Gutes Allrounder Notebook

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
^Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen High-End Notebook. Es sollte ordentlich Power unter der Haube haben um ein paar Jahre zu halten. Preislich habe ich so an maximal 1.200€ gedacht, das wäre die äußerste Schmerzgrenze.
Habe mich schon bei Alienware umgeschaut aber ich glaube da bezahlt man unnütz viel Geld ... Ansonsten ist Apple natürlich interessant, da kommt mir die Hardware aber ziemlich schwach vor.

Was sagen die Notebook-Experten?
Geil wäre natürlich eins mit Dockingstation, weiß aber nicht ob das heutzutage noch gang und gäbe ist?!

€:
Finde das Alienware M14x sehr genial, allerdings hab ich so das Gefühl das die Preise auch von nem anderen Stern kommen ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Alienware geräte sind keine Allround-Geräte. Das sind pure Zockermaschinen.
Apple MacBooks sind ebenso kein Allrounder weil das Zocken darauf entfällt.
Das letzte K.O.-Kriterium deinerseits ist die Dockingstation. Vergiss es. :d

Es sollte ordentlich Power unter der Haube haben um ein paar Jahre zu halten.

Das ist doch mal wieder totaler Schwachfug.
Wenn du eine Kiste haben willst die länger hält setzt du auf ein brauchbares Kühlsystem und nicht auf irgendeines der überzüchteten Sparplastikbüchsen mit Marktschreier Leistungsdaten die eh keine Sau braucht!

Alternativ wäre möglich ein Notebook der 600-700€ Klasse - halt "Stangenware"- zu wählen und sich damit abzufinden, dass das Gerät in 2-3 Jahren zu schwach ist. Allerdings hättest du dann schon 500-600€ für den Neukauf bei Seite.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh