Guter Luftkühler gesucht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hi Leute,

ich suche einen guten (oder den Besten) Luftkühler für meine Intel C2D6850...

Kann mir jemand nen Tipp geben was der Beste Towerkühler ist (Lüfter soll ca. 1000 RPM drehen).

Bin für Tipps dankbar!
Jörg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte auf dem selben Prozzi dieses nette Teil sitzen, ist wie ich finde einfach genial

http://www.caseking.de/shop/catalog...ght/Thermalright-Ultra-120-eXtreme::6940.html

zu empfehlen sind aber auch diese hier:

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P::7389.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...l/Scythe/Scythe-SCORC-1000-Orochi::10423.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...right/Thermalright-IFX-14-Heatsink::7024.html

zu den Towern wo kein Lüfter bei ist würde ich dann 1-2 Scythe S-Flex empfehlen.

Der erstgenannte kühlt mit nem 1200er auf ca 33-35°C im idle
 
Nimm den Achilles. Ist wesentlich kleiner als der IFX-14 und man hat keine Probleme mit dem konvexen HS. Zudem kostet er noch ne ganze Ecke weniger. Bestell dir aber auf jeden Fall das Crossbow Kit dazu, dass du nicht die Pushpins verwenden musst!
 
Ich kann meinen CPU Kühler Xigmatek HDT-S1283 empfehlen.
Absolut leise und kühl... Lüfter dreht um die 1000 .
Je nach dem wie die Gehäusebelüftung ist auch weniger.

Gruß

Phelan
 
Hallo,

ich klinke mich einfach mal mit ein:

Ich suche einen sehr guten Luftkühler, um einen E85/E86 auf 4,4-4,5 Ghz zu OCen. Preis ist zweitrangig, aber Lautstärke leider nicht, dh. zu laut ist nicht ok. Allerdings sind S-Flex 120er@12V ok für mich.

Was hat es eigentlich mit der konvexen Bodenplatte auf sich?
 
Also wenn das Geld keine Rolle spielt dann wohl nen Thermalright 120 mit einem Scythe S-Flex 800 oder 1200! Jemand Erfahrungen mit dem Kama Flex 1000 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also den Thermalright 120 extreme meinst du wohl? Weil der Normale hat ja nur 4 statt 6 HPs.

Welche WLP kannst du dazu empfehlen? Ich habe zwar eventl. noch AS5 übrig, aber ich würde lieber gleich neue WLP bestellen.

Ich habe noch 2x S-Flex 1200 hier rumliegen und würde die dann verwenden. Kann man den TR120-X auch im Sandwich betreiben, oder macht das keinen Sinn? Ist Montagematerial dafür vorhanden? Und wird der TR120 eigentlich verschraubt ohne irgendwelche Kupfer-Zwischenplatte? (Mit sowas habe ich schon sehr negative Erfahrungen gemacht)
 
Also bei meinen Theralright die ich selbst verwendet habe waren 2 Paar Lüfterklemmen dabei, wobei jeweils eines für hohe und das andere für flache Lüfter. Sandwich, keine Ahnung ob das was bringt ausser zusätzlichem Lärm.

Bei WLP bin ich mitlerweile dazu übergegangen nur noch Silikonpaste zu verwenden, die von EKL "Schneekanone" soll laut Berichten ganz brauchbar sein. Ich verwende momentan die von Scythe mitgelieferte und die ist auch ganz ok.
 
Wähh bei Budget fehtl der EKL Groß Clockner definitiv! :bigok:
In deinem Test nur schlechter, weil schwächerer Lüfter - dafür sehr leise :p

nicht vergessen, sondern einfach nicht empfohlen. der montagering ist einfach total für den anus und die performance schwankt zu sehr. auf einer intel CPU kann er gut performen, auf der nächsten wieder nicht (siehe auch patrocks test). daher nur empfehlenswert IMO für AMD.

PS: nicht schlechter wegen dem standardlüfter, einhaltslüfter -> s-flex 1200
grund des abschneidungs: siehe schwankende performance.
 
nicht vergessen, sondern einfach nicht empfohlen. der montagering ist einfach total für den anus und die performance schwankt zu sehr. auf einer intel CPU kann er gut performen, auf der nächsten wieder nicht (siehe auch patrocks test). daher nur empfehlenswert IMO für AMD.

PS: nicht schlechter wegen dem standardlüfter, einhaltslüfter -> s-flex 1200
grund des abschneidungs: siehe schwankende performance.

Schwankende Performance bei einem Kühler, zeig mal Link.
Der Montagering ist mMn ziemlich geil, besser als diese verdreckten Push Pins wie bei den Xigmatek Kühlern usw. Da ist der Montagering ja wohl die eindeutig bessere Lösung.
 
dazu brauchst du nur testeberichte lesen und lesen und lesen und sehen das die performance stark zwischen mittelmaß und top schwankt.
HWLuxx Kühlercharts
(bestätigt übrigens auch meine ergebnisse, neben dem D1264 war der clockner mitunter einer der wenigen die es schafften bei 1200rpm die CPU auf 100°C zu bringen->nur 2 pipes wollten die wärme, die äußeren bleiben "kalt")


zum montagering.... sry aber das ist mitunter eine der miesestens lösungen die ich bis jetzt verbauen musste. mehr platz kann man nicht verschwenden. hast du nen relativ großen/mittelgroßen NB-kühler kann man eine optimale montage komplett vergessen. auch verstehe ich nicht was an der montage sicher sein soll (hört man ja auch als argument gegenüber xigmatek und co). der clockner hat auch nur pushpins die ihn halten, dazu kommt das der ring halt extrem ausladend ist. sicherlich hat man etwas einfacher und man muss sich nicht mit der funktionweise eines pushpins von intel auseinandersetzen, dennoch ist die lösung eher mau.
(meine meinung, muss keinem gefallen....)
 
Thermalright Ultra-120 Extreme True Copper ;)
soll besser als IFX-14 sein ......von den abmessungen her kleiner ( hab selbst nen 120 extreme)
Nachteil Preis (ca80€) und gewicht........
ich würde ihn trotzdem kaufen ;)
 
1,9 Kg ist einfach nur krank, sry aber das wäre mir zu gefährlich für das Mobo :eek:

Der Preis ist mir egal, aber das Gewicht ist zu heftig :stupid:

Ich werde wohl den TR-120 Extreme nehmen, der Black sieht cool aus, aber da mein Case zu ist, macht es keinen Sinn 10€ extra zu zahlen. Oder lohnen die sich?
 
den ultra-120 habe ich auch leider nur mit 4 Headpipes :( grade auf die 2 hätte ich ungern verzichtet hab einen ultra-kaze 3000 drankleben und die temps sind mehr als gut
kannst ja mal schaun ;)
ThREAD
5hvolllast
 
so habe mir den TR120 eX bestellt und bin mal gespannt. Hat 45€ incl. gekostet, 50€ scheint so die magische Marke für Luküler zu sein.
 
hab mein für 15€ bekommen :d aber da biste sicher gut beraten hast ja gesehn was ich für temperaturen habe
 
den ultra-120 habe ich auch leider nur mit 4 Headpipes :( grade auf die 2 hätte ich ungern verzichtet hab einen ultra-kaze 3000 drankleben und die temps sind mehr als gut
kannst ja mal schaun ;)
ThREAD
5hvolllast

Naja dein letzter Screen is nich wirklich aussagekräftig.

a) Sieht man nicht, dass die CPU zu 100% ausgelastet ist.
b) Orthos und dann noch Blend Test, nimm Prime95 @ Max Power Consumption Test
c) mach nächste mal CoreTemp mit rauf
d) Scroll bei allen Fenstern in Prime nach gaaaanz unten, man sieht dass du das bei Orthos nicht gemacht hast
 
gewicht ist zwar heftig , aber des hälts scho aus ^^
aber okay des risiko is für die paar Grad ein bisschen groß !
Kauf dir nen normalen Ultra-120 Extreme ;)
 
Hi Leut

Ich hab mir die zwei Kilo Kupfer bestellt, leider hat es der DHL nicht geschaft mir das Zeug vor dem Wochenende zu bringen:(:wall:
 
Nimm den IFX-14 ;)
zwar schon etwas älter. trotzdem top leistung+ einigermaßen geringes Gewicht ;)
Kühlt deinen 65nm C2D schön runter ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh