[Kaufberatung] GUtes 5.1 System ~400 €

Pracco84

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich bräuchte den einen oder anderen Ratschlag.
Ich will ein 5.1 System haben für mein PC-Zimmer, um die 20m².
Das Ding soll schon ein wenig Dampf haben.
Hab in meinem PC eine X-Fi titanium von Creative. Ausserdem kommt ein neues Mainboard rein: Gigabyte GA-Z68XP-UD4. Da steht bei Sound folgendes:
Sound Chip Realtek ALC889

Eingänge 1 x Line-In
1 x Mikrofon

Ausgänge 4 x Line-Out
1 x optisch
1 x koaxial

Kanäle bis zu 8 analog
bis zu 2 digital

Surround Soundchip mit HD-Audio

Ich habe weder Decoder noch Verstärker. Das System soll für Games, Music und Filme genutzt werden, aber alles ausschliesslich über den PC. Ein BluRay-laufwerk ist auch dabei.
Habt ihr da eventuell ein paar Empfehlungen für mich?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell ist ein Verstärker + 2 Boxen besser und dann einfach erweitern auf 5.1
Bei 400€ wäre das auch die beste Möglichkeit denke ich.
Wenn du aber nur 400€ ausgeben möchtest gesamt, am besten mal in einen Media Markt fahren, zumindest bei dem in meiner Nähe gibt es auch jede Menge HiFi Sachen, da habe ich auch meinen CD Player her. Es gibt z.B. ein Canton System für ~ 350€, dazu ein AVR und fertig. Liegt zwar etwas über deinem Budget aber besser als alles von Logitech usw. :fresse:
Falls du auf die Idee kommst bei Teufel zu gucken, lass dir mal Madz meinung zu sagen, dann verfliegt das schnell...^^

bin henriks meinung. mit 2.0 anfangen und dann aufrüsten.

wenn sofort 5.1 sein muss dann bleiben nur satteliten systeme.

gut ist aber was anderes

ich gehe aber davon aus das es nichts bringt da du ja druck brauchst und den wirds mit 2.0 anfangs nicht geben bei dem budget.

dann musst du dir von anderen ein set empfehlen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush: Jop, aber es gibt von Samsung auch ein 5.1 wo 2 Säulen mit bei sind :fresse:

ne im ernst, selbst für 700€ gibt es kein gescheites 5.1, war neulich bei unserem Media Markt, da gab es ein System für 750€ und das war mal richtig :kotz: Da bleib ich bei 2.0
Wenn du die Boxen ordentlich aufstellst hast du da auch eine ordentliche Ortung, finde ich auch besser als 5.1. Ich weiß, vor paar Monaten als ich (übrigens das selbe, 5.1 für 400€) gefragt habe war ich auch sicher, erst 2.0 dann 5.1, das ist jetzt nicht mehr so. Maximal 2.1, aber selbst das braucht man nicht zwingend mit 2 Standboxen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh