Guter Video Editor

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Gibt es überhaupt einen einigermaßen akzeptabln Freeware video Editor oder kosten die alle was? 20 e wäre ich bereit zu zahlen. Alle Freeware video editoren bis jetzt waren sehr schlecht, hatten fast keine Optionen, dabei möchte ich ein schönes video schneiden für einen song. AVS war noch der umfangreichste videoeditor, der einigermaßen Optionen hatte, allerdings wurde bei jedem einfügen eines Bildes der Song geteilt und man musste immer wieder zusammenschieben, warum dieser Fehler vorkam weiß ich nicht, aufjedenfall machte er das arbeiten mit dem eigentlich gutem programm unmöglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lightworks ist in einer leicht abgespeckten Version kostenlos, allerdings fehlt da die MP4-Unterstützung. Dann fällt mir noch WAX von Debugmode ein, das unterstützt audiomäßig aber nur WAV-Dateien. Ich mach das meiste einfach mit Movie Maker, da kriegt man im Prinzip auch fast alles mit hin.
 
Also die einfachsten Schnittprogramme von Magix und Co. beginnen bei ~50€.
Wenn es rein ums schneiden geht und du selbst auch noch kaum Erfahrung damit hast , sind diese schon ganz in Ordnung.

Wenn es komplexer , professioneller und intensiver betrieben wird , muss man schon zu Adobe Premiere Pro oder Avid Media Composer wechseln.
Kostest natürlich deutlich mehr , gerade in Verbindung mit After Effects etc.
 
Sony Vegas Movie Studio 11 gibt es doch schon für 35€.

Ansonsten nutzt den MovieMaker von Windows.
 
Eine gute Videosoftware für 20€ wird man in der Regel nicht finden, es sei denn, man schaut sich auf eBay um. Lightworks ist derzeit wohl das beste Programm, dass man kostenlos auf den Rechner holen kann. Es gibt zwar noch Tools wie VirtualDub oder Avidemux aber diese bieten weniger Funktionen. Eine weitere Möglichkeit wäre, sich für den Anfang eine Demo-Version von z.B. Magix Video Deluxe oder Sony Vegas Pro herunterzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh