Gutes 5.1 Headset Für PC und Ps3

Hallo Leute ich suche ein gutes Headset mit 5.1 was ich am PC und an der Ps3 und vll sogar an der Xbox360 nutzen könnte PC und PS3 hätten aber Vorrang.Habt ihr paar Kauftipps für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 headsets taugen nix, zumal die meisten davon stereo headsetrs sind mit einer surround simulation.
Wie viel willst du ausgeben?

Stimme meinem Vorposter zu. Man investiert besser in die übliche KH + Mikro combo und nimmt dazu eine Soundkarte mit gutem Downsampling auf Stereo.

hab ein "Astro A50" bei ebay drin atm. das dolby 7.1 wireless headset ist genau für solche einsatzzwecke gemacht. pc, ps3(4), xbox. da das teil wireless ist, zockt es sich mit den konsolen auch ganz angenehm damit. klar ist der 7.1 sound nur simuliert, aber den unterschied wirst du wohl eher nicht merken. informier dich mal zum Astro A50, wie gesagt, ist genau für solche (pc und konsole) sachen gemacht.

Hör nicht auf Webmi! Das wäre gegenüber einem guten Hifi Kopfhörer ein viel zu schlechter Kauf, in allen Belangen, besonders aber auf die Langzeitnutzung gesehen.

was soll das denn bitte für ein text sein? "hör nicht auf webmi"...

Astro hat ein Headset incl. MixAmp extra für Leute entwickelt, die es am PC und an der Konsole nutzen wollen. Klar kommst du damit nicht an die Audioqualität eines Studiokopfhörers ran, aber das ist hier auch nicht Sinn der Übung. Es soll offenbar damit gezockt werden. Ich pers. sitze zb. nicht gerne mit dem wireless Gamepad der Konsole auf der Couch vor dem TV um dann ein 5 Meter langes Kabel an mir herunterhängen zu lassen und dann evtl noch ein ModMic dran fummeln zu müssen (was 2x 5 Meter lange Kabel bedeuten würde).

Ich verbitte mir daher einen solchen Angriff gegenüber meinen Posts.

Die Qualität von Studio-/Hifikopfhörern in allen Ehren aber das ist nicht die Lösung auf alle Fragen. Und das Astro ist für ein Wireless Headset immernoch der Burner und ich hatte einige hier, du auch Madz?

Deshalb rate ich dem TE, unabhänging von meiner Ebay Auktion (Das Teil bekomme ich auch ohne die Werbung hier verkauft), schau dir das Astro an, informiere dich darüber, unabhänging von den Hifigeschädigten hier. Ich denke YTube und auch Google sind eine gute Quelle für Erfahrungsberichte zum Astro A50. Es erfüllt quasi genau deine Anforderungen "gutes-5-1-headset-fuer-pc-und-ps3" und ist dabei sogar noch wireless und übertrifft die Audioqualität der gängigen wireless Headsets (Logitech G930, Razer Chimaera) bei Weitem.

Zuletzt bearbeitet:
ich rate ebenfalls vom astro a50 ab.
ich hatte es hier, habs ne woche getestet und wieder zurückgeschickt.

dann doch lieber ein anständiges stereo headset/kopfhörer.

ohne budget angabe wird es eh schwer hier weiter zu machen, denn das astro oder auch ein wertiger kh kosten aktuell schon mehr als die konsolen selbst :fresse2:

die ps3 hat meines wissen sogar nicht mal einen klinken anschluss, lediglich optical und halt die video/audio ausgänge

Zuletzt bearbeitet:
die ps3 hat meines wissen sogar nicht mal einen klinken anschluss, lediglich optical und halt die video/audio ausgänge

Stimmt. Da bräuchte man dann halt noch die Soundkarte. FiiO D03 oder D07 oder E17. Zusammen mit einem guten Kopfhörer immer noch günstiger als das Astro. Nur halt nicht ganz so praktisch.

Die Tonausgabe aus der ps3 zu bekommen ist nicht so ein Problem. Schwer wird es eher wenn ein Mic. an die PS angeschlossen werden soll.

Einen hochwerrtigen Surround Kopfhörer gabs mal von AKG der K290 AKG K290 Surround [56k GTFO] . Um den wirklich als Surroundgerät anzusteuern brauchts die passende Anschlussbox plus einen Receiver der das Signal aufbereitet. Die Box wird dann am Receiver an die Anschlüsse üfr die Boxen gehängt und der Kopfhörer daran angeschlossen produziert dann echten Surround über mehrere Treibermembranen. Für den Betrieb als Stereokopfhörer gabs Adapterkabel. Gelegentlich noch gebruahct zu bekommen, die KH liegen zwischen 50 du hundert Euro das Stück die Box darf in gutem Zustand bis 150 kosten. Allerdings ist sehr fraglich ob sich der Aufwand lohnt weil ein gutes Stereosignal an gutem Kopfhörer bereits einen sehr räumlichen Eindruck erzeugt und man ja auch nur zwei Ohren hat die den Klang verarbeiten... Klassiker zur Demonstration_ QSound Labs: Virtual Barber Shop (Long) -- Binaural Audio Demo Mit einem guten Stereokopfhörer bekommt man hier einen ausgeprägten Eindruck vom Raum. Alle Effekte im Treiber der Soundkarte bitte ausmachen. Stereo reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh