Guter sockel a kühler

Lokdogg

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
408
Ich such ein guten sockel a kühler der auf ein Asus A7N8X-E Deluxe passt,sollte bis athlon xp 3000+ kühlen und leise sein. :hail:
(hab in der such funktion nüx gefunden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er bereit wäre, mehr auszugeben, gibt es nen riesen haufen bessere kühler.
 
hat den schon mal jemand mit wzei lüftern getestet? bringt das was?
 
Guck mal im Marktplatzforum. Da verkauft jemand einen Thermalright ALX800 (Suchfunktion). Hatte ich auf meinem Sockel A Board auch und war superzufrieden.
 
ich hab ihn und bins nicht, kühlleistung eher schlecht als recht.
 
hey lokdogg, ignorier bitte alle posts unter 20 worte. die bringen einfach nix, da zu undifferenziert. wenn jemand ernsthaft nen SP97 empfielt oder dir den HT101 ohne zuätzlichen kommentar ans herz legen will, ist größte vorsicht pflicht, denn der SP97 brauch nen viel zu starken lüfter und aerocool kennt den begriff "leise" gar net.

na ums kurz zu machen: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung
 
Nimm einen Thermalright SLK900A, der wird nur geklammert und mit 90er Pabst sehr leise. Hab ich schon in mehrere PCs verbaut und nie Probleme gehabt...
 
IVI schrieb:
hey lokdogg, ignorier bitte alle posts unter 20 worte. die bringen einfach nix, da zu undifferenziert. wenn jemand ernsthaft nen SP97 empfielt oder dir den HT101 ohne zuätzlichen kommentar ans herz legen will, ist größte vorsicht pflicht, denn der SP97 brauch nen viel zu starken lüfter und aerocool kennt den begriff "leise" gar net.

na ums kurz zu machen: http://www.orthy.de/modules.php?name=coolertest&sb=Bewertung

wie aerocool kennt leise nicht? schonmal den original lüfter des ht gegen einen silent ausgetauscht? also ich würd sagen das gerade der HT101 sehr gut für den silent betrieb geeignet ist
 
slk900a würde ich nicht nehmen, der is recht schwer und wird wie gesagt nur mit den klammern befestigt, is nicht so sicher. der slk900u wird verschraubt, den hab ich und bin sehr zufrieden.
 
Der HT-101SE kühlt besser und leiser als der Zalman. Der Lüfter ist auf 5v recht angenehm; Ansonsten kann man den auch recht leise mit dem Revoltec Dark blue betreiben (runtergeregelt), oder anderem.
Der SLK900 kühlt etwas schlechter als der HT, und braucht deutlich höheren Luftdruck durch den Lüfter. Ist aber kein schlechter Kühler. Die Halteklammer ist bei beiden völlig ausreichend; Verschraubung unnötig.

lg
 
DaStrika schrieb:
Der Thermalright SP 97 (hoffe richtig)

So einen hab ich wegen umrüstung noch zu verkaufen...bei Interesse, schau dir mal die von mir erööfneten Themen an... ;)

Kühlt jedenfalls suppi...war der beste (sowohl Leistung als auch Montage) Sockel A Kühler den ich bisher hatte...und ich hatte schon einige :d

denn der SP97 brauch nen viel zu starken lüfter

jein, wichtig ist vorallem das der Luftstrom gezielt auf den Küko auftrifft, daher sind auch 92er Lüfter, welche zur Seite überstehen, ungeeigneter als 80er Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Thermaltake Silentboost empfehlen. Ich hab den selbst und bin sehr zufrieden damit. Der verbaute Lüfter ist okay, aber nicht Super-Silent, habe deshalb nen Noiseblocker S2 draufgeschraubt. Von der Kühlleistung kann ich den TT Silentboost aber auf jeden Fall empfehlen, von der Lautstärke ist der auch auf jeden Fall annehmbar, ich hab nen recht empfindliches Gehör, deswegen hab ich den Lüfter getauscht. Ist auch nicht so ein "Klotz" von Kühler.
Also, das wäre meine Empfehlung :)

Gruß
HangTime
 
Zuletzt bearbeitet:
KnoLLe schrieb:
wie aerocool kennt leise nicht? schonmal den original lüfter des ht gegen einen silent ausgetauscht? also ich würd sagen das gerade der HT101 sehr gut für den silent betrieb geeignet ist


AeroCool hat keine leisen lüfter, daher kennt aerocool "leise" net.
so einfach is das. und eigentlich net misszuverstehen.

@ prinzenrolle: tja, das is ja das problem, ein silent-80er packt eben net genug luft für nen dicken slk, damit der seine leistung bringen kann. wenn man n fan-adapter draufbastelt, geht da sicher was, aber selbst dann sind die SLKs net mehr ganz up-to-date
 
Zuletzt bearbeitet:
IVI schrieb:
@ prinzenrolle: tja, das is ja das problem, ein silent-80er packt eben net genug luft für nen dicken slk, damit der seine leistung bringen kann. wenn man n fan-adapter draufbastelt, geht da sicher was, aber selbst dann sind die SLKs net mehr ganz up-to-date


Konnte mich bei nem runtergereglten YS Tech (@12 Volt 2000 u/min) bei ca. 9 Volt weder groß über die Lautstärke noch die Temps beschweren. Hat immer suppi gekühlt...
 
Im moment hab ich ein cooler master x dream HAC-V81 drin der ist ziemlich laut und kühlt mein athlon 1700+ bescheiden :) beim nix machn ist er so auf 49/50° unter last auf 55°.Da ich die nächsten tage ein athlon 2500+ bekomm (der dann aber warscheinlich auf 3000+ laufen wird) reicht mein alter kühler denk ich mal nicht mehr. Mit wieviel grad kann man da mit einem zb. Thermalright SP 97 rechnen oder anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzen Rolle schrieb:
Konnte mich bei nem runtergereglten YS Tech (@12 Volt 2000 u/min) bei ca. 9 Volt weder groß über die Lautstärke noch die Temps beschweren. Hat immer suppi gekühlt...


hey, ich will dich ja net angreifen, aber die SLKs sind nunmal keine silent-kühler. ich habe schon viele subjektive meinungen gelesen, letztlich stellte sich aber immer raus, dass es net "leise" und net "kühl" war.

mal zum vergleich: ich hab auf nem 3,0er P4 und nem 3200+ barton jeweils nen SLK949/947 verbaut und den direkten vergleich zum CNPS700AlCu gehabt -> die SLKs hatten keine chance. erst als n fieser smart-case-fan mit 5000 touren anstanzte, wurde der zali leistungsmäßig eingeholt. von der lautstärke aber habe ich immer noch koppschmerzen ;)
 
So pauschaliert macht deine Aussage wenig Sinn!
Mit einem Blowhole: Ja, kühlt gut; Lautstäre mit sehr leisem 92er: ok.
Ohne Blowhole: Eher sinniger, gerichteter Airflow im Case mit Towerkühler; deutlich leiser; Kühlt wie oben.
Sry, aber der Zalman ist seit ca. nem Jahr bzgl. Kühlleistung@leise weit abgehängt! Ebenfalls die slks die einen gewissen Luftstrom brauchen (5000rpm ist aber extrem übertrieben!)

lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh