wach auch einige Vorteile hat: z.B. wenn du RAM mit hohen Heatspreader hast, ist der Scythe sicher nicht optimal; beim Xilence wird die CPU ein klein wenig wärmer, dafür bleiben die Spannungswandler auf dem Mainbord kühler etc.
Schau mal in den Test in meiner Signatur rein, da hab ich einige getestet.

Zu den Kühlern, die in den letzten 2-3 Monaten eventuell erschienen sind, kann ich leider im Augenblick noch wenig sagen, bin gerade an anderen Tests dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gelid Tranquillo
Zalman 10x Performa

Beide sehr gut für den Preis und eben auch klein genug für dein Case...

HR-02 Macho sofern er reinpasst. Hab den im Server in nem Xigmatek Asgard da geht er mit pfusch rein, so als Anhaltspunkt ;)

Also Domi, mit der Info kann ich nichts anfagen... hab ja nen Maß angegeben

Der Macho wird ganz knapp zu hoch für dich sein (~16cm), wär aber ansonsten so ziemlich der Preis-/Leistungskönig.
Wenn du einfach nur einen Kühler brauchst (CPU ohne Übertaktung etc.), reichen die beiden Empfehlungen von Elohimovitch völlig aus, sind günstig und lassen sich leide betreiben. Wenn du etwas hochtakten möchtest, greif zu einem der Kühler aus meinem Posting oben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh