guter Webseiteneditor

Radi6404

Semiprofi
Könnt ihr mir einen guten Free oder günstigen Webseiten Editor empfehlen, mit dem man umfangreiche Webseiten erstellen kann, die über simple HTML Programmierung rausgehen, also schon was, mit dem man auch ohne die Textbefehle auskommt. Editor Scriptly von Webocton - HTML lernen - HTML Kurs / Seminar Hier werden ein paar genannt. Taugen die was zur guten Webseiten- ERstellung oder eher nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
windows bietet etwas dafür:
editor

;) wenn html dich überfordert bzw. du keine lust hast dich da einzuarbeiten, dann solltest du deinen Anspruch an eine "umfangreiche Webseite" erheblich senken ;) das aus deinem Link sind auch nur editoren mit Ergänzungen für html(vervollständigungen z.b.)

€: http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html vielleicht ist das ja was für dich

Was genau möchtest du denn überhaupt machen ? Vielleicht wäre ja ein CMS wie Wordpress, Joomla,Typo3 oder Drupal genau das Richtige ?

Viele der umfangreichen Seiten da draussen laufen mittlerweile über solch ein CMS.
Da kann man sich das ganze Einarbeiten in HTML/CSS sparen und sich mehr oder weniger ganz auf den Inhalt konzentrieren.

ich möchte halt üben Webseiten zu erstellen, vielleicht dann Kommerziell welche machen. ich habe kein problem HTML und CSS zu lernen, allerdings die leichten Sachen, Die schwierigeren Sachen sollte ein Editor für mich übernehmen, also eine grafische oberfläche, wo ich wie bei Powerpoint anstatt einer Präsentation halt Webseiten erstelle.

Also wenn du das ernsthaft Kommerziell betreiben möchtest, dann solltest du dich auch entsprechend einarbeiten.
Editoren sind gut für Anfänger welche keine Ahnung vom Code haben. Da müssen sie nur einen farbigen Button anklicken und schon steht der html Code um eine Grafik einzufügen.

Klar gibt es gute Tools die einem das Arbeiten erleichtern. Ich behaupte jetzt aber das jeder der kommerziell Arbeitet kein Freeware Tool benutzt und schon gar nicht was günstiges.

Und wenn du jetzt auf den kommerziellen Zug aufspringen willst, dann reicht html schon lange nicht mehr aus.
Da müsste php, cms, css, evtl. javascript, html5 oder wenns sein soll Flash und eventuell noch SQL Programmierung hinzukommen.
Denn die Zeiten von einfachen html Websites im Business Bereich sind doch schon lange vorbei (ja ich weiss ich habe noch eine :-)

Überleg dir also gut was du genau machen möchtest und dann überleg dir ob da eventuell entsprechende Kurse nötig sind oder du es im Selbststudium erlernen willst. Oder gleich von Anfang an viel Geld für gute Software ausgeben, wo du dann aber noch immer entsprechende Programmierkenntnisse brauchst.

Als ich damals angefangen habe, habe ich einfach im Web nach einer Site gesucht die mir gefiel und habe mir deren Quellcode angesehen. Dann daran herumgespielt und fertig war meine erste Website.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh