Guter Stresstest?

Proudgod

Enthusiast
Ich würde gerne mal die Stabilität und die Temperatur unter Last von meinem Rechner testen, bin auf der suche nach einem ordentlichen Stresstest der alles vom PC ausnutzt. Was sollte ich da am besten nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime Streßt deine CPU sehr,LinX Ram und CPU,und für die Graka gilt zocken höhere reale Last gibt es nicht.

Hi,
also Prime95 kann man als "richtigen" Stresstest wegwerfen. Wenn du deine CPU bis zum maximum bringen wilst, nutze IntelBurnTest, der holt auch wirklich das maximalste aus der CPU, jedenfalls bei mir. Mit meinem E6750@2,8 GHz habe ich bei Prime 1,120V, mit dem IntelBurnTest allerdings 1,104V, heißt das der wirklich das maximum aus der CPU holt.

mfg manniefresh

EDIT: Ok, das mit der niedrigeren VCore liegt anscheinend am höheren VDrop von Linpack. Also ich habe mist erzählt. Oder liegts an was anderem?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also Prime95 kann man als "richtigen" Stresstest wegwerfen. Wenn du deine CPU bis zum maximum bringen wilst, nutze IntelBurnTest, der holt auch wirklich das maximalste aus der CPU, jedenfalls bei mir. Mit meinem E6750@2,8 GHz habe ich bei Prime 1,120V, mit dem IntelBurnTest allerdings 1,104V, heißt das der wirklich das maximum aus der CPU holt.

mfg manniefresh

EDIT: Ok, das mit der niedrigeren VCore liegt anscheinend am höheren VDrop von Linpack. Also ich habe mist erzählt. Oder liegts an was anderem?

Nütze ich auch und finde es besser als Prime, da der PC nach 500 Loops rockstable ist ;)

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=197835&highlight=burn+test

Nun teste halt alle die Angeboten wurden.
Noch ein paar Spiele Benchs dann weist du das der Pc stabil ist.;)

Wie hier wieder einige vergessen,muß man mal unterscheiden.
Thema CPU:Klar ist hier IBT,LinX oder Core Damage besser als Prime Small,nur es wird eben die CPU getestet.

CPU würde ich empfehlen:1Prime Small Run,10Loops IBT,100Loops LinX

CoreDamage...naja,halte ich nicht viel von!

Ram:Eindeutig Memtest 2.11 & Goldmemory

MCH (NB) & VTT (FSB) & Rest vom Board: Prime large & LinX @ All

Um wirklich rockstable zu sein,einen Full Run Prime Custom mit FFTs,dauert 9,5h...wenn der läuft,läuft System zu 99% im real Life!!!

Da schliesse ich mich mal dem Thread an.

Aufgrund von schweren Grafikfehlern in Overlord 2 und BLuescreens bei Prototype wollte ich mit memtest von CD booten.
Memtest bootet und das Menü kommt. Dann starte ich den Test, es wird auch getestet, doch nach ca 10 Sekunden startet der PC einfach neu.

Was ist denn da los?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh