Gutes 24/7-fähiges Mainboard für Sockel 754?

hardstyle_injec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.02.2007
Beiträge
46
Hi,

ich hab hier noch nen S754 - Athlon64 3000+. Dazu will ich mir jetzt noch ein Board leisten und daraus einen "Server" bauen, der 24/7 seine Dienste zur Verfügung stellen soll, da ich hier jetzt wohl ausziehen werde und den jetztigen WG-Server (AXP 2000+) wohl hier lassen werde :hmm:

Er soll neben Storage auch meine Original-DVDs in Xvid konvertieren und per VLC als Dienst auf ne dbox2@Neutrino streamen sowie Downloads durchführen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach nem gescheiten Board, das den 24/7 Betrieb anstandslos mitmacht! So richtige "Serverboards" wie z.B. das K8N-LR für S939 oder das M2N-LR für AM2 gabs ja für den 754er noch nicht - richtig?

Hab mir überlegt bei Ebay mir folgendes Board zu holen:

KLICK!

und das noch mit ein paar Passiv-Kühlern ordentlich zu kühlen. :bigok:

Passt das Board für den 24/7-Betrieb oder habt Ihr andere Vorschläge?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verkaufe gerade mein Asus K8V Deluxe, schau mal hier rein:
Link
 
Kann dir das Abit KV8 Pro empfehlen.
Ist ebenfalls passiv & läuft einwandfrei bei mir.
Gegen dein Epox spricht allerdings auch nichts, ausser das du die Overclockfunktionen wohl nie brauchen wirst...?

Wichtig wären dir ja viele SATA/IDE-Anschlüsse, oder?
Vielleicht solltest du auch über ein PCie-Board nachdenken,
gibt ja inzwischen schon für diesen Anschluss gute Controller... ;)
Je nachdem, wie du's brauchst...
 
@MDG: Danke fürs Angebot, aber ich wollt einfach kein gebrauchtes Board kaufen sondern wenn mögl. Neuware - 2x schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Boards sind genug, sorry ;)

@NuCIEoNiD: Gut, wenn nix dagegen spricht denk ich mir ich werd das nette Dingens mal Sofort-Kaufen :)
Wegen der vielen SATA/IDE-Anschlüsse: Das Epox ist die Plus-Version, hat glaub ich 6 SATA-Anschlüsse (2x Via, 4x Silicon-Controller) sowie die 2 normalen IDE´s. Ich glaub das reicht ;) Sollen momentan eh bloß 1 IDE und 4 SATA-Platten rein. PCIe fällt aus weil ich AGP für meine super SIS315-Grafikkarte mit AGP4X und 32MB brauch, die verbrät bloß 5 Watt ;)

/EDIT:

Die Platten-Konfig wird so aussehen:
1x Samsung PATA 120GB als Systemdisk
2x Seagate SATA 80GB im RAID0 als Temp für die Encoding-Files
2x Samsung SATA 400GB als Storage (ohne RAID)

Ich hab ja 2 Controller (1x VIA vom Chipsatz, 1x Silicon), an welchen von den beiden Controllern hänge ich das RAID0 für den besten Durchsatz? Welcher der Controller ist schneller? Raid0 können ja beide. Die 400er kommen an den anderen Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also erst mal hab ich mich getäuscht und bei dem Prozzi handelt es sich nicht um einen A64 3000+, sondern um einen A64 3400+, und zwar den mit 2,2Ghz und 1MB Cache :) (war das nicht der A64 Mobile sogar?)

Ich hab mich mal bei der Hardwareluxx-PerfectBoard-DB umgesehen und mich für ein EPOX 8NPAJ Sockel 754 entschieden - hat sogar Nforce4 und PCIe ;)

KLICK!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh