[Kaufberatung] Guter Multifunktionsdrucker gesucht

Domii666

Urgestein
Hi,

leider ist mein Brother MFCj6510DW defekt. Suche ein ähnliches Gerät. Können muss er Scannen, Drucken, Kopieren und Fax. Günstig im Unterhalt(Patronen). Netzwerkscan ist ebenfalls ein Muss. Druckqualität sollte passen.

Dachte jetzt an einen Canon Pixma925, gibts hier Einspruch oder passt das?

Gruß Domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich vor Kurzen bei Bekannten eingerichtet , er ist größer ,wie er aussieht ... Wlan geht mit WPS recht einfach einzubinden ... für Vieldrucker würde ich aber einen Laserdrucker empfehlen

ich habe unter anderem einen Canon MX 925. Habe in der letzten Woche 4 Sätze Patronen bestellt und dafür unter 20€ bezahlt. Der Drucker kann alles. Fax, scannen, kopieren und eben drucken, dazu kommt noch CD-Beschriftung. Einen USB-Port hat er auch Ein Alleskönner für kleines Geld .

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze den WF-3620 und kann ihn ebenfalls empfehlen. Gute Druckqualität, relativ niedrige Folgekosten und 3 Jahre Garantie. Der erfüllt all deine Anforderungen.

http://www.hardwareluxx.de/community/f51/die-drucker-multifunktionsgeraeteberatung-1052130.html
Ich empfehle eher die 4000er Serie vom Epson Workforce wegen deutlich geringerer Druckkosten!

@IronAge
Du hast da 2x den gleichen Drucker verlinkt :-)
sind die Nachbaupatronen von Pearl Markerfest?
Ist Pigmenttinte enthalten oder Dye?
Man sollte hierbei beachten, daß der Druckkopf auf Pigmenttinte ausgelegt ist und durch den Einsatz von Dyetinte mit der Zeit Schaden nehmen könnte oder der Tintenverbrauch insgesamt deutlich höher ist, da die Tröpfchengrösse grösser ist. Pigmenttinte hat eine höhere Dichte als DyeTinte.

Zuletzt bearbeitet:
@ironage

der hat kein Fax oder?

@topic

Drucke relativ wenig, weswegen mir der Brother auch gestorben ist...

Benötige aber öfters mal Kopien oder halt eben mal kurz nen Scan.

Nomenklatur von Epson:
D = Duplexdruck (Duplexscan kann, muss aber nicht: Gerätebeschreibung beachten)
T = Twin (2. Papierschublade)
W = WLAN (meist zusätzlich zu LAN: Gerätebeschreibung beachten)
F = Fax

Dachte jetzt an einen Canon Pixma925, gibts hier Einspruch oder passt das?

Gruß Domi

Ich habe den MX925 und der ist genial und gut,
hatte schon einige Canon Multigeräte und die sind immer zuverlässig und einfach in der Bedienung.

Gerade der doppelseitige Scaneinzug ist super.

Die Patronen lassen sich einfach nachfüllen, ein Farbenset kostet um die 15€ und reicht locker für 20 Neubefüllungen.

Hat für den günstigen Preis viele Funktionen von Profigeräten mit an Board und erledigt diese lediglich etwas langsamer als diese (doppelseitiger Druck / Scan dauert etwas)

Hi,

ja hab den, bin ganz zufrieden. Aber leider kein Scan to SMB :( sonst passt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh