[Kaufberatung] Gutes µATX board mit onboard-grafik und HDMI-Ausgang

scheinwerfer

Neuling
will meinen htpc bischen pushen (hab noch altes EPIA-board) jetzt soll was schnelleres rein...
gibts ein vernünfiges board mit schneller onboard-grafik und HMDI,
brauch das teil eigentlich nur zum filmkieken...
µATX deswegen, weil das ganze in ein sony-cd-player gehaeuse passen muss und HMDI,
weil ich es direkt an meinen plasma anschliessen will...

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nur zum Filme kieken sein soll geht auch alternativ ein 780g mobo mit AMD cpu.

Denke mal das du eh ram und cpu neu brauchst.

Nur wg. der CPU muß mal jemand anderes drüber schauen. Bin da nicht auf dem Laufenden.

attachment.php

MfG

PS: Wenn ein x2 3800+ EE reicht kommt man mit ca. 140.- + Versand hin.

EDIT: Und noch ein Intel sys. Aber der G35 reicht nicht für HD, und ob die CPU ausreichtkann ich dir so auch nicht sagen, bräuchtest also noch ne extra Graka. Bei Intel gehts erst mit dem G45 los mit HD Beschleunigung. G45 ist aber noch nicht erschienen.

attachment.php

Das wars jetzt aber.

Zuletzt bearbeitet:
denk mal, die amd-HW langt zum filmkieken :d ma schauen, was son AMD-prozi kostet
und wakü würde mir auch gefallen, aber das gehäuse is echt sehr flach,
wird schon so schwierig werden, da nen vernünftigen cpu-kühler unterzukriegen...
das asus is ja schon echt hw-overkill :d

@smiling_bandit: ich muss mal den preis bischen im auge behalten, weil irgendwann wird das
dann so expensive, da kann ich mir auch ne PS3 holen, da is gleich alles drin...

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt wenn der x2 3800+ EE reicht giebts ab 32.- euronen.

Wenn du nicht OC sollte der boxed doch reichen. Hast mal nen link zu deinem case?
Oder ist das selbst gemacht?

Im Moment glaube ich das das so ein slim line Ding ist wo nur Notebook zeugs rein paßt.

MfG

Wakü kann man überall einbauen. ;)

is das gehäuse von nem original sony cd-player: CDP-XE270

sony-cdp-xe270.63680l5k.jpg

@madz: klar, den cpu-kühler schon*g, aber was mach ich mit pumpe und radi*g?

Zuletzt bearbeitet:
Radi extern, Laing mit Aufsatz AGb intern und ab gehts. ;)

ICh muss mal eben nachmessen.
Hinzugefügter Post:
etwas weniger als 7,5 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind sie.

Aber vergess nicht das shoggy sandwich um die laing ruhig zu stellen. +3cm imo

MfG

2 doofe ein Gedanke? :fresse: @ Madz

Ja PS3 bin ich auch am drum rum schleichen. Und nur weil das neue Star wars game nicht für PC kommen wird. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich werd das morgen mal alles auschecken mit paar schaumstoffklötzen, mal sehn, ob der deckel noch drauf passt*g
erstmal riesen thnx :)

so, nachgemessen und mist :( laing paßt nich
ich hab nur 8cm, da paßt dann kein shoggy mehr unter die pumpe :/
also back to turbine :( hat jemand ne idee für nen flachen cpu-kühler (zalman?), der nen 4800er X2 halbwegs kühl hält?

Du kannst die Laing auch ohne AGb Aufsatz nehmen und den AGb hinten ans Gehäuse montieren.

Oder eine eheim mit Aufsteck AGB giebt bestimmt einen der nur 8cm hat.

Könntest aber mal ein Bild mit mobo im case reinstellen damit man mal die Platzverhältnisse sieht.

MfG

EDIT: Such mal infos zum Scythe Shuriken wenns Luft bleiben soll.

Warum den 4800 x2? Kannonen und Spatzen.

ITs a me again: http://www.a-c-shop.de/Watercool-AB-K der hat 4mm mehr sprich 8,4 cm. Müßte man nur noch wissen wie viel Platz im case ist. Dachte daran den Auslaß der eheim auf die Seite zu drehen wg der Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
zur pumpe: wäre schön, wenn ich alles ins gehäuse kriegen würde (also max radi extern)

zum mobo im case: hab noch kein mobo, aber geh mal davon aus, das das 24x24cm große board knapp 2/3
der fläche einnimmt, also muss auf das restliche drittel die HD und die pumpe (NT is schon extern)

zum X2: kann das GA-MA78 zusammen mit dem prozi als bundle kriegen, deswegen die frage

So konnte gerade mal mit meiner Eheim nachmessen.

´Die kommt leider mit Außlaß zur Seite weg auf 7,3cm höhe :(

Bleibt nur ne laing mit pro Deckel und AGB extra. Wenn erstmal die Luft raus ist macht es bestimmt keinen Unterschied ob die laing von oben oder von vorne ihr Wasser bekommt.

so long

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh