guter und schöner Monitor für Bildbearbeitung und Spiele

pfosten

Semiprofi
Hi, mein bisheriges Setup war MBP unter windows mit einem benq xl2420t für cs 1.6 und so einem crossover korea plastik bomber mit sehr gutem panel für Windows und Photoshop. Ich würde die beiden gerne durch einen neuen ersetzen.

Vor dem Benq habe ich sogar einen CRT mit auf dem Tisch gehabt, weil ich die ersten 120hz tft´s noch wirklich zu ruckelig für richtig smoothes cs spielen fand.

Leider ist hat der Benq abgesehen von der super spielbarkeit eine grauenhafte Farbdarstellung und FullHD ist für windows auch zu klein...

So, jetzt frage ich mich, ob es mittlerweile den perfekten Monitor gibt. Also wirkliche gaming tauglichkeit über 100hz + super Bild Darstellung, Auflösung über FullHD, ab 24" aufwärts?

Der PG279q scheint ja meine Anforderungen zu erfüllen. Aber taugt der auch wirklich was für Bildbearbeitung? Also im Vergleich zum Apple Thunderbolt Display z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von deinem Anspruch ab... wenn dir srgb (ohne gewisse Extras) reicht kannst du mittlerweile sogar zu einigen TN-Monitoren greifen. Perfekt gibt es aus meiner Sicht nicht... wird es auch nie geben, die Standards wachsen halt mit.
Aber man kommt der Wollmilchsau momentan schon recht nah... viel Auswahl gibt es aber nicht und es herrscht gerade ein Kampf um Standards zwischen den beiden Grafikkartenherstellern... je nach dem kann das schon ins Geld gehen. Du müsstest etwas genauer werden.

Hast Du denn eine Nvidia- Grafikkarte, um diesen Monitor vollständig zu nutzen?

Ups... Das edit habe ich gar nicht gelesen :sleep:
Aber, zumindest im Vergleich zum TBD sind das zwei Dinge... Ich hatte lange Zeit den Vorgänger zu Hause (Cinema Display 30") und das Display ist definitiv nicht schlecht (haha, verglichen mit meinem winzigen Eizo). Aber da vergleicht man Äpfel mit Birnen, wobei es auch Kiwis gibt.
Für professionelle Bildverarbeitung ist das TBDisplay bedingt geeignet, wie auch der Asus (kann aber ausreichen), da git es nicht umsonsz spezielle Schirme von Eizo oder NEC beispielsweise. Ein Monitor zum Spielen bietet halt eigene Vorzüge (die dein Benq ja schon bietet) - sie sind vor allem deutlich flotter... der Fokus darauf ist aber noch recht klar gesteckt, auch wenn die Grenzen mittlerweile ein wenig verschwimmen. Schwierig da den Mittelweg zu finden (mit einem Gerät). Dazu kommt noch der Einwand meines Vorposters bezüglich (G)Sync...
Die Frage ist was dir momentan am meisten fehlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh