Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Radical_53 schrieb:Und daß eine größere Oberfläche aus der Zerstäubung resultiert, sollte auch klar sein.
MojoTom schrieb:Ähhh?
Jetzt erklär mir mal, wie Du Wasser in Wasser zerstäuben willst?
onTempler schrieb:@Insane
Deine ach so tollen links schau dir mal lieber selber an, beim ersten kannste volgendes nachlesen nachlesen:
"Düsenkühler
Über dem DIE wird das Wasser mit hoher Fließgeschwindigkeit auf die Bodenplatte 'gespritzt'. Hier werden wahre Wunder an Kühlleistung berichtet. Verifizieren konnte ich diese 'Ufo'-Medungen bisher nicht. Gute Kühlleistung, aber weit entfernt von sensationell. Allerdings läßt sich bei Düsenkühlern die Leistungdurch hohen Druck (etwas) verbessern (siehe dazu auch das Kapitel über Pumpen)."
Und:
"Warum können Messergebnisse nicht vergleichbar sein?
Es würde Bücher füllen, das wirklich ausührlich zu erklären. Daher an dieser Stelle nur das Allerwichtigste:
--------------------------------------------------------------------------------
Begrenzte Genauigkeit des Temperaturmessequipments
Das geht bei den eingesetzten Multimetern los und hört bei den Messverstärkern, abgeschirmten Leitungen, Einstreuungen etc. noch lange nicht auf. Für eine Kombination, die hier eine Genauigkeit von +/- 1,5% vom Momentanwert erreicht, wird man ein kleines Vermögen los. Mit den teilweise in der traurigen Realität benutzten "Typ K" xyz mit serieller Schnittstelle handelt man sich außer Ärger wiklich nichts ein.
Selbst professionelles Equipment zeigt keineswegs so schönes glattes Verhalten, wie das in einigen "Messkurven" dem Leser weisgemacht werden soll. Bisher habe ich noch niemanden gesehen, der mal selbst überprüft und dokumentiert, wie es denn um die Genauigkeit seiner Superduper Messanordnung bestellt ist."
Zu deinem beiden anderen links:
1. er benutzt keine normal käuflichen kühlkörper sondern eine eigenkonstruktion, welche enorm abhängig von der düse ist, wie man auch an bis zu 12 grad unterscheiden erkennt.
2. er benutzt keinen normalen wasserkühlkreislauf, sondern nur einen testaufbau, welchner nur notdürftig in dem tower ist.
3. Er benutzt eine für wakü absolut unüblich pumpe (eheim 1250) welche dementsprechend stark ist.
4. Er benutzt einen alten radiato, mit sehr gutem durchfluss dank dicken rohren, welche heute nicht mehr üblich sind, so kann der druck der sowieso überdimensionierten pumpe natürlich noch besser greifen.
So das waren die Tollen argumente die sind aber mal so richtig geil, komisch das ich meine trotzdem noch besser finde.
So das wars, und in einem Froum in dem man sich für seine eingene Meinung entschuldigen soll, ist für mich sowieso gestorben, ich steig endgültig aus. Könnt ruhig meinen account löschen. Viel spass im neuen Jahr ohne mich.
Das wäre MIR aber neu, daß ein Düsenkühler ( in einem geschlossenen Kreislauf ) das Wasser das Wasser zerstäubtRadical_53 schrieb:Und daß eine größere Oberfläche aus der Zerstäubung resultiert, sollte auch klar sein.