[Kaufberatung] Guter, rotbeleuchteter, 120mm-Lüfter

L

LudwigM

Guest
Hallo da ich meinem schwarzen LianLi pc-7F nen besonderen touch geben will dacht ich ich tausch den blauen lüfter in der front gegen einen roten aus und die cpu und hinterencase lüfter ebenfass gegen einen roten.
und zum abachluss dann noch rote beleuchtung, ich denke das passt recht gut zu dem schwarzen case und wirk nicht kitschig, oder wäre blau besser, blau gefällt mir auch recht gut eigentlich!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Entscheidung, welche Farbe....Rote sind gut die Phobyas...

kann mir das im vornherein immer schlecht vorstellen, sollte halt eher edel wirken

Der User Marc1993 Hat zzt blau und damlas rot kannst ihn ja mal um Bilder bitten...Hat auch schwarzes Lian Li sah / sieht beides edels aus

Ich mache mal heute Abend einige Bilder,
habe gerade ein Lian-Li PC-P50R aufgebaut mit roten Lüftern u. auch die
FlexLights von Lian-Li verbaut. :)

(das hässliche Seitenteil hab ich gegen eins ohne den Drachen getauscht.)

PS: wenn du im Prinzip mit den Blauen Lüftern in deinen LianLi PC-7F klarkommst kannst du auch die Roten von Lian-Li nehmen, die hab ich auch drin.

Zuletzt bearbeitet:
ja bei dem 140er lüfter in der front bleibt mir ja nur der von lian li, aber würde das ganze schon gern etwas silent hinbekommen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:46 ----------

was haltet ihr denn davon für die front Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Xigmatek Crystal 140 Red LED Lüfter - 140mm

und für CPU und hinten Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Xigmatek Crystal 120 Red LED Lüfter - 120mm

und oben in den deckel kommen dann eh diese
Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Slip Stream Slim 120mm SY1212SL12SL - 800rpm
was andres passt da nicht

ich würde an deiner stelle überall die roten lian li reinsetzen, die sehen so aus als hätten die n schönen rot ton, außerdem sieht es nachher besser aus, wenn die lüfter identisch von der farbe sind. und in den deckel kannste doch auch nen roten lian li lüfter rein machen,

jah nur die lian li lüfter sind schon sehr laut ich hab heute rausgefunden das, das lauteste bei mir nicht die hdds sind sonder der lüfter in der front....
und deswegen dacht ich an xigmatec lüfter
und im deckel gehen nur die scythe vom platz her

schonmal daran gedacht, alles rot zu beleuchten und Noiseblocker Fans zu benutzen.
Neben Noctua, ist Noiseblocker sehr leise, gefolgt von Scythe und Xigmatek.
Marken wie Papst, Coolermaster, Zalman, etc kannste heute von der Quali her vergessen.

jah ich will eh 2 rote lianli flexilights rein machen aber in der front muss auf jedenfall nen nen roter lüfter rein sonts leuchtets nich so schön aus dem mesh raus!
und wenn die lüfter von xigmatek ja gut sind passts doch?
nur mir is eigefallen für die cpu braucht ma ja nen pwm lüfter oder?

is ja nicht schlecht aber wollte eigentlich eher durchsichtige haben,
und der von der cpu sollte so max mit 1200upm und wird dann vom mobo geregelt und die im case sollen eh nur mit so 800upm laufen, nur die xigmatek sind halt recht hochdrehen mit 1500upm seh ich grad .__.
aber der 140mm sieht recht viel versprechend aus mit 1000upm kann ihn ja runter drosseln bis auf 70% der max drehzahl!

Hab mal ein Bild von meinen Gehäuse im Dunkeln gemacht da bekommst du einen guten Eindruck wie das aussieht wenn alles in Rot ist :)

Musste das Nachbearbeiten damit es in etwa so wirkt wie man es sieht,
ist für die Kamera echt schwierig.

sieht schon hamma aus, und dann noch die flexilights rein alles is perfekt xD

sieht schon hamma aus, und dann noch die flexilights rein alles is perfekt xD
Die Flexiligts hab ich vorne in den Leisten neben den Laufwerksschächten, allerdings abgedeckt von Roten Plexiglas u. einen Streufolie,

die Seitenscheibe fehlt noch, da soll noch ein 120er oder 140er Lüfter in Rot rein, die wird auch aus Roten Plexiglas :)

Mal schauen was ich dann noch an Licht brauche, ein Stück von dem Flexiligt hab ich noch übrig, ich musste die in der Front um 4 LEDs verlängern,
geht echt gut mit den Teilen,
die kann man einfach alle 2 LEDs abschneiden u. an ein anderes anlöten,
(nachdem man es aufgeklebt hat)

und was für rote lüfter hast du jetzt? die die auch im ausgeschalteten zustand rot sind?
und ja die flexilights möcht ich jetzt nur eine leiste oben rein machen und eins unten so das die ganze hardware ausgeleuchtet wird un sonst nur die roten lüfter, nur hab ich schn dran gedacht vielleicht an der cpu nen kleinen kontrast setzen mit ner farbe die zu rot passt

Zuletzt bearbeitet:
und was für rote lüfter hast du jetzt? die die auch im ausgeschalteten zustand rot sind?
und ja die flexilights möcht ich jetzt nur eine leiste oben rein machen und eins unten so das die ganze hardware ausgeleuchtet wird un sonst nur die roten lüfter, nur hab ich schn dran gedacht vielleicht an der cpu nen kleinen kontrast setzen mit ner farbe die zu rot passt
Sind die die nur die Roten LEDs drin haben, die waren ja schon im Gehäuse verbaut,

Caseking.de » Lüfter » Lian Li » Lian Li CF-1210R 120mm - red LED
Caseking.de » Lüfter » Lian Li » Lian Li CF-1412R 140mm - red LED

die sind in meinen Gehäuse alle in Gummiringen um die Schrauben aufgehängt, ähnlich wie die Festplatten Aufhängung von LianLi

erst mal laufen die alle mit 1000Umin obwohl 1200 dran steht,

der Lüfter von der GTX285 ist im Idel also bei 40% ~1450-1500Umin leicht lauter,
aber das Geräusch an sich ist sehr angenehm da es nur ein Luftrauschen ohne Lagergeräusche oder Flapgeräusche von den Flügeln ist,

Ich nehme mal an das der 120er den du hinten drin hast auch so einer ist nur das er ohne Beleuchtung ist, wenn du den am Board angeschlossen hst schaue doch mal mit SpeedFan oder Im Bios nach ob der auch mit 1000Umin läuft,
auch den Blaue 140er in deinen gehäse sollte den Roten 140er in meinen Gehäuse entsprechen ,

Aber wie immer gilt bei Geräuschen ist das immer sehr subjektiv,

Was ich aber z.B. nicht glaube sind die Angaben wie bei dem
Caseking.de » Lüfter » LED Lüfter - Ultra » Xigmatek Crystal 120 Red LED Lüfter - 120mm
den du ja oben verlinkt hast, 1500Umin u. der soll leiser sein als die Lian Li
nee Sorry ein Lüfter mit 1500Umin u. normalen Lüfter blättern soll unter 20db bleiben :hmm:

also den lüfter in der front ist mir eindeutig zu laut .__.
und den hinterern hab ich nie getestet von lian li...
und klar denk ich das die 1500er lauter sind...
aber der 140mm sieht nich schlecht aus von xigmatek

den hinterern hab ich nie getestet von lian li...
und klar denk ich das die 1500er lauter sind...

wenn der 1500 macht,
bei mir sollte auch ein 1500er hinten drin sein, der macht aber auch nur 1000, schau mal drauf, wenn da 12V 0,29A drauf steht, ist die Wahrscheinlichkeit groß das der auch nur mit 1000U/min läuft,

aber wie schon geschrieben hab das ist alles sehr subjektiv, ich hab einige Lüfter getestet, die in diversen Tests im Netz gut abgeschnitten haben, u. war mehr als enttäuscht,

mein Rechner ist jetzt aber auch nicht Supersilent, ich hab den nicht 24/7 laufen u. schlafe auch nicht in dem Raum wo er steht. :)

nee ich meinte die 1500upm bezogen auf die xigmatek led lüfter ;D
weis nich was der lian li hat der liegt iwo im keller im karton von meinem PC-7F

was lautstärke angeht binn ich sehr empfindlich!
aber gut der 140er in der front ist echt laut und viebriert recht stark, da machen auch immer die laufwerksblenden so blöde geräsuche deswegen muss da unbedingt nen guter hin der auch entkoppelt ist!
hint ist bei mir am case eh ne entkoppelung von lianli am mugen kann man eh nich entkoppeln und im deckel muss ich mir noch was überlegen!

wer mir wohl erstmal den Xigmatek für die front bestellen und die 2 scythe für den deckel,
dazu dann noch ein lian lie flexiight

haben die lianli jetzt wirklich 1000upm, weil gesdrosselt mit 700upm dann müssten die dann jah auch sehr leise sein oder?
und für cpu könnt ich ja den Scythe Kama PWM Blue LED, 120x120x25mm, 310-1200rpm, 21-89m³/h, 0-24.89dB(A) (DFS122512L-PWM-LED) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland nehmen und vielleicht die blauen LED austauschen oder entfernen und nur als crystal lüfter laufen lassen?

Wie ich schon geschrieben habe,
meine Roten 120er laufen alle nur mit 1000Umin,
wie das dann aussieht wenn man die einzeln bestellt kann ich nicht sagen,
seltsam ist eben das die in der Beschreibung vom Gehäuse alle mit 1200Umin angeben waren,:)

jah das stimmt aber reichen 1000upm für die CPU und ist das schlimm das ich nen 4pin pwm anschluss habe?

jah das stimmt aber reichen 1000upm für die CPU und ist das schlimm das ich nen 4pin pwm anschluss habe?

Ob das reicht für die CPU kann ich nicht genau sagen, da hab ich einen Thermalright Ultra-120 eXtreme drauf, mit einen Akasa Apache,

da hatte ich vorher einen Papst drauf der war deutlich lauter,
der hatte aber auch nur einen 3-Pol Anschluss, nur ich regle den auch nicht, wie es da mit der Regelung aussieht weiß ich leider auch nicht,

misst wäre interessant zu wissen hatte bis jetzt nur pwm lüfter an dem board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh