guter Multifunktionsdrucker?

jojo20

Neuling
Hallo,

suche einen guten Multifunktionsdrucker (scannen, kopiern,....) mit niedrigen Betriebskosten. Bitte um Rat!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns in Farbe sein soll Canon MP830.

hat einzelne Patronen.
kann Duplex drucken.
kann Duplex kopieren !!!
kann CD/DVD bedrucken.
hat Kartenleser.
kann sogar faxen . . . .

Wenn Duplex, CD/DVD Druck/Faxfunktion nicht so wichtig sind -> Canon MP520.

Der 520 klingt für mich Interessant, wie ist das z.b. mit Pelikan/Geha Patronen und dem Chip, ist der bei Pelikan/Geha dabei?

Der 520 klingt für mich Interessant, wie ist das z.b. mit Pelikan/Geha Patronen und dem Chip, ist der bei Pelikan/Geha dabei?

Geha hat für dieses Gerät momentan noch gar keine Lösung und bei der von Pelikan werden die originalen Patronen nachgefüllt aber der Tintenstand funktioniert nicht mehr.

Geha hat für dieses Gerät momentan noch gar keine Lösung und bei der von Pelikan werden die originalen Patronen nachgefüllt aber der Tintenstand funktioniert nicht mehr.

Aha, habe ich heute auch mal nachgeschaut^^
Und kann man damit leben das der Tintenstant nicht mehr funktioniert?

Von Geha hab ich meine ich so ein "Pimp Kit" gesehen, das ca. 40 € kostet mit Chips drinnen, das muß man dann nur 1x so kaufen, wenn ich es richtig verstanden habe!

Aha, habe ich heute auch mal nachgeschaut^^
Und kann man damit leben das der Tintenstant nicht mehr funktioniert?

Von Geha hab ich meine ich so ein "Pimp Kit" gesehen, das ca. 40 € kostet mit Chips drinnen, das muß man dann nur 1x so kaufen, wenn ich es richtig verstanden habe!

Das Tuning Kit von Geha gibt es aber für den MP520 (noch) nicht! Momentan ist das Kit nur mit Druckern mit 5 und nicht mit 4 Tinten kompatibel und da auch nicht mehr mit allen ganz neuen Modellen.
Das mit der Tintenstandsanzeige muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde sie schon wichtig, da sie zwar nerven kann (bei noch nicht ganz leeren Patronen) aber Sie schützt eben auch vor dem Druck mit leeren Patronen, der den Druckkopf zerstören kann. Wenn du manuell kontrollierst, also ab und zu in den Drucker reinschaust und die Füllmenge der Tinen kontrollierst, kann aber nicht viel passieren.

Hallo,

ich kann dir den MP600 wärmstens empfehlen, hab selbst 2 davon und bin begeistert.
Er braucht übrigens die gleichen Patronen wie der MP520, nur mit zusätzlichem Fotoschwarz.

Das Tuning Kit von Geha gibt es aber für den MP520 (noch) nicht! Momentan ist das Kit nur mit Druckern mit 5 und nicht mit 4 Tinten kompatibel und da auch nicht mehr mit allen ganz neuen Modellen.
Das mit der Tintenstandsanzeige muss jeder für sich selbst entscheiden, ich finde sie schon wichtig, da sie zwar nerven kann (bei noch nicht ganz leeren Patronen) aber Sie schützt eben auch vor dem Druck mit leeren Patronen, der den Druckkopf zerstören kann. Wenn du manuell kontrollierst, also ab und zu in den Drucker reinschaust und die Füllmenge der Tinen kontrollierst, kann aber nicht viel passieren.

Na ich war der Meinung das es auch für den 520 war, nun gut.
Naja wenn´s so rumnervt ist ja nicht so gut:stupid:
Muß ich dann mal schauen....

Der MP 600 ist mir zu teuer und tut für meine Verhältnisse nicht Not!

Na ich war der Meinung das es auch für den 520 war, nun gut.
Naja wenn´s so rumnervt ist ja nicht so gut:stupid:
Muß ich dann mal schauen....

Der MP 600 ist mir zu teuer und tut für meine Verhältnisse nicht Not!

Wenn dir Fotodruck nicht wichtig ist, würde ich dir ein Gerät von Brother empfehlen.

Hab jetzt ein Canon Stylus DX 4400, da sind die patronen auch 1/3 billiger!^^
Trotzdem danke für die Bemühungen.

Hab jetzt ein Canon Stylus DX 4400, da sind die patronen auch 1/3 billiger!^^
Trotzdem danke für die Bemühungen.

Naja, nicht wirklich, denn Epson hat sehr kleine Füllmengen und damit auch kleine Reichweiten mit einer Tinte. Aber wenn dir das Gerät reicht, ist es ja ok.

Nun gut, also unterm Strich passt es ja wieder^^

Ja der langt für ein bisschen Text und Kopien machen, Foto´s druck ich eh nicht aus sind ja schon so günstig geworden das sich das nicht lohnt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh