Guter Lüfter für Radiator gesucht

Thunderbird21

Enthusiast
Ich plane gerade meine betagten Aerocool Turbine 2000 auf meinem Thermochill PA120.3 zu ersetzten. Die Lüfter sind zwar leise, bringen aber nur 0.89 mm/H2O.

Ich suche nun einen 120mm Lüfter mit möglichst hohem statischen Druck bei noch angenehmer Laustärke.
Die Lüfter können via Aquaero geregelt werden und sollen nur hochdrehen, wenn das Sytem unter Last ist. Vorallem im Sommer (Dachboden) soll die Wassertemp im 30er Bereich gehalten werden können (aktuell gehts bis 45 °C hoch).
Was empfehlt ihr als Radiatorlüfter?

Im Auge hab ich:

Corsair SP120 High Performance Edition

Noiseblocker NB-eLoop Fan B12-PS

Noctua NF-F12 industrialPPC-2000 (wie laut ist der aufs Min. gedrosselt?)

Aerocool Dead Silence Edition (gefällt optisch, Leistungswerte aber geringer)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn Noctua, dann nicht die Industrial, sagt eigentlich schon der Name selbst.
Bei manchen ist halt die Farbe wichtiger als die Geräuschkulisse.
Bei den Noctua gibt's nur 2 Dinge zu beachten, saugend sind auch nicht alle zu gebrauchen.
Ich musste bei meinen deshalb Shrouds einbauen! Ansonsten runtergeregelt unhörbar, sonst hört man nur den Luftstrom.
Noctuas tuen das, wofür Lüffis da sind, sie schaufeln Luft! die PK Serie von NB ist im Vergleich bei 100% viel leiser (aber kaum Luftstrom) als Noctua, aber da geht auch nicht mehr viel durch den Radi, mit Noctua kannst Du dann noch "Haare fönen".

Phobya / Alphacool ELoop, oder orig. NB ELoop verwende ich gerne, sind leise und bringen gute Delta-T Werte. Noiseblocker Black Silent sind auch gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh