Guter Preis MSI Geforce gtx1060

TheBl1ndHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2017
Beiträge
39
Moin Moin

Was haltet ihr von dem Preis für diese GPU:

https://www.notebooksbilliger.de/msi+geforce+gtx+1060+armor+6g+ocv1+6gb+gddr5+grafikkarte/?nbb=rmkt.google_&wt_cc2=912-0001_Hardware_281276&gclid=EAIaIQobChMI7ZD0wIHs2QIVSkHgCh04LQYtEAEYASACEgLDBfD_BwE

Könnte Sie zwar auch so kaufen aber bei 0% Finanzierung gibt es noch mal 50€ Rabatt.

Mein aktuelle System:

i7 4790k
16GB DDR3 1600
Board weiss ich grad nicht genau welches ist aber glaube ich nicht ganz so wichtig.
500 Watt Netzteil

aktuelle GPU ist eine AMD Radeon 560 4GB OC


Die GPU ist natürlich grade der Flaschenhals.

Da ist mir gerne auch einen neuen 144hz Monitor zulegen will reicht es einfach nicht mehr.

PUBG zb. ist zwar mit LOW gut auf 50-60 FPS spielbar aber bei nem neuen monitor möchte ich natürlich gerne auch schon 100 FPS anpeil....

Was haltet ihr davon?

Oder lieber noch warten?
alternative GPU?

Danke euch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte lieber noch

ne GTX für ca 380 Euro ist defintiv zu teuer, wenn man überlegt früher hat man noch ne GTX 1070 Neu für ca 399-400 Euro bekommen. Ich sag mal so selbst wo die GTX 1060 also die teureren Modelle maximal 330-340 gekostet mehr ist ne GTX 1060 nicht wert.
 
Habt ihr nicht gelesen dass die Karte für 330€ zu haben ist? Der TE möchte sie doch gerne finanzieren auf 0% was wie er oben schon geschrieben hat "zusätzlich" nochmal 50€ Rabatt bringt.

Mfg.
 
Wie dämlich alle warten :d Das wird in absehbarer Zeit nicht besser Mädels, gewöhnt euch mal daran, dass die Grakas und Ram solche preise haben und dies vorerst weiter so bleibt, seit Monaten schreiben hier alle man soll warten, auf was? Den Allmächtigen? :fresse:.. manche Leute sind schon vor warten gestorben...

Wer jetzt ne Graka braucht, der kauft auch, man bekommt halt nur noch GTX1060 Leistung zu ehemaligen 1070 preisen, so isses und da macht keiner was dran und wer so naiv ist und ernsthaft glaubt, das neue nVidia Karten preiswerter werden, der hat morgens zuviel Einhorn Pulver im Müsli.

330-400€ sind halt jetzt REAL preise einer GTX1060, damit abfinden und an die neue Situation gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagleone

Die Preise der neuen Modelle werden als Vorbestellung sicherlich bis etwa 8 % nen Aufschlag haben u.a wegen den Speicherengpässen , aber die aufschläge wegen des Minings bzw. der Verfügbarkeit werden erst nach Tagen bzw. 1-2 wochen eintretten, also nach release.


Zu release waren die Günstigen GTX 1060 für etwa 280-290 zu haben also die 6 GB Varianten. Ich denke mal mit den Aufschlag werden die wahrscheinlich höchsten 340-380 kosten.
Aber dan die Leistung einer GTX 1070 haben evtl sogar noch besser.

Die GTX XX80er reihe denke ich mal wird für 700-900 beim Start drin sein


die 70er reihe wahrscheinlich für 550 +
 
aber die aufschläge wegen des Minings bzw. der Verfügbarkeit werden erst nach Tagen bzw. 1-2 wochen eintretten, also nach release.

aso. also alte karten haben 100-300euro aufpreis zu letztes jahr, aber die händler verkaufen dann die neuen karten die sie von nvidia bekommen haben im vergleich günstiger (zu den alten preisen + 8% deiner meinung nach) und erhöhen erst später die preise nachdem die erste lieferung (warscheinlich in den ersten 3 tagen, wenn deine vorhersage zutreffen sollte) verkauft wurde? :stupid: ich nehme nicht an das du was kaufmännisches machst? :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagleone

Die Preise der neuen Modelle werden als Vorbestellung sicherlich bis etwa 8 % nen Aufschlag haben u.a wegen den Speicherengpässen , aber die aufschläge wegen des Minings bzw. der Verfügbarkeit werden erst nach Tagen bzw. 1-2 wochen eintretten, also nach release.


Zu release waren die Günstigen GTX 1060 für etwa 280-290 zu haben also die 6 GB Varianten. Ich denke mal mit den Aufschlag werden die wahrscheinlich höchsten 340-380 kosten.
Aber dan die Leistung einer GTX 1070 haben evtl sogar noch besser.

Die GTX XX80er reihe denke ich mal wird für 700-900 beim Start drin sein


die 70er reihe wahrscheinlich für 550 +

Ich weis ja nicht wo du etwas von Marktwirtschaft gelernt hast, aber alles was du schreibst ist totaler Käse...

Wenn man es realistisch betrachtet, werden die neuen karten GTX-2060, GTX-2070 und GTX-2080 (Wenn Sie denn so genannt werden) genau das kosten, was die aktuellen kosten i.d.r etwas teurer, da am anfang noch kaum verfügbar.
Die preise werden eher so aussehen wenn die Abstände innerhalb der Generation stimmen:

GTX-2060 = 399$
GTX-2070 = 599$
GTX-2080 = 799$
Das ganze dann in € plus Steuern, wo wir in D dann in etwa hier liegen zu relase:


GTX-2060 = 450€
GTX-2070 = 670€
GTX-2080 = 900€
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eagleone

Deine genannten Preise ohne Steuern, sind nicht soweit entfernt von meinen.

Sowie jetzt mal im Ernst selbst wenn die GTX 2060 (Sofernse so heißen sollte) 400 -450+ Kostet und die Leistung einer GTX 1070 hätte, die derzeit bei 500+ liegt wäre es immer noch günstiger als die 1070er Aktuell.Sowie ja es ist mir bewusst , das man eine GTX 1070er für um die 399 Euro + früher bekommen hatte. Ich geh von der Aktuellen Preislage aus.

Das selbe gilt auch für die anderen Karten , sofern die GTX 2070 sich bei der Leistung bei einer GTX 1080 TI etwa einpegeln könnte. Jeder weiß wie teuer aktuell ne GTX 1080 ti ist ca 900 euro.

Bzw. die GTX 1070 hat die selbe Leistung bzw noch +2 GB vram im vergleich zu einer GTX 980 ti.



Ich ging bei den Preiserhöhungen nicht von der Marktwirtschaft aus , sondern von den von Nvidia genannten preisauffschläge wegen den Speichers aus. Die hatten vor Monaten schon gesagt das Grafikkarte etwa 8% teurer werden wegen des Speicher bzw. den Engpässen, aber die Preisaufschläge sind jetzt schon auf der 1000er generation drauf. Das hat nicht alles unbedingt mit den Mining zu tun,das meiste schon aber nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
UNd warum sagt dem TE keiner, dass er in PUBG mit ner 1060 auf keine 100FPS auf Ultra fahren kann? Noch dazu ne Armor ... die billo Karte von MSI und dann nur mit Finanzierung ... würde ich ja nicht machen an seiner Stelle.
 
Moin Moin,

vielen Dank für eure Antworten...

@Holzmann habe ich denn mit der von dir genannten zu meiner jetzigen einen mehr wert? habe ja bereits 4GB und die mit 6GB würde ja ~50€ mehr kosten da sie ja als finianzierungs variante 330€ kostet...


Am ende hört sich aber für mch so an als sollte ich noch mal abwarten was so mit den neuen karten passiert!?


P.S.
will eigentlich auch nicht Finanzieren... kann natürlich auch so kaufen. War halt nur ne überlegung wegen den 50€ rabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten, und das Bookmarken: GeForce-GTX-1060-Grafikkarten | GeForce

Eine 1060 Founders für 309€ (wenn mal verfügbar... Ist schnell weg) ist bedeutend besser/sinnvoller als jede custom 1060 für 380€.

Der Kühler ist etwa auf einem Niveau mit einer Palit Dual / Gainward Dual (Temperatur unter Last + Lautstärke sind so ziemlich identisch. Wird auch kaum schlechter sein, als ne MSI Armor.
Dazu etwas Undervolting + OC gleichzeitig, und schon wird sie deutlich leiser. selbst mit nem Accelero Mono Kühler (30€~) ist das sehr Leise. Und immernoch günstiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh