Lesyt euch doch mal die Rezensionen zu der Karte durch !
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Deutschland
Die Graka ist enpfehlenswert !!!! Leicht kann man die freischalten per RivaTuner auf 16/6 statt 12/5....Die Spiele laufen auf 6800 256MB toll,Übertaktungspotenzial ist groß... reicht für kommende Spiele...Leute die von Leadtek Grafikkarte 6800 256MB ist große kauftipp !!! für alle die sich eine neue besorgen wollen(der Kühllüfter ist nicht Laut wie die andern vieleicht beschreiben)
Sehr gute Grafikkarte, 6800er Chip mit 256MB Speicher statt 128MB.
12 Pixel und 5 Vertexshader. Die Restlichen 4 Pixelpipelines können freigeschaltet werden. Sehr hohe übertaktungsmöglichkeiten. Leistungsmäßig liegt die Karte zwischen einer 6600GT und 6800GT. Alle Spiele (Doom3, Fary Cry usw.) laufen in höchster Qualität.
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Uelzen
Am 26.09.05 habe ich die Karte geliefert bekommen und sofort eingebaut. Zunächst war ich wenig begeistert. Der Lüfter zu laut, die Karte ließ sich weder mit dem NVidea Tool noch mit dem RiverTuner übertakten oder die gesperrten Pixel-Pipelines / Vertex Shader freischalten.
Dann fiel mir auf, daß im RiverTuner und auf der Karte selbst der Prozessors mit "NV48" und nicht mit "NV40" angezeigt wurde. Handelt es sich dabei um den 7800 Chip?
Mit dem Leadtek Tool WinFox2 konnte ich schließlich die Taktung auf 400/800 anheben. Dabei wurden mir 24!! intakte Pixelpipelines angezeigt. Leider konnte WinFox2 diese nicht freischalten.
Den Lüfter habe ich mit Winfox2 auf unhörbare 34 Umdrehungen runtergeschraubt. Trotzdem kam der Prozessor unter Vollast nicht über 52 Grad. Der Speicher wurde nicht über 40 Grad warm.
Werte 3D Mark 05: orginal=3670 // 400/800=4330
(mit 12 Pixelpipelines und 5 Vertexshadern.)
Ich denke, daß ich mit einer späteren Ausgabe des RivaTuner die Pipelines freischalten und damit die Werte nochmals erheblich anheben kann.
Sehr gute Grafikkarte, sauber verarbeitet zu einem günstigen Preis.
Mein Rechner: Athlon 2800+, XP Pro