Guter und Günstiger HD-LCD für xbox360

the_eye_of_Odin

Neuling
Hallo :wink:

Wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem passenden LCD TV für die Xbox360 (natürlich HD!)
Dabei dachte ich an mind. 32" größer wär natürlich besser.
Preislich würde ich so maximal 900€ ausgeben wollen!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was suchst du denn, HD-Ready oder Full-HD.

Bei Full-HD fangen die Preise jenseits 2500Euro an.

Gruß Christian

Muss es unbedingt ein LCD sein oder kann es auch ein Rückprojektionsfernseher
sein?
Ich hab den Sony KDF-50E 2010 AEP und bin vollstens zufrieden mit ihm und gerade das Preisleistungsverhältnis ist nahezu perfekt!

Für die XBox wären z.B. die Samsung-Geräte recht geeignet. Die können nativ per D-Sub VGA in 1360x768@60Hz angesteuert werden, exakt diese Auflösung bietet die Box als Ausgabeoption an.
In deinem Preisrahmen läge das 37" S-Modell mit PVA Panel oder ein 32" Modell aus der R-Reihe mit S-PVA Panel.

Gruß

Denis

Für die XBox wären z.B. die Samsung-Geräte recht geeignet. Die können nativ per D-Sub VGA in 1360x768@60Hz angesteuert werden, exakt diese Auflösung bietet die Box als Ausgabeoption an.
In deinem Preisrahmen läge das 37" S-Modell mit PVA Panel oder ein 32" Modell aus der R-Reihe mit S-PVA Panel.

Gruß

Denis

Da würd ich aber aufpassen und eher schauen, dass ich die XBox per YUV anschließen kann, weil sonst die alten XBox-Spiele nur mit rotziger Auflösung laufen...

Wenn de natürlich nur Spiele für 360 spielen willst isses wurscht, ich würd aber eh im allgemeinen bei nem TV drauf schaun, dass du möglichst viele Anschlüsse hast...

Und zum Thema Rückprojektion: Was ich bis jetzt davon gesehen hab kommen die bei weitem net mit LCD mit... Viel zu dunkel.

Wenn de natürlich nur Spiele für 360 spielen willst isses wurscht,
Per D-Sub VGA kann er das Gerät nativ ansteuern, per YUV gehen nur die üblichen Videomodi inkl. Overscan und aktivem DNIe. Das will man nach Möglichkeit schon vermeiden.

Gruß

Denis

Naja, 720 p halt...

Is schon richtig.. Er sollte sich nur überlegen, ob er damit auch alte XBOX spiele spielen will, weil die über VGA net gescheit laufen. Und wenn er dann keinen YUV-Eingang hat is doof, oder?

Außerdem kann man entweder Overscan generell und dann auch bei allen Eingängen abschalten oder net mal beim DVI...

Außerdem kann man entweder Overscan generell und dann auch bei allen Eingängen abschalten oder net mal beim DVI...
Bei LCD-TVs ist ein abschaltbarer Overscan ganz selten. Besser wird es mit einigen aktuellen FullHD Geräten. Dazu kommen dann noch wie gesagt teils nicht abschaltbare "Bildverbesserer" (bei Samsung eben DNIe).

Gruß

Denis

also meint ihr ich sollte mir eine samsung 32" oder 37" LCD zulegen?
Hinzugefügter Post:
und sollte ich online bestellen oder z.B MMarkt oder Saturn bzw ähnlich Elektronik -Discounter

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt an dem umrechnen der Auflösung. Die Pixel sind dann nicht mehr stimmig. ist genauso wie bei nem TFT.
Spielt man z.B. mit nem 1280*1024 TFT ein Spiel in 1024*768 sieht das ganze Bild schwammig aus, da die Auflösung nativ nicht paßt.

Anders siehts bei Röhrenmonitoren aus, da der Strahl auf der Maske abgelenkt wird, nicht wie beim TFT wo jeder Bildpunkt fest am Schirm ist.

Gibt die XBox eine native Aufläösuing von 1360x768 raus, solltest du auf jeden Fall einen nehmen der das Nativ darstellen kann. Eventuell halt einen teueren Full HD Fernseher falls er diese Auflösung nativ darstellen kann(hast dann natürlich rings um das Bild einen schwarzen Rand).

Gruß Christian

also ich habe mir gestern bei cyberport (inkl gutscheinaktion = "CP2AKTION") für etwas unter 900€ den LE37S71B von Samsung bestellt. Die Userberichte lesen sich durchweg sehr gut und bei dem Preis ein absolutes Schnäppchen. In 32" kostet er 250€ weniger. Ansonsten gäbe es noch den LE32R71B/R72B. Diese kosten ca 780€ und haben (teilweise) das S-PVA Panel. Teilweise deshalb, weil oft auch nur ein PVA drin ist. Das ist auch der Grund, warum ich gleich zum ansonsten fast identischen S71B gegriffen habe. Auf beten und hoffen, dass ich ein S-PVA habe, habe ich nämlich keine Lust. TopVision hat bei der Artikelbeschreibung das "mit Super-PVA Technologie" sogar schon rausgenommen, wird wohl seinen Grund haben.

Der höhere Dynamische Kontrast des R7x konnte mich ebenfalls nicht ködern, da ich das sowieso ausstellen werde. Habe mir die Dinger im MM und Saturn angeschaut und da ist deutlich zu sehen wie der nachdunkelt bzw aufhellt, ca 1sec nachdem das bild zw. hell und dunkel gewechsel halt. Sehr nervig in meinen Augen.
Und der Blickwinkel vom S71 ist ok, ich gucke ja frontal und nicht von der Seite, daher eher unwichtig. Und wenn ich mal von schräg draufgucke, dann sicher nur, um was davon mitzubekommen und da brauche ich keine 100% farbtreue Wiedergabe. Filme schaue ich logischerweise immer aus dem perfekten Blickwinkel von 0° ;)

Bei Samsung ist die R72 Reihe bis auf den 37" eigentlich immer mit S-PVA angegeben, man kann das wohl auch bei Samsung reklamieren, aber der Stress war mir keine 150€ mehr (zum 32S71B) wert. Bzw habe ich lieber 100€ draufgelegt und habe nun 13cm mehr Bilddiagonale. Zudem finde ich das Design des S71 besser. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wie wäre es mit einen Fachhändler?!
Hinzugefügter Post:
Hi

Wie wäre es mit dem:
ML37 LG 37LC25R 500cd/q 5000:1 LCD-TV/TV
Color Active Matrix TFT LCD
Diagonale in Zoll/cm: 37" / 97cm
Physikalische Auflösung: 1366 x 768 Pixel
Seitenverhältnis: 16 : 9
Video-Kompatibilität: PAL, SECAM, NTSC
Besondere Funktionen: PIP / POP (PC & Progressiv / TV & AV) / Double Window, Quickview / Flashback
Helligkeit (typisch * in cd/qm): 500
Kontrastverhältnis (typisch): 5000 : 1
Blickwinkel horizontal/vertikal: 176° / 176°
Videotext / Videotextspeicher: Top Videotext / 1500 Seiten
Musikleistung: 2 x 15 Watt
Anschlüsse: S-Video- / AV- Eingang, YUV-Eingang, 480i,576i~1080i (Cinch), 2x HDMI Eingänge, 2x Scart-Anschlüsse (1 x RGB), RS-232-Schnittstelle, VGA D-Sub15-Eingang, PC Audio-Eingang
Abmessungen (mm) : 994 x 726 x 286
Gehäuseart/-Farbe: schwarz
Gewicht: 33,3 kg
Garantie: 24 Monate Pickup & Return Garantie

Zuletzt bearbeitet:
habe auch nochmal bissel überlegt, ob der 37S71B der beste für mich ist und mir den LG 37LC25R angeschaut. Aber man liest auch einiges schlechtes über den LG (hifi-forum.de).

Bin nun wieder gute Dinger, dass ich das richtige gemacht habe mit dem 37S71B. Ich lasse mich mal überraschen. Hoffentlich kommt der bald. :)
Man liest halt überwiegend gutes über das Gerät. Sicher ist der Schwarzwert bei nem S-PVA etwas besser, aber solange alles stimmig ist, find ich das ok. Bei dem Preis kann man sicher nicht meckern. Aber das sehe ich ja in den nächsten Tagen.

Achso ich würde online kaufen. Nicht unbedingt beim billigsten, aber bei den bekannten. Die Preiseunterschiede zum Fachhändler sind doch teilweise enorm. Ich habe zB bei cyberport bestellt. TopVision is auch ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern den LG LE32R2 bei Saturn für 549€ für meine Eltern geholt. Bis jetzt muss ich sagen: Für den Preis wirklich nen super Teil.

Bin nun wieder gute Dinger, dass ich das richtige gemacht habe mit dem 37S71B.
Des paßt schon. Ein gutes PVA Panel ist immer gut, die extreme Differenz zu einem S-PVA Panel ist nicht gegeben.

Gruß

Denis

wie schauts eigentlich aus wenn an dem lcd etwas defekt ist (bzw in der Garantiezeit etwas defekt wird), muss ich dann die versandkosten zum onlinehändler selber tragen oder muss ich mich direkt an den Hersteller wenden? gibt es bei samsung sowas wie pickup service?

hab hier nen händler gefunden mit nur 7,99€ versandkosten.

http://www.winner-netshop.de/product_info.php?info=p19816

wäre der was?

Zuletzt bearbeitet:
samsung hat 2jahre vor-ort-service soweit ich weiß. Die holen das gerät ab und bringen es auch wieder, wenns repariert ist.

Zum Shop kann ich nichts sagen, da er mir absolut nicht bekannt ist. Habe auch noch nie was über den gehört. Wäre mir also wohl zu heikel. ;)

edit: Allerdings hat er ja bei geizhals eine ganz gute Note. Bei Cyberport steht jetzt leider 22.2. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh