Gutes 2.0 oder 2.1 System um die 75 €

MarshmallowE

Neuling
Hallo liebe Luxxer,

habe mich schon ein Wenig mit der SuFu vergnügt und habe bisher schon ein paar Favoriten

-Edifier C2 Plus​
-Edifier R1600T Plus​
-Wavemaster MX3+​

Ich möchte halt lohnenswerte aber "günstige" Lautsprecher da ich eine halbwegs anständige (Heco Celan XT 901 + Pioneer AVR) Kombination habe. Ich werde sie benötigen um hier und da mal ein bisschen Musik zu hören oder auch mal den ein oder anderen Film und natürlich auch zum Zocken. Werde aber wahrscheinlich für Musik und Filme meine Anlage benutzen und fürs Gamen iwann ein paar schöne Kopfhörer. :)
Brauche also nur Lautsprecher damit welche da sind und ich nicht immer Alles über Kopfhörer anhören muss. Hätte am liebsten glaube ich ein 2.0 Set. Weiß aber nicht wie lohnenswert eine 2+Sub Kombination in meinem Fall wäre.

Wie schauts mit den Tiefen vom R1600T Plus aus?? Könnt ihr mir noch andere "tolle" Aktiv 2.0 System anbieten? es soll auch quasi nur der Platz vor dem Schreibtisch beschallt werden. Den Rest übernehmen die Celans.

Greets

Pierre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edifier C2(Plus) als 2.1-Sys.

Ansonsten das R1600T oder bei Thomann nach Nahfeldern gucken :)

Zuletzt bearbeitet:
leg noch nen fufi drauf und du bekommst einsteiger nahfeldmonitore, die für ein bissel Musik am Rechner ausreichen.

leg noch nen fufi drauf und du bekommst einsteiger nahfeldmonitore, die für ein bissel Musik am Rechner ausreichen.

Tolle Pauschalantwort. 50 Euro mehr sind fast eine Verdopplung des Budgets.

Ich würde zum C2 greifen. Sollte die Aufgaben am PC erfüllen gerade wenn eh noch ein Kopfhörer angeschafft wird und eine vernünftige Anlage besteht.

Hey schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten und by the Way Kompliment an HAWX für deinen Einkaufsführer...habe mich schon mehrfach da durch gebuddelt. :)

Das einzige was mich bei dem C2 son bischen stört ist der Subwoofer. Auch was das verstauen dessen angeht. Gibt es denn andere 2.0 Systeme die ihr empfehlen könntet. Bin auch begeisterungsfähig und dann vllt auch für ein + an Budget offen. :)

Ja ich hatte den erstmal gelesen und als ich mir irgendwann mal ein paar Kopfhörer anschauen wollte hatte ich schon wieder alles vergessen ---> JA ich musste erneut lesen :P

Ich möchte mich von vornerein für meine unsachliche und subjektive Antwort entschuldigen aber: "Ich finde bei eher unschön"

Sorry sollte kein Doppelpost werden :)

ja das "de" ist irgendwo verloren gegangen :)

Kann man die wohl bei MediaSaturn probe hören? Haben die sowas da? ach es gibt ja noch bose und teufel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die wohl bei MediaSaturn probe hören? Haben die sowas da? ach es gibt ja noch bose und teufel ;)

Nein die wirst du nicht im MM oder Saturn finden.

Von Bose würde ich Abstand halten da ist das P/L einfach nur mies. Teufel hätte das Concept B 20 im Angebot halte ich aber persönlich auch nicht soviel von.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Stimmmt ich bin ja auch ein "Kopfhörer und Headset Einkaufsführer mehrfach leser" :hmm:

wie sind denn die Edifier R1600T Plus so? :)

Hab ich leider nicht gehört, würde aber die Microlab oder Nahfelder vorziehen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

BOah ich gehe mir selbst schon auf den Sack. Ich bin viel zu entscheidungsfreudig xD

Da fällt mir ein, wie schließe ich die Lautsprecher am besten an. Habe bisher nur onboard sound. Und da ist ja nunmal nicht viel mit cinch. :) und klinke auf cinch ist nicht so der knaller oder?

Und zum c2. Sub unterm Schreibtisch möglich oder klanglich unvorteilhaft?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh