Guter Preis für die Nikon D50 ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Ich bin gerade im Begriff mir eine Benutzte Nikon D50 zu kaufen. Die Preise scheinen ja seit 1-2 Monaten zu stagnieren ich denke mal in nächster Zeit werden die nicht mehr groß fallen (oder irre ich mich ?).

Also ich bekomme dann eine D50 im Kit (18-55mm) + 2. Akku (nicht original Nikon, dritt Hersteller) vom 23.08.06 für 465€ bei Abholung. Mir war die Abholung recht wichtig damit man sich die Cam noch angucken kann.

Kann ich zuschlagen? Sollte ich auf ein besseres Angebot warten oder gar auf den D50 Nachfolger und dann diesen oder D50 kaufen ? Ich habs nicht wirklich eilig aber wenn der Preis i.o. ist bin ich bald glücklicher Besitzer einer DSLR :d
danköö

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also neu kostet die d50 422€blank. und als kit 544€. 2 monate ist aber noch recht frisch. warum wird die denn verkauft?

wg einem bevorstehenden Uprade auf 400d oder D80 meinte der Verkäufer.

achso. naja, fuer ne 2 monate alte sicherlicht nicht verkehrt der preis.

will mir auch ne dslr zulegen..aber wohl ne andere

Kontrolliere aber, das beim Kauf auch wirklich das komplette Zubehoer und die deutsche Garantiekarte+Stempel/Kaufbeleg dabei ist (ist bei Nikon doch auch so oder?). Nimm am besten auch gleich eine Speicherkarte mit, falls du vor hast sie vor Ort ausgiebig zu testen.

Sobald Nikon die Kamera auslaufen laesst wird so vereinzelt noch verramscht werden, aber ueblicherweise sind dann die Preise auf dem 2ten Markt immer noch besser. Willst du die Kamera jetzt? Wenn du noch warten kannst, wuerde ich versuchen ein solches Schnaeppchen von einem aktuelleren Modell zu finden...

ich habe alle zeit der Welt :d (nagut nicht ganz ^^ aber so 1-3 Monate könnt ich wohl noch warten) atm hab ich noch meine Pana FZ20 gerade frisch ausm Service gekommen und da ich dieses Jahr wohl sowieso nicht mehr großartig ein anderes Objektiv kaufen würde ists nicht so schlimm noch bisschen zu warten, nur stellt sich die Frage ob ich für das gleiche Geld auch etwas Gleichwertiges bekomme(n werde). Natürlich im Fall der D50 dann etwas günstiger sonst könnt ich gleich zuschlagen :d

P.S Rechtschreibkorrektur vom Firefox ist schon was Tolles :d

Zuletzt bearbeitet:
ists nicht so schlimm noch bisschen zu warten, nur stellt sich die Frage ob ich für das gleiche Geld auch etwas Gleichwertiges bekomme(n werde). Natürlich im Fall der D50 dann etwas günstiger sonst könnt ich gleich zuschlagen :d
Hast du schonmal gepokert oder Lotto gespielt?
Mal ehrlich, meine Kristallkugel gibt nicht viel her ;)

Generell tendiere ich aber zu der Annahme, das wer wartet immer mehr fuer sein Geld bekommt. Da die Forschung/Entwicklung nunmal nicht stehen bleibt und der Preisverfall in diesem Segment der "Inflation" (hystel) um Laengen vorraus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh