Guter WLAN Stick

Kamari

Neuling
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen guten WLAN Stick empfehlen?
Habe eine Fritz Box 7490, einen Fritz WLAN Stick N2 und einen Fritz Repeater 1750.

Die Fritz Box steht im Erdgeschoss, Pc und Repeater im 1. OG. Repeater hat vollen Empfang und wenn ich den Pc per Kabel anschliesse habe ich einen Download von 24,7Mbit (25 sind gebucht, mehr gibts hier leider nicht), Upload 5,7mbit und einen Ping von 20-30.

Der Pc steht im Büro, der Stick wird mit 2m USB Verlängerung bis in den Flur gelegt, dort hängt der Repeater, es ist kein Hindernis dazwischen und der Abstand maximal 3m. Trotzdem habe ich dann nur einen Download von maximal 2-3mbit und einen Ping von 80-100.

Überlegung war bereits DLan, jedoch sind die Stromkreise zwischen EG und OG komplett getrennt. Somit müsste ich per Wlan hoch und dann ins Dlan. Kann ich den Repeater in die Dlan Steckdose stecken?

Gibts vielleicht andere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wlan Stick N2 ist nicht so der Bürner und mit der Verlängerung erst recht nicht! lieber eine interne PCI-e Wlan AC Karte verwenden. Bei einem Freund habe ich das via Mesh geregelt.
> Fritzbox 7590 via Mesh an die zweite Fritzbox 7490 im Büro und der Rechner hängt per Lan dran, ebenso Telefon und Fax-Gerät.

Ich habe bei meinen Kids diese Karte im Einsatz und kann nichts negatives sagen > https://www.amazon.de/WiFi-Karte-Bl...0Mbit/s+mit+Bluetooth+5&qid=1610147295&sr=8-1

Auch in Verbindung mit einer FRITZ!Box?

Ethernetkabel, ja definitiv. Leider in meinem Fall nicht möglich da ich sonst durch eine Decke bohren müsste und noch zusätzlich mehrere Wände aufmachen müsste um dies zu verlegen.

Ich suche mal mit. Habe zwei älter die schaffen nichts und die AVM steht 3 Meter entfernt. Ein Edimax 7811 UTC schafft das, bekomme ich aber nicht mehr :)

Ich suche mal mit. Habe zwei älter die schaffen nichts und die AVM steht 3 Meter entfernt. Ein Edimax 7811 UTC schafft das, bekomme ich aber nicht mehr :)
Ebay ist doch voll davon oder hast du eine andere Revision?
Sonst würde ich doch bei dem Edimax bleiben, wenn es bis jetzt lief.

Wenn der Repeater doch so dicht am PC ist, wieso verbindest du den PC dann dauerhaft über LAN mit diesem? Es gibt für kürzere Distanzen auch Flachband Kabel die man gut versteckt an den Fußleisten und unter Türen durchlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh