was soll das denn bitte für ein text sein? "hör nicht auf webmi"...
Astro hat ein Headset incl. MixAmp extra für Leute entwickelt, die es am PC und an der Konsole nutzen wollen. Klar kommst du damit nicht an die Audioqualität eines Studiokopfhörers ran, aber das ist hier auch nicht Sinn der Übung. Es soll offenbar damit gezockt werden. Ich pers. sitze zb. nicht gerne mit dem wireless Gamepad der Konsole auf der Couch vor dem TV um dann ein 5 Meter langes Kabel an mir herunterhängen zu lassen und dann evtl noch ein ModMic dran fummeln zu müssen (was 2x 5 Meter lange Kabel bedeuten würde).
Ich verbitte mir daher einen solchen Angriff gegenüber meinen Posts.
Die Qualität von Studio-/Hifikopfhörern in allen Ehren aber das ist nicht die Lösung auf alle Fragen. Und das Astro ist für ein Wireless Headset immernoch der Burner und ich hatte einige hier, du auch Madz?
Deshalb rate ich dem TE, unabhänging von meiner Ebay Auktion (Das Teil bekomme ich auch ohne die Werbung hier verkauft), schau dir das Astro an, informiere dich darüber, unabhänging von den Hifigeschädigten hier. Ich denke YTube und auch Google sind eine gute Quelle für Erfahrungsberichte zum Astro A50. Es erfüllt quasi genau deine Anforderungen "gutes-5-1-headset-fuer-pc-und-ps3" und ist dabei sogar noch wireless und übertrifft die Audioqualität der gängigen wireless Headsets (Logitech G930, Razer Chimaera) bei Weitem.