Guter TFT bis 300 Euro für Office, Spielen und DVDs

Mutio

Urgestein
Hi da^^
Ich bin bereits seit 2 Monaten auf der Suche nach einem guten TFT, konnte mich aber immernoch nicht entscheiden..

Angeguckt hatte ich mir unter anderem den hier: http://www.amazon.de/FP91GP-Monitor...PF9WU/ref=sr_11_1/302-0882905-3693628?ie=UTF8

Diesen hatte ich auch bereits Zuhause, habe ihn aber zurück geschickt, da ich im Office absolut unzufrieden mit war: http://www.amazon.de/Acer-AL1916WAs..._ka_2/302-0882905-3693628?ie=UTF8&s=computers

Was ich mit dem Moni alles mache? Bischen Bildbearbeitung, viel Office, gelegentlich spielen (hier eine weitere Frage, ich habe eine VGA Box für meine PS2, wie ist die Bildqualität auf einem TFT? Schlechter oder besser als am Fernseher? Kann man einen TFT auch an eine XBOX360 anschließen?)
und dann halt DVDs gucken. Deswegen hatte ich mir ja auch erst den 19" Acer geholt. DVDs gucken ist zwar schön und nett, aber im Office taten mir nach 20 min die Augen weh von dem Teil.

Das ganze sollte nicht über 300 Euro kosten. Ich nehme lieber einen guten 19" als einen billigen 20".
Ob 4:3 oder 16:9 kann ich nicht beurteilen. Keine Ahnung :(

Ich hoffe auf viele Tips und Erfahrungen!
Hinzugefügter Post:
Keiner Vorschläge? Ich habe mir die Kaufberatungen bereits alle durchgelesen, aber ich konnte da auch nicht wirklich Hilfe finden..
Plus meine Fragen wegen PS2 und XBOX360.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den BenQ FP91GP kannste echt nix falsch machen alleine schon wegen seinem Panel! ;)

Joah thx. Werde mich dann auch wohl an dem Teil orientieren, scheint echt sehr gut zu sein. Oder hat jemand noch andere Vorschläge?

Nimm den BenQ da kannst du nichts falsch machen :) Habe selber einen BenQ und bin sehr zufrieden.
und wenn du nach previews suchst schau einfach mal bei www.prad.de vorbei.

ps. Es gibt soweit ich weiß keine 16:9 tfts ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den FP91GP auch. prinzipiell bin ich zufrieden nur die hintergrundbeleuchtung hätte etwas gleichmässiger sein können.
zugegeben ich bin da doch sehr perfektionistisch aber dir sollte halt bewusst sein dass man bei komplett schwarzen bildschirm diese "leuchtwolken" sieht und sie zumindest mir auch bei genauem hinsehen bei dvd/tv auffallen wenn oben und unten schwarze "16:9 balken" sind.
aber wie gesagt fällt das praktisch nur bei extremsituationen auf. mein notebookmonitor is um welten schlechter.
farben, kontraste etc werden super wiedergegeben.
wie es aber mit den konkurrenzprodukten in diesem preissegment aussieht kann ich nicht sagen.
achja weiterer schwachpunkt: die tasten des monitors sind nicht gerade der hit. verrichten ihren dienst zwar tadellos aber gute und soldie verarbeitung sehen in meinen augen anders aus. sie funktionieren aber "trotzdem" einwandfrei aber vorenthalten will ichs trotzdem nicht.
gruss max
Hinzugefügter Post:
.....
ps. Es gibt soweit ich weiß keine 16:9 tfts ;)
ich nehme an er meint die typischen widescreen tfts ;)

die sind aber geschmackssache. wer viel dvd schaut oder vll noch viel dokumente in der pivot funktion liest hat da vorteile sonst bieten sie halt weniger fläche/geld. würde deshlab nur dann dazu raten wenn es das format unbedingt sein muss und dann auch nur grössere (21"+) aber das ist meine bescheidene subjektive meinung. und mir fehlt für die dinger leider grad das geld :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Joah, mein Fehler <- Der Ahnungslose :d
Erstmal danke für die Tips! Ich denke ich werde mir das Teil bei Gelegenheit mal im nächstbesten Laden anschauen. Finde man sollte erstmal noch die eigenen Augen entscheiden lassen. Wie heißt es so schön: Hinterher weis man immer mehr ;)

Im Media Markt bei uns in der Nähe habe ich leider noch nie BenQ tfts gesehen :(
Ich würde dann wohl zum MediMax bzw Saturn fahren.. :)

Im Media Markt bei uns in der Nähe habe ich leider noch nie BenQ tfts gesehen :(
Ich würde dann wohl zum MediMax bzw Saturn fahren.. :)

Bei uns in Wuppertal haben sie im Media-Markt zwar BenQ-Monitore, aber den FP91GP leider nicht.
Davon abgesehen, sind die TFT's in diesen Märkten fast immer alle zusammen an einem Verteiler angeschlossen und die Bildquali ist :kotz:
Wenn man sich das ansieht, vergeht einem die Lust einen TFT zu kaufen...

Habe mir dann einfach einen im Internet bestellt - da hast du ja immer 2 Wochen Rückgaberecht! Ich habe ihn aber behalten, weil ich top-zufrieden mit dem Teil bin! Es mag bessere Panels geben - aber nicht für so einen Preis, denke ich.

also ich gehe hier bei uns in wuppertal :d immer gerne in kleinere läden um sich zu informieren - da hat man besseren service als bei den großhändlern !

wie ist der hier so? http://www.geizhals.at/deutschland/a220621.html

hat jemand schon nen bericht gefunden?
Holla, schaut net schlecht aus. 22" und der Preis o_O
Naja, aber wer weis wie die Quali ist. Jedoch nicht uninteressant.
Hmm, ich denke ich warte auf den 50€ Amazon Gutschein von meinem Bruder bevor ich den BenQ bestelle. Scheint ja wirklich was gutes zu sein!
Trotzdem höre ich gerne noch mehr Stimmen :)

Wisst ihr übrigens was ich mir NIE kaufen würde? Sonen Apple Display.
Der Preis ist ja mal :shot:
Man kriegt ja schon nen guten HDTV Fernseher mit HDMI und allem billiger :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh