Guter Preis?

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.319
Ort
Düsseldorf
Okay, meine Mutter möchte sich einen Laptop kaufen, und will maximal 1200€ ausgeben. Ich hab jetzt diesen gefunden, es ist ein Fujitsu Siemens, der 1129€ kostet:

I855 Chipsatz
Pentium M 735
2x512MB RAM (PC2700)
Mobility Radeon 9700 Pro 128MB (not shared)
AC97 Soundkarte
DVD Brenner
3kg schwer
~ 3h Akkulaufzeit

Ich fand das Ding ganz cool, und die 9700Pro gibt mir dann auch was zu tun, wenn ich mal bei meiner Mutter bin. :cool:

Also ist der Preis okay, oder gibt es Vergleichbares zu besseren Preisen? Hauptsache 1GB RAM, da sie viel mit Photobearbeitung macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn es so gut ist wie der Vorgänger, das 1420 dann würd ichs nehmen. Top P/L verhältnis. Allerdings hab ich auch schon mehrfach von Probelemen gehört. Nen kumpel hat das 1420 aufjedenfall und ist super zufrieden
 
Achso, ich dachte halt das wäre n guter Anbieter. Welche Notebook Bauer bieten denn wirkliche Qualität? Sony, Toshiba? Oder wer?

Ich wollte halt jetzt kein Gericom oder Medion Notebook nehmen oder so.
 
Gurkengräber schrieb:
Okay, meine Mutter möchte sich einen Laptop kaufen...

... ich höre ganz häufig meine Mutter, meine Freundin, mein Kumpel...seid doch ehrlich und sagt die Dinger sind für Euch. Nicht persönlich nehmen - mir war gerade mal so, kann ja wirklich für die Mutter sein - nur irgendwie fällt einem das ständig auf - achtet mal drauf. :wink:
 
Mulle schrieb:
... ich höre ganz häufig meine Mutter, meine Freundin, mein Kumpel...seid doch ehrlich und sagt die Dinger sind für Euch. Nicht persönlich nehmen - mir war gerade mal so, kann ja wirklich für die Mutter sein - nur irgendwie fällt einem das ständig auf - achtet mal drauf. :wink:

du hast noch Bruder und Schwester, Onkel und Tanten, Oma und Opa und viele weitere vergessen... :d Da hab ich schon fast alles gelesen, etwa auch für Chef, Vorgesetzten Bekannten oder Schwiegermutter...
 
Mulle schrieb:
... ich höre ganz häufig meine Mutter, meine Freundin, mein Kumpel...seid doch ehrlich und sagt die Dinger sind für Euch. Nicht persönlich nehmen - mir war gerade mal so, kann ja wirklich für die Mutter sein - nur irgendwie fällt einem das ständig auf - achtet mal drauf. :wink:
Blödsinn. Diese Behauptung kannst du der Katze in den Scheitel schmieren! Ich meine, warum sollte man bei sowas Lügen, zum Teufel? Wär doch cool, wenn ich die Kohlen für nen Lappy hätte! :stupid:

Und dass meine Mutter die 9700Pro nicht brauchen wird, ist mir auch klar. Aber das hab ich ja auch ausreichend "begründet" im Post da oben.
 
Gurkengräber schrieb:
Blödsinn. Diese Behauptung kannst du der Katze in den Scheitel schmieren! Ich meine, warum sollte man bei sowas Lügen, zum Teufel? Wär doch cool, wenn ich die Kohlen für nen Lappy hätte! :stupid:

Und dass meine Mutter die 9700Pro nicht brauchen wird, ist mir auch klar. Aber das hab ich ja auch ausreichend "begründet" im Post da oben.

Ganz ruhig... Es ist halt nur etwas häufiger, das hier Kaufempfehlungsanfragen für die halbe Verwandschaft gestartet werden. Mehr wollte er damit ja nicht ausdrücken und er hat auch eingeräumt das es durchaus der Tatsache entsprechen könnte...
Also immer locker bleiben ;)
 
Okay, und selbst wenn du mich jetzt nicht meintest... wieso sollte irgend ein anderer diesbezüglich lügen? Vielleicht ist dir ja mal in den Sinn gekommen, dass viele hier die einzigen in ihren Familien sind, die sich mit PCs auskennen. Und daher natürlich auch von jedem gefragt werden, ob er/sie nicht mal eben n Teil für sie aussuchen kann, oder nen PC zusammenstellen und derlei. Und da es sich dann ja auch um Dinge handelt, mit denen man sich nicht direkt selbst beschäftigt (wie bei mir Laptops), holt man sich eben erstmal die Meinungen von "Experten" ein.

Tses...
 
das versteh ich auch nicht, wieso sollte man desshalb lügen :o

ist das dieser Laptop?
http://www.geizhals.at/deutschland/a145908.html
wenn ja dann kann ich ihn nur empfehlen, bis jetzt nichts negatives zu berichten, vorallem gute leistung und hervorragendes display, an die 3h akkulaufzeit kommste allerdings nur wenn, wlan aus ist, der cpu auf 600 mhz läuft und du alle möglichen stromspar funktionen aktivierst, mit allem aktiv vielleicht 1 1/2 stunden ;)
 
also toshiba hat meiner meinung nach keine gute qualität! bei meinem notebookist das mainboard in den arsch gegangen nach nicht mal einem monat und das hätte glatte 5 wochen gedauert das zu reparieren...n neues notebook wollten sie mir nicht schicken, nur eben das teil reparieren. denen hat aber das mainboard gefehlt und deshalb mussten sie das in china oder wo auch immer bestellen und daher hat das so lange gedauert! mag sein das das bei anderen herstellern auch so ist aber KAUF DIR KEIN TOSHIBA!ich hab gott sei dank eine gutschrift bei saturn bekommen...sonst wär ich auch ausgerastet!!

p.s.: an der service hotline bei toshiba sind die auch sehr pampig! hab mit 3 verschiedenen leuten gesprochen und die hatten anscheinend alle schlechte laune!!
 
Jo, hab derlei von Toshiba schon gehört. Gibt es denn Firmen, die einen sehr guten Service haben?

Witziger Weise ist der von Gericom sehr gut! Mein Vater hat n Laptop von denen, wo die Festplatte kaputt gegangen ist. Die haben den dann auf ihre Kosten abholen lassen und binnen einer Woche mit einer neuen Festplatte zurückgeschickt. Sämtliche Daten waren auf CD gebrannt und lagen bei. Hut ab!

Allerdings will ich (eigennützige Sau) meiner Mutter was holen, wo ich auch mal mit zocken kann. :cool:

@nylez: Jup, das ist das Ding. Gefiel mir halt ganz gut wegen der Ausstattung. Nur muss man bei Laptops eben immer aufpassen in punkto Service und Verarbeitung, deswegen frag ich hier nochmal nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh