Guter, recht großer Tower

Terr0rSandmann

Legende
Hi

Suche einen ordentlich Tower, da mir mein Asgard II deutlich zu klein ist.

Am besten einer, wo die HDDs entkoppelt sind. Das derzeitige Asgard II ist ständig am vibrieren :(
Und der viele Lüfter unterbringen kann. Der Rechner läuft stätig mit sehr viel OC und daher benötige ich auch eine gute Luftzufuhr/abfuhr.

Preislich bitte nicht mehr als 80€.

Also, immer her mit den Vorschlägen und bitte mal sagen, wieso ihr geraden diesen Tower empfehlen würdet.

PS: Falls ich hier im Unterforum falsch bin, bitte einmal ins richtige Unterforum verschieben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bruach kein riesen Bigtower.

In der Größenordnung vom Xigmatek Midgard wäre auch vollkommen ok. Den habe ich derzeit so im Blick.
Aber ich mag diese billigen Schnellspanner für die Laufwerke nicht so.

Wenn es zweistellig und halbwegs gross sein soll, kommen m. M. n. eigentlich nur der und der in Frage. Falls Du farbenblind bist oder es bunt magst, ginge auch noch der.

Na die sehen doch garnicht so verkehrt aus ... da werde ich wenn ich zu hause bin auch mal etwas genauer gucken. Aber aufn ersten Blick passt das.

Aber was günstigeres gibt es nicht noch oder? Mir reicht halt die Größenordnung vom Xigmatek Midgard (großer Midi).

Edit:
Habe mir jetzt mal folgende rausgesucht ...
Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster
Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster
Lancool PC-K58

Wichtig ist mir halt, dass das Gehäuse nicht ständig von den HDDs vibriert, weil die Einschübe/Schnellspanner nix taugen.
Und das es eine gute Aufteilung, sowie leicht zugängig ist.

Denke das Lancool sollte am besten sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das K58 hab ich auch, super gerät. Verarbeitung recht hochwertig, Festplatten sind super entkoppelt. Aber es hat eine Pastik-Schnell-Verriegelung für die ROM-Laufwerke. Die obere passte bei mir von anfang an nicht. Aber sonst top!
PS: wenn du es Silent magst kauf dir gleich noch 140 mm lüfter die standard dinger sind nicht unhörbar im Standardbetrieb

Ich würde auch zum K58 bzw. vielleicht auch zum K62 greifen, falls dir die Optik innen wichtig sein sollte ;).

Alternativen gibt es natürlich auch noch von Lian Li, wie z.B. das Lian Li PC-7FN oder das Lian Li PC-8NB.

Die bewegen sich zwar teils nahe oder über deiner 80€-Grenze, aber für Lian Li kann man ja vielleicht noch paar € draufpacken :p.

Ja, aber ich wollte schon gern ein Case mit 47cm bis 50cm Höhe und die bezahlbaren LianLi kommen da nicht ran wenn ich im Budgetrahmen bleiben will.

Denke dann wird es das K58. Wichtig ist mir, dass die HDDs gut befestigt bzw entkoppelt sind. Mein jetziges Asgard II ist permanent am vibrieren, das ist auf dauer sicher nicht gut für die Hardware.
Das K62 sieht zwar auch sehr schick aus, ist aber 23€ teurer als das K58 und der PC steht eh unterm Tisch, da seh ich den eh nicht :p

Und mit einem Scythe Mugen 2 sollte es ja keinerlei Probleme geben oder? Der passt ja selbst in meinem kleinen Asgard II, auch wenns sehr knapp ist :p

Und was heißt, die Standardlüfter sind recht laut? Für Silentfreaks laut, oder echt dolle laut?
Gibts da irgendeine Angabe, wie schnell die Standardlüfter drehen oder wieviel dB sie produzieren?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann ist das K58 natürlich ok :). Der Mugen 2 passt auch rein.

Soooo ... Bestellung ist gerade raus :d

- Lancool PC-K58
- Noiseblocker BlackSilentFan XK2 140mm

Der 120mm Lüfter hinten wird gegen mein bereits vorhandenen Scythe Slip Stream 800 U/min ausgetauscht.
Den 140mm Frontlüfter lass ich erstmal drin.
Der NB wird dann oben eingebaut, denke das reicht. So warm wird der PC eh nicht das ich 2 Lüfter für oben brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh