Guter VGA-Kühler

H@koSaN

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
2.937
Hi,

habe vor mir einen ZALMAN GPU-Kühler zu kaufen. Hatte zwar vorher vor nen Arctic-Cooling ATI-Silencer5 zu kaufen, aber nachdem viel schlechtes über den Silencer erzählt wurde, habe ich mich nochmal umentschieden.

Das Problem ist nur, das der VGA-Kühler Optisch auch was hergeben sollte. Und deshalb habe ich mich eigentlich für den ZALMAN Fatal1ty VGA-Kühler entschieden. Und so wie es aussieht, hat ZALMAn inzwichen noch eine Serie von VGA-Kühlern rausgebracht (die 900er Serie glaube ich).

Aber der 900er gefällt mir Optisch nicht so ganz ^^

Und deshalb halt meine Frage:
-Was ist in diesem Falle die richtige Entscheidung. Leistung (Die 900er Serie) oder "Schicki-micky" (Der Fatal1ty Kühler). Und besteht denn überhaupt ein grosser Unterschied zwichen den beiden VGA-Kühlern ??? Und ist denn eine Fatal1ty Serie von dem 900er in Planung ?

Achja eine Frage brennt mir da noch auf der Zunge :) Besteht denn zwichen dem 700er und der Fatal1ty Edition überhaupt denn ein Unterschied (ausser dem Preis jetzt :fresse:)

Mfg und THX schomal im voraus :wink:
H@KoSaNBuKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Grafikkarte soll denn gekühlt werden? Ich denke, das wird ein Hauptkriterium sein, ob du den VF-700 überhaupt nutzen kannst.

Der Unterschied zwischen dem normalen VF-700 und dem Fatal1ty liegt in der Lüftergeschwindigkeit. Der Fatal1ty dreht ne ganze Ecke schneller und ist deshalb auch lauter.
 
Naja, für System Infos siehe Signatur :fresse: Habe ne Sapphire X850XT AGP VIVO ^^
 
Da würde der VF-700 bzw. das Fatal1ty Modell noch mehr als ausreichen. Selbst bei 5V dürften die Temperaturen noch im grünen Bereich liegen.
 
Auch beim OCen. Also so 600/600Mhz habe ich schon mit dem Erwerb einer neuen/besseren Kühlung in Visier genommen :d
 
Na wenn du auf maximale Kühlleistung aus bist, dann solltest du schon den VF-900 nehmen. Der kühlt ne ganze Ecke besser.
 
Jo dad isset ja ... sieht aber scheisse aus :fresse: Gibt es denn keinen anderen VGA-Kühler der gut aussieht und halt ne Hammer Kühlleistung hat ???
 
Ich find den VF-900 zwar nicht hässlicher oder schöner als den VF-700, aber egal.

Oftmals musst du halt Kompromisse eingehen. Entweder du willst ordentlich übertakten oder der PC sieht "schön" aus. Wobei man einen Grafikkartenkühler allerdings ja so gut wie gar nicht sieht, es sei denn das Board ist verkehrt im Gehäuse verbaut.
 
NEE hab nen seitlichen Plexiglas und mein Tower steht aufm Schreibtsich. ;) Deshalb so das Rumgejaule hier ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh