L4M4
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus Wifi
- Kühler
- noctua nh-d15
- Speicher
- Kingston KF560C36BBEK2-32
- Grafikprozessor
- RTX2070
- Display
- LG OLED42C37LA
- SSD
- 1TB Crucial T700, 3x4TB Lexar NM790
- HDD
- Fantec QB-35U31 mit 2x3TB, 4TB & 8TB
- Gehäuse
- Fractal North schwarz
- Netzteil
- Seasonic Focus GX ATX 3.0
- Mouse
- ASUS Gladius 3 Wireless Aimpoint
- Betriebssystem
- W10
Nabend zusammen!
Ich möchte mein Internet-PC-System etwas leiser machen und daher hab ich überlegtg, ne WaKü zu bauen.
Davon wurde mir aber abgeraten - Eher ne gute Luftkühlung.
Das System:
AMD Athlon XP2400+
Asus A7V266
(MSI?) G2Ti
512MB Ram (2x265Mb)
80Gb Festplatte
Derzeit hab ich auf dem Prozessor einen AeroCool GT1000, der war vor einiger Zeit mal Testsieger bei der Gamestar. Ist wohl auch heute noch einer der Besten, aber der Cpu wird Ohne Last immerhin 47° warm.
Das Problem: Der PC soll leiser werden. Ich werde den 92mm Lüfter durch einen 120er ersetzen (XenCore oder Xilence).
ich würde mit diesem PC gerne übers Netz Warsow oder ähnliches Kostenloses&Gutes Spielen, und da soll der ja nicht verbrennen.
Die Grafikkarte wird bald durch eine FX5200 ersetzt, aber die hat ja damit kaum was zu tun...
Der Kühler darf nicht allzu groß sein, da direkt neben dem CPU der NB Kühler hochragt (Zalman ZM-NB47J)...
Mainboard:
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/a7v266-e_klein.jpg
Der Kühler ist recht dreckig und an mancher Ecke schon etwas korrodiert, obwohl vergoldet. Bekomme ich sowas mit Essigwasser weg?
Als WLP hab ich die gute von Zalman (mit dem Pinsel)
Danke euch schonmal!
Ich möchte mein Internet-PC-System etwas leiser machen und daher hab ich überlegtg, ne WaKü zu bauen.
Davon wurde mir aber abgeraten - Eher ne gute Luftkühlung.
Das System:
AMD Athlon XP2400+

Asus A7V266
(MSI?) G2Ti
512MB Ram (2x265Mb)
80Gb Festplatte
Derzeit hab ich auf dem Prozessor einen AeroCool GT1000, der war vor einiger Zeit mal Testsieger bei der Gamestar. Ist wohl auch heute noch einer der Besten, aber der Cpu wird Ohne Last immerhin 47° warm.
Das Problem: Der PC soll leiser werden. Ich werde den 92mm Lüfter durch einen 120er ersetzen (XenCore oder Xilence).
ich würde mit diesem PC gerne übers Netz Warsow oder ähnliches Kostenloses&Gutes Spielen, und da soll der ja nicht verbrennen.
Die Grafikkarte wird bald durch eine FX5200 ersetzt, aber die hat ja damit kaum was zu tun...
Der Kühler darf nicht allzu groß sein, da direkt neben dem CPU der NB Kühler hochragt (Zalman ZM-NB47J)...
Mainboard:
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/a7v266-e_klein.jpg
Der Kühler ist recht dreckig und an mancher Ecke schon etwas korrodiert, obwohl vergoldet. Bekomme ich sowas mit Essigwasser weg?
Als WLP hab ich die gute von Zalman (mit dem Pinsel)
Danke euch schonmal!