[Kaufberatung] Guter P/L OC CPU Kühler Asus P97 Pro + I7 4790K @ OC

schapy

Urgestein
Da ich seit Jahren meinen PC per Wasser kühle, habe ich von Luftkühlung Null Ahnung bzw. sind meine Luftkühlungskenntnisse aus der Zeit wo AthlonXP bzw. Opteron CPUs in OC Pcs verbaut waren :asthanos:

Ich suche für die Kombi Asus P97 Pro + I7 4790K @ ~4.5 einen gescheiten Luftkühler der sich vom P/L auch sehr gut schlägt. Ich brauche nicht den superduper leisen CPU Kühler mit den besten Kühlungswerten Werten. Etwas aus dem Mittelfeld das sich in der P/L top schlägt reicht mir. Bau gerade einen PC für meine Kinder auf .....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir im MP entweder was von Thermalright, Scythe oder eventuell nen Megahalems schiessen. Derzeit ist z.B. ein Scythe Mugen 3 Rev. B für ~25€ zu haben. Ob der für nen 4790K @4,5ghz reicht wäre dann die zweite Frage.

EDIT:
Löl, grade gesehen das du den Scythe bereits gefunden hast :d

Ich hab mir auf Ebay nen Thermalright IFX-14 für ~25€ geschossen. Vielleicht auch ne Option?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, 1155 1156 1151 und 1150 haben alle den gleichen Bohrungsabstand (sollte 75x75mm sein). 775 ist anders (72,5x72,5) und der "große" Sockel (1366, 2011, 2011-3) auch.

So, der Cooler Master Hyper 212 Zustand neuwertig bei Amazon WHD zustand neuwertig war da, allerdings fehlte die Backplate, ist also wieder zurück und meine Anfrage ist wieder aktuell.

Will einen Zweit PC für meine Kids mit begrenzten Budget aufbauen - Ich würde die CPU übertakten (sie macht wohl 4.5Ghz mit einem DarkRock Pro 2) - wenn etwas weniger bei mir läuft ist auch nicht schlimm, nur ist in dem Budegt keine 60€ für einen CPU Kühler drin.

Bisher habe ich in meinen Favoriten einen:

Gebraucht:

Scythe Mugen 3 Rev. B ~ 25€
Thermalright HR-02 MACHO ~ 25-30€
Be Quiet Dark Rock Pro 2 ~ 37€ (ungern, da über 30€)

Neuwertig:

Arctic Freezer i30 Sockel ~ 20€
Arctic Freezer 33 Plus ~ 29€
ARCTIC Freezer i32 CO ~ 26€
Coolermaster hyper 212 EVO ~ 25€
Alpenföhn Ben Nevis ~ 25€

Neu

Coolermaster hyper 212 EVO ~ 27€
Alpenföhn Ben Nevis ~ 28€
be quiet! BK009 Pure Rock ~ 34€

welchen würdet ihr für das vorhaben nehmen!

Zuletzt bearbeitet:
.... so mal alle mit aufgenommen, nur welcher ist der beste von der Kühlleistung ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh