Guter Monitor? NEC MultiSync LCD225WXM

winnie0601

Einsteiger
Hi Leute,

ich wollte malfragen, was ihr von diesem Monitor haltet?
NEC LCD225
Wenn man sich die Spezifikationen durchliest, dann klingt das alles recht gut. Trotz TN Panel soll das Gerät einen Blickwinkel von 176° (horizontal/Vertikal) unterstützen und eine ohne Overdrive 5ms schnelle Reaktionszeit besitzen.

Hier gibt es noch ein paar Bilder und einen ersten Eindruck.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere schon diesen Monitor zuhause. Derzeitiger Favorit war/ist der W2207, aber Aufgrund eines Fensters gegenüber meines Schreibtisches, kann das aber zu Problemen führen. Und da NEC meist sehr hochwertige Monitore verbaut, klingt das vom Preis her nach einem sehr interessanten Gerät.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem Blickwinkel ist schnell erklärt, geh mal auf NEC und schau Dir die Produktdaten genau an:
http://www.nec-display-solutions.de...ication,spec=x__de__de,docId=240348,group=all

Die haben einfach unter anderen Bedingungen gemessen.
176° horizontal / 176° vertikal (typ. bei Kontrastverhältnis 5:1); 160° horizontal / 160° vertikal (typ. bei Kontrastverhältnis 10:1)

Sicher trotzdem ein guter Monitor aber eben TN-Panel und im Gegensatz zu vielen Samsung höhenverstellbar.

Sicher ein guter Monitor, aber zu teuer für das was er bietet.
Jeder Samsung ist gleich gut und kostet 50 Euro weniger, die Samsungs haben eben keine Höhenverstellung, was ich persönl. aber nie gebraucht habe. Wenn du sowas brauchst, dann greif aber lieber zum HP W2207, dieser bietet eigentliche alles was ein Monitor bieten kann, leider auch Glossy, aber wenn du damit kein Problem hast, dann ist das in der Preisklasse dir Nr. 1 für dich :)

das mit dem Blickwinkel habe ich auch schon gesehen. Folgenden Nachteil hat der NEC: keine HDCP-Unterstützung

Wenn der HP bald mal wieder zu bekommen ist, dann hole ich mir dann den, vor das Fenster hinter mir, kann man einen Vorhang ziehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh