Guter Kopfhörer, bin trotzdem unzufrieden…

N

NoFearAhmeD

Guest
Die für mich in Frage kommenden Superlux waren nicht lieferbar,
aus einer Ungeduld heraus habe ich mir den Shure „SRH440“ gekauft.
Der SRH440 ist ein klasse KH, der Sound ist sehr gut (Musik, Schallortung beim zocken)
die Verarbeitung & Optik sind ebenfalls Top.
Ich bin trotzdem unzufrieden, weil ich vorhatte mir ein Headset zusammenzustellen,
nämlich KH & Reloop RHM-10, leider funktioniert es nicht, die Klinkenstecker der Geräte
sind unterschiedlich, der KH hat dazu noch einen Bayonet-Clip zum anbringen
des Kabels an den KH. Da habe ich als KH-Anfänger nicht ausreichend recherchiert,
das Ansteckmikrofon von Zalman als Alternative sagt mir nicht zu, habe ich ausprobiert.
Ich werde wahrscheinlich den KH verkaufen und mir nach der Anleitung von:

„manikend - DIY: Kopfhörer zu Headset umbauen, einfach“

ein Headset bauen, oder mit jemandem hier tauschen, wenn die Teile nicht zu alt sind,
würde mich der preisliche unterschied nicht stören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie ist das untergegangen... warum den KH verkaufen? Normalerweise kannst Du ihn einfach zurückschicken.

Das Problem für die meisten ist ja nicht das Anbringen eines Mikrofons sondern die Tatsache, dass dann zwei Kabel dran sind- das mögen viele nicht.

Dafür gibt es Kabelbinder/Sleeve. Kostet nur ein paar wenige Euro und ca. 20 min zeit.

Stimmt, da müsste man entsprechend dickes nehmen.

Hallo, ich habe das ganze gerade mit einem MDPC Small Sleeve ausprobiert und der ist zu klein. Ein Sata Sleeve sollte passen um nacheinander 2 Klinkenstecker durchzufädeln ;)

Grüße

Johannes

ist zwar ot aber ich möchte mein kabel vom kh auch sleeven. geht das smal nicht über eine 6.3mm klinke? das sata ist ja schon eine ecke dicker und fragwürdig wegen dem halt...

naja, wenn Du das Sleeve drüberkriegst, wird es vermutlich (ich habs nicht probiert) sehr locker sitzen. Sieht auch nicht lecker aus dann. Stecker abtrennen, sleeven, neue Stecker dranlöten, das ginge wohl. Wäre mir zuviel Arbeit deswegen halt das Reloop Micro in meinem Mod.

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/diy-kopfhoerer-zu-headset-umbauen-einfach-849018.html

0815 hat heute da auch ne schicke Lösung gezeigt bei seinem Kabel. Sein selbstgemachtes Kombikabel sieht so aus:

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal- vorzugsweise im Headsetmod- Thread, hier sind wir eigentlich OT...

@manikend
KH zurückschicken ging nicht, ich habe ihn bei Cyberport vor Ort gekauft,
gleicher Preis wie bei Thomann.

Mit den Vorschlägen befasse ich mich mal nach Feierabend,
geht überhaupt sleeven bei einem Spiralkabel?

Also der Shure hat ja Kopfhörerseitig einen 2,5mm Anschluss. Das könnte auch noch mit dem small Sleeve zu bewerkstelligen sein. (Auch wenns danach nicht 100% blickdicht ist.) Aber natürlich nicht bei nem Spiralkabel. Nur mit dem optionalen, geraden Kabel.

Alternativ weiß ich gerade nicht mehr genau wie es mit dem Verschluss war. Sonst könntest du dir einfach einen 2,5 auf 3,5mm Klinkenadapter holen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem Spiralkabel würde ich einfach das gerade Kabel des Mikros durch das gewendelte durchführen, dann ist es versorgt und kann nirgendwo rumhängen..

@chrizZztian,
ein Adapter ist leider nicht die Lösung, die 2 ½ Klinke ist zu kurz (ich habe 5€ vergeigt)
es würde auch, so glaube ich, nicht halten-wegen dem Bayonet-Clip Verschluss.

Ich baue mir ein Headset nach Anleitung von manikend,
Superlux 681 B & Reloop RHM-10, dann habe ich ein Headset
das von der Qualität her vom P/L ungeschlagen ist
und nicht zu frickelig wirkt, sondern wie aus einem Guß.

Würd mich freuen wenn Du dann auch Bilder in den entsprechenden Thread setzt. Bie Conrad dauerte die Lieferung des Reloop lange- ich würde daher Amazon nehmen oder so.

@manikend
Mach ich auf jeden Fall, aber erst so nach Weihnachten.

Vielen dank auch für die ganzen Tipps,
den Shure behalte ich als Luxus Smartphone KH.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh