Guter Vertrag oder auch Partnervertrag mit Handy für wenig telefonierer

Castle

Enthusiast
Moin,

ich frag mal ganz unbedarft weil ich seit ca. 8 Jahren nur Prepaid Handy Nutzer bin und absolut keine Ahnung von aktuellen Verträgen habe.

Ich telefoniere sehr wenig, und surfe auch fast nur zuhause. Ich brauche deswegen nur wenig Leistung in meinem Vertrag. Aber ich hätte gern ein guten Vertrag mit Handy. Mir würden schon 500mb und 100 Freiminuten und 20 SMS im Monat reichen. Meiner Frau auch.

Gibt es da sinnvolle Verträge mit guten Handys ? Wie lange muß so ein Vertrag laufen ? 1 Jahr ? 2 Jahre ?

Was kostet sowas im Monat ?

Ich verbrauche jetzt maximal 7,99 im Monat. Manchmal auch nur in zwei Monaten.

Bekomme ich das was ich suche für nicht mehr als 15 Euro im Monat ?

Wie sieht es mit Geräte Versicherung aus ? Und mit Zusatzprämien ? Ich habe gehört das Leute zu den Handys noch ne Spielkonsole oder nen Tablett bekommen ?

Besten Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Top-Smartphone wirst du zu den Konditionen wohl nicht bekommen. Und bei deinem Verbrauch wäre es vermutlich sinnvoller, Handy und Vertrag getrennt voneinander zu holen.
Ist halt die Frage, wie viel Leistung du möchtest und was du bereit bist, auszugeben.
Von Klarmobil gibt es immer wieder gute Angebote, z.B. das hier: 3,95/Monat, 100 Minuten, 300 MB, D-Netz.
Wenn du das Handy nicht bar bezahlen möchtest, holst du dir von den restlichen 11/Monat ein Handy bei Media Markt mit 0%-Finanzierung. Macht auf 24 Monate 264 Euro fürs Gerät.

Aber letztendlich muss man bei Handy-Tarifen immer die Augen offen halten. Es gibt immer mal wieder für kurze Zeit gute Angebote. Ob nun mit Handy oder mit Auszahlung. Am besten mydealz.de verfolgen - da werden häufig Handy-Angebote gepostet.

Und Finger weg von den Verträgen wo man eine Konsole oder Tablet zusätzlich geschenkt bekommt - sowas ist unseriös. Gerade weil man 2 Verträge bekommt mit kaum Leistungsumfang und den Rest teuer bezahlen muss.

Wenn ich schon für 4 Euro nen Vertrag bekomme dann müßte ich doch auch für 15 einen mit Handy bekommen auf 2 Jahre ?

Es kommt auf das Smartphone an, aber für 15 Euro im Monat bekommst du kein iPhone 6.

Hab dir mal eine PM geschrieben.

Gerade mal ein wenig geschaut, aber günstiger wie die 17 Euro im Monat, kommst du an einen Vertrag mit Phone nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte bei Partnerverträgen bekommt man bessere Konditionen weil man eben 2 Verträge abschließt.

Ich würde gar nicht auf einen Vertrag gehen, die Telekom hat mittlerweile ein echt gutes Prepaid Angebot in dem sogar LTE enthalten ist. Da gibt es auch keinen Grund mehr zu Congstar zu wechseln.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Vor allem nur 30 Tage Mindestvertragslaufzeit :)

Mfg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh