Guter Rootserver, gute Netzwerksicherheit???

Ikkerus

Enthusiast
hi leute!!!

bin mir nicht sicher ob ich im richtigen forum bin. wenn im falschen dann sagts mir bitte schnell!!!

also ich würde gerne wissen was für erfahrungen ihr mit wlchen serveranbietern gemacht habt (ROOTSERVER) !!!!

der server sollte sehr sicher sein... in sachen netzwerk bzw. hackerangriffe!!! außerdem wäre ein ordentliches betriebssystem wie debian 3.0 nicht schlecht. beim traffic+in sachen hardware kann man sicherlich verschiedene pakete wählen.

habt ihr nun vorschläge für einen SERVERANBIETER???? wäre nicht schlecht wenn ihr eure meinung begründen könntet.

mfg + thx IkkE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als gameserver, voiceserver, vlt. hp und dann noch emailaccs usw.

halt die ganze banbreite die ein normaler rootserver zur verfügung stellt ;)

also ich verwalte einen strato server und bin ganz zufrieden damit. is zwar nen Windows server da ich mit Linux erst vor ein paar tagen angefangen habe. also der leuft jetzt schon seit 4monaten absturzfrei. du kannst natürlich auch bei strato einen Debian server bestellen. hack angriffe hatte ich noch nie liegt auch daran das alle server hinter einer HArdware firewall stehen und bei Linux denke ich mal nett das du dir nen virus einhandelst.

Zuletzt bearbeitet:
also ein root server mit debian oder suse:
mit Pentium 4 2.660 MHz, 1gig ram und 80 GB festplatte +2 domians uvm. kostet z.b 59,- euronen
hier kannst du auch noch andere preise angucken.

Ganz klar Strato. Unser Clan hat den selben Server mit Linux und der läuft einfach nur klasse. Wir haben da unserem Teamspeak Server drauf und 4 Game Server und selbst wenn alle voll sind macht der nicht schlapp.
Das sind bei uns
1 Battlefield Server
1 Counterstrike Source Server
2 Americas Army Server

Ansonsten gibt es noch NGZ server
Die haben auch ganz gute angebote.
http://www.ngz-server.de/

MfG
Nascar

ok danke aber da sollten ca 10-12 server laufen

geht das auch?

dann würde ich aber den stärkeren nehmen. mit den 3.06 GHZ usw.

net schlecht 750 gb traffic aber was mich hauptsächlich interessiert ist: ob die server wirklich 100% sicher gegen angriffe und so sind. natürlich kann man keine 100%ige sicherheit gewährleisten aber es wäre nicht schlecht wenn es wenigstens 99% wären ;)

Hi,
ich denke wenn dein server bei Strato steht dann ist er nur so sicher wie es deine passwörter sind. Und ich denke 10Server könnte knapp werden da unser Server bei 4 Vollen Servern bei 80% Auslastung war. Also nimm lieber 2 Server oder so. Ich mein mal wofür brauch man 10 Server? Ich würd es wenn ihr wirklich so viele braucht die nur hochfahren wenn ihr sie wirklich braucht.

MfG
Nascar

guck dir einfach die Flash präsentation hier sry direkt link geht nett aber die ist ganz interesant.
@nascar also ich habe mindestens 10 server laufen 2xBFV 1xBF42 2xCS 1x JO 1xventrilo 1xTS 1xRVS +eine webpage und forum.

Zuletzt bearbeitet:
mir hat aber jemand erzählt das er nen clan kennt der nen server hat wo 12 server laufen... auch wenn alle voll sind... haben manche noch nen 10er pin!!!!!

ihr habt wahrscheinlich den mit 3.06 ghz, aber ich möcht sagen 2 cs server sind kein vergleich zu einem aao server.
Ist ja auch egal. Er solls einfach probieren. Ich weiß nur von einigen Membern das unser AAO Server angeblich laggen soll wenn der BF Server voll ist. Aber kA.

MfG
Nascar

ne wir haben den mit 2.8 GHz der wird aber irgden wie zurzeit nemmer angeboten.

Ikkerus schrieb:
natürlich kann man keine 100%ige sicherheit gewährleisten aber es wäre nicht schlecht wenn es wenigstens 99% wären ;)

wenn mir jemand 99% Sicherheit garantiert dann würde ich ganzschnell meine Sachen packen und gehn.

Denn dann hätte ich ja bestimmt 3 mal im Jahr den Super-Gau .....

ja aber welchen anbieter würdest du als sicher einschätzen?

Ikkerus schrieb:
net schlecht 750 gb traffic aber was mich hauptsächlich interessiert ist: ob die server wirklich 100% sicher gegen angriffe und so sind. natürlich kann man keine 100%ige sicherheit gewährleisten aber es wäre nicht schlecht wenn es wenigstens 99% wären ;)
Da du selber den PC verwaltest, ist das System so sicher, wie du es Administrierst.

Gerade das ist doch der Unterschied bei einem Root Server. Du bist der Administrator.

Wenn du es nicht hinbekommst, und einfach nur eine Lösung haben möchtest, empfehle ich dir lieber WebSpace zu holen, und extra TeamSpeak/GameServer Server anzumieten.

Zuletzt bearbeitet:
echt mal was nuzt es wenn dein server physisch sicher ist, was dir die hoster auch nur garantieren, aber du mit den ganzen servern sch... baust und dein root pw einfach root nennst dann wird dein hoster auch sagen pechgehabt.
du bist dafür verantwortlich was wie und warum auf dem server läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh