[Kaufberatung] Gutes 5.1 Systhem für PS3 und Xbox360 und Wii!

carljhonsen317

Enthusiast
Halllo suche ein gutes 5.1 Sound Systhem für meinen TV und meinen Konsolen. Habe bald ein neuen 5.1 Receisver mit HDMI und will mir dazu ein neues Soundsysthem kaufen. Preis ist maximal 250 Euro. Es kann auch gebraucht sein!
es wir zum Zocken benutz. Sollte natürlich vom Klang und Bass gut sein =).

Zimmer ist ca 15-18 m²

und ich habe zur zeit http://www.ebay.de/itm/ELAC-Cinema-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item461a519fe8 das Soundsystheem verbaut.
Gekauft wird warscheinlich der Receisiver hier http://www.amazon.de/Sony-STR-DH540...8&qid=1391945175&sr=8-1&keywords=receiver+5.1
Ist das gut? Das eher behalten weils zum zocken reicht oder eher ein neues?

Danke schomal für die hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 250 Euro wirst du kein gutes 5.1 System finden. Behalte das Elac-System oder investiere zunächst in weniger aber dafür hochwertigere Subwoofer. Beispielsweise in zwei gebrauchte Standlautsprecher.

Ab wieviel Euro gibt es den was gutes? Und welches Systhem? Will ja keine Mega Lausprecher sollten ca so klein sein wie die von Elac!

es gilt eigentlich immer. gutes stereo vor schlechtem 5.1

allein ein brauchbarer subwoofer kostet 200 euro.

5 regallautsprecher wovon man 1 davon als center missbraucht ( was nicht unbedingt schlecht ist) kostet auch rund 300-400 ca. und damit sind wir im absoluten einsteiger equipment.

ebenso gilt, dass man mehrere lautsprecher probehören sollte. das ist bei dem geringen budget aber nicht wirklich machbar.

von den fertigen komplettsets aus den kleinen satelliten wie du gerade hast wird abgeraten. gute lautsprecher brauche volumen, das haben die kleinen nicht.

War mir klar das ich wieder solche Antworten von den Hifi leuten hier bekomme :haha: :shot: =). Ich habt warscheinlich auch recht. Aber ich habe am PC ein Teufel Concept E 400 dran und zum zocken ist das hammer geil. Der Sound ist Super und der bass stimmt auch =). Da ihr nun meine Anforderungen wisst. Vielleicht könnt ihr mir ja jetzt was empfehlen =)

Alles klar danke erstmall für die Links werde mir das mal genauer anschauen und im ebay danach auch mal schauen da ja nicht alles in der nähe von stuttgart ist . Von Teufel irgend ein Systhem ist nicht zum empfhelen?

Ich z.B Hatte vorher das Logitech X-530 und nun habe ich nen Sony STR-DB790 mit den Magnat Interior 5001 5.1 bin vollkommen zufrieden.

Das Problem ist ein wenig, dass logischerweise nur Leute antworten, die schon gehobene Anforderungen haben und entsprechende Hardware besitzen. Anders als bei Grafikkarten oder CPUs ist die Leistungsfähigkeit von Audio-Systemen immer auch ein wenig subjektiv. Es gibt Leute, die sind mit 200 Euro 5.1 Systemen happy. Und viele, die es mal waren, aber aufrüsten, wenn sie was besseres gehört haben.

Am besten ist, wenn du einfach mal in einem großen Elektronikmarkt oder lokalen Anbieter probehörst. Das wird dir die Unterschiede in den verschiedenen Preissegmenten am besten verdeutlichen.

Da muss ich Chuck recht geben :). Genauso habe ich es auch gemacht :)

Am besten ist, wenn du einfach mal in einem großen Elektronikmarkt probehörst.
Sofern die System dort nicht in einem eigenen Raum und richtig aufgestellt stehen, dürfte das nichts bringen.
Die Akustik in den normalen Verkaufshallen lässt keine Rückschlüsse auf das Verhalten zu Hause zu.

Habe ein gutes Angebot bekommen für das Teufel LT 3 Power Edition für 550 Euro. Ist das gut oder nicht für den Preis =)?

Ich z.B Hatte vorher das Logitech X-530 und nun habe ich nen Sony STR-DB790 mit den Magnat Interior 5001 5.1 bin vollkommen zufrieden.
Naja... Wenn man ein X-530 genutzt hat, wirst du mit ALLEM zufreiden sein, worauf du wechselst. Du kannst kaum ein wirklich schlechteres 5.1 system finden als das.

Habe ein gutes Angebot bekommen für das Teufel LT 3 Power Edition für 550 Euro. Ist das gut oder nicht für den Preis =)?

Da der Neupreis 1200€ ist.... Dürfte das schon gut sein. (allerdings, bei Teufel ist eh ALLES überteuert)
Ich würde es nicht kaufen, und halte das ganze für Murks.
DIe empfohlene Übergangsfrequenz vom Subwoofer zum Rest ist 80 Herz. Die dünnen Säulen können aber nur bis 120 Herz runter, alles dazwischen würde also fehlen --> Unsinn.

Lass die Finger von Teufel, wenn du gute Qualität, und vor allem gutne Klang willst. Ich behaupte, selbst zum Neupreis für 550-600€~ bekommst du deutlich besseres, als den Design-schrott.

habe noch im Keller 2 x Quart 390 Lautsprecher und Canton Pullman RS6 mit Selbergemachten Gehäuse. Kann man damit was anfangen? Brauch dann nur noch ein Center und Subwoofer oder reichen die 4 Lausprecher dann für den bass?

Zuletzt bearbeitet:
Die MB Quart 390 sind sehr hochwertige Lautsprecher! Das Canton Pullman RS6 ist ja ein 3-Wege System was eher für den KFZ Bereich gedacht ist. Mit einem ordnetlich berechneten Gehäuse kann man da sicherlich sehr gute Ergebnisse mit erzielen. Schließ die Lautsprecher doch mal an und entscheide welche für dich besser klingen. Abhängig davon würde ich den Center wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mal Testen. Mal schauen was mein verstärkr dazu sagt wenn er so große boxen angeklemmt bekommt =)

Also die MB Quart 390 noch vorne Links und Rechts und die RS6 am besten nach hinten oder?

Wird denke ich mal einiges besser sein wie mein elac cinema 1 sat oder?

Edit. Werde dann berichten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh