Guter Kühler für Sockel 478 (später S. 939) gesucht!

ChackZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
556
Ort
nahe Bremen
Hi,
bei mir soll auch mal wieder ein neuer CPU-Kühler verbaut werden.
Momentan pustet ein XP90+92mm Yate Loon@5V auf die CPU und verwirbelt die luft im Case. Hinten pusten 2 Revoltec Dark Blue auf 7V die Luft aus dem Case, vorne ist eine Lüfteröffnung vor der HDD offen, alle anderen Öffnungen sind abgeklebt.

Ich suche nun einen guten Kühler, am besten wohl einen Towerkühler. Preisrahmen würde ich sagen, maximal 50€ (zzgl Lüfter).

Im Moment wird noch ein P4 2,6C gekühlt, bald (in einem halben Jahr) kommt ein Upgrade auf ein S939 System mit A64 3700+ oder höher.

Was würdet ihr nun empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermaltake Sonic Tower + Yate Loon 120mm Lüfter.
Geht sowohl für Sockel 478, als auch für S939. Einer der besten, derzeit erhältlichen Kühler.

delta
 
aber is der sonic tower net a bissl zu schwer für den armen kleinen pentium m
 
nichts.

sonic tower die erste wahl
 
Ich hab von dem die kleinere version und die geht schon mords ab. Idle so 33°C und untervolllast um die 54°C und das bei niedigster drehzahl (ca. 1400rpm).

Die größere version kann also net schlecht sein. passt aber auch nicht auf jedes MB glaub ich.

MfG
 
BeefCacke schrieb:
Ich hab von dem die kleinere version und die geht schon mords ab. Idle so 33°C und untervolllast um die 54°C und das bei niedigster drehzahl (ca. 1400rpm).

Die größere version kann also net schlecht sein. passt aber auch nicht auf jedes MB glaub ich.

MfG

Die kleinere Version des SonicTower? :hmm:

Meinst du einen AC Freezer?
 
ganz davon ab ist der ST nicht schwer - zu sockel a zeiten ohne retention modul vielleicht...
btw den celi kriegste damit sogar semipassiv (ST ohne lüfter, aber nah an raussaugenden gehäuselüftern) gekühlt...
 
Wie wärs mit dem AeroCool HT-101 oder den Nachfolger von dem...
Der ist erstens auch billig und vorallen nicht so riesig und schwer wie der Sonic Tower
 
hat aber auch nur nen 80er lüfter druff, ist also auf jedenfall lauter. und wie gesagt: der sonic tower ist nicht schwer. mehr als die hälfte des gesamtgewichts haben ihren schwerpunkt direkt über dem die. halt die kupfergrundplatte. ich weiß nicht ob das beim ht101 auch so ist, kann es aber eigentlich kaum glauben. beim ht102 ist es definitiv nicht so, da vollkupfer. DER ist schwer.
 
hm der 101 geht auch garnicht, der hat keine sockel 939 halterung seh ich grad....aber der 101 ist genauso kupfern wie der 102...der 102 ist nur etwas größer weil der nen 92mm lüfter drauf hat...und der ist leise, für meine verhältnisse zumindest
 
Shihatsu schrieb:
ganz davon ab ist der ST nicht schwer - zu sockel a zeiten ohne retention modul vielleicht...
btw den celi kriegste damit sogar semipassiv (ST ohne lüfter, aber nah an raussaugenden gehäuselüftern) gekühlt...
meinen A64 3000+ @ 2000mhz und 1,2V schafft sogar mein Coolermaster Hyper6 passiv ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh