Gutes Angebot für ne 6800 agp mit 256mb?

horst3

Neuling
Hallo, war eigentlich auf der suche nach einer günstigen agp 6800gt. bin da auf folgendes angebot von amazon gestossen http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B7ORV0/ref=ase_geizhalspre03-21/028-8480598-6851714 . eine 6800 mit 256mb für den agp steckplatz. da agp 6800gt relativ rar gesät sind war ich interessiert.
bis jetzt dachte ich eigentlich, dass nur 128mb auf den agp versionen verbaut wurden. gibt es diese karte überhaupt oder hat amazon da falsche angaben gemacht? im netz konnte ich keine infos zu der karte finden....

MfG
Horst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...die Karte gibt es @horst3, aber ob sie wirklich 200€ wert ist, sei mal dahingestellt...

Dann lieber ein bißchen was draufgelegt und eine 6800GT gekauft, oder wenn es keine NVidia sein muss, eine Connect3D X800GTO (für um die 185€ inkl.) kaufen und die bei Bedarf auf eine X800XT flashen...

MfG,

Ostsol

An die X800GTO habe ich auch schon gedacht, bloss war ich der Meinung, dass es diese nur für pci-e gibt. Ich brauche jedoch noch eine agp-Karte. Habe ich da jetzt was verpasst und ati hat schon eine agp-X800GTO auf den Markt gebracht?

MfG
Horst

# NVIDIA GeForce Chipsatz: 6800
# Formfaktor: 2-Slot
# Takt: 350/500MHz
# Speicher: DDR3/256MB
# Ausgänge: DVI, VGA, TV-Out
# Bandbreite: 256-bit
# Superskalare GPU Architektur#: 16
# Grafikkern: 256-bit
# Speicher Bandbreite: 32.0GB/sec
# Füllrate: 5.6 Milliarden Texel/Sek.
# Vertices pro Sekunde: 525 Millionen
# Speicherdatenrate: 1000 MHz
# Pixel pro Takt (max.): 16
# Texturen pro Pixel: 16

Laut technischen Informationen klingt das aber sehr nach einer normalen 6800GT. Zumindest hat sie keine anderen Werte als meine.

Laut der Homepage von LeadTek ist da aber auch nix genaues raus zubekommen, da die dort nicht gerade mit Informationen oder Werten um sich werfen...

Weiß wer was genaues?

stimmt, das klingt auch eher nach ner GT

Errinert mich an meine Graka Asus V9999ge.

Aber warum verbauen die ein 6800 chip ?

Ich vermute mal das er nur 12 Pixelpipes hat und die Angaben bei Amazon nicht stimmen. Ansonsten würden se den doch gleich als GT verkaufen und 30 € mehr verlangen.

Siehe auch den Titel "Leadtek A400-TDH256 WINFAST Nvidia Geforce FX 6800 Grafikkarte 256MB RAM AGP 8x TV-Out DVI-I"

Was sucht das FX dort ??

Das ist mir alles zu kurios

Lesyt euch doch mal die Rezensionen zu der Karte durch !

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Deutschland
Die Graka ist enpfehlenswert !!!! Leicht kann man die freischalten per RivaTuner auf 16/6 statt 12/5....Die Spiele laufen auf 6800 256MB toll,Übertaktungspotenzial ist groß... reicht für kommende Spiele...Leute die von Leadtek Grafikkarte 6800 256MB ist große kauftipp !!! für alle die sich eine neue besorgen wollen(der Kühllüfter ist nicht Laut wie die andern vieleicht beschreiben)

Sehr gute Grafikkarte, 6800er Chip mit 256MB Speicher statt 128MB.
12 Pixel und 5 Vertexshader. Die Restlichen 4 Pixelpipelines können freigeschaltet werden. Sehr hohe übertaktungsmöglichkeiten. Leistungsmäßig liegt die Karte zwischen einer 6600GT und 6800GT. Alle Spiele (Doom3, Fary Cry usw.) laufen in höchster Qualität.

Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Uelzen
Am 26.09.05 habe ich die Karte geliefert bekommen und sofort eingebaut. Zunächst war ich wenig begeistert. Der Lüfter zu laut, die Karte ließ sich weder mit dem NVidea Tool noch mit dem RiverTuner übertakten oder die gesperrten Pixel-Pipelines / Vertex Shader freischalten.
Dann fiel mir auf, daß im RiverTuner und auf der Karte selbst der Prozessors mit "NV48" und nicht mit "NV40" angezeigt wurde. Handelt es sich dabei um den 7800 Chip?

Mit dem Leadtek Tool WinFox2 konnte ich schließlich die Taktung auf 400/800 anheben. Dabei wurden mir 24!! intakte Pixelpipelines angezeigt. Leider konnte WinFox2 diese nicht freischalten.
Den Lüfter habe ich mit Winfox2 auf unhörbare 34 Umdrehungen runtergeschraubt. Trotzdem kam der Prozessor unter Vollast nicht über 52 Grad. Der Speicher wurde nicht über 40 Grad warm.

Werte 3D Mark 05: orginal=3670 // 400/800=4330
(mit 12 Pixelpipelines und 5 Vertexshadern.)

Ich denke, daß ich mit einer späteren Ausgabe des RivaTuner die Pipelines freischalten und damit die Werte nochmals erheblich anheben kann.

Sehr gute Grafikkarte, sauber verarbeitet zu einem günstigen Preis.

Mein Rechner: Athlon 2800+, XP Pro

da hat wohl eher amazon gepennt. wenn man die reviews auf der seite durchliest, kommt man der sache schon näher. scheint wirkllich eine 68 non gt zu sein. aber mit hinblick auf die möglichkeit die pipes freizuschalten und ein bissel OC zu betreiben finde ich 195 € für eine vielleicht-GT sehr gut. zumal sie halt auch 256mb hat, was bei extrem vielen reviews als größtes manko der normalen 68 angegeben wurde. klar ist eine richtige GT schneller, aber da es die auch erst ab 240€ gibt, ist sie ergo auch knapp 25% teurer ...

Auf alle Fälle wird es irgendeine OEM Karte sein. Die Verpackung stimmt auch nicht mit denen auf der Seite von LeadTek zusammen!

Link zu LeadTek!

Schaut euch die Seite mal an. Das stimmt alles nicht überein... Es gibt keine 6800 Non GT mit 256MB Speicher.. Auch die Taktraten stimmen nicht..

Eine Möglichkeit gäbe es! Die Seite speichern und bestellen und wenn es wirklich nur eine 6800 Non GT ist, kann man sie zurück geben (Oder die Richtige verlangen), weil sie nicht den beschriebenen Spezifikationen entspricht. Und zur Not hat man die Seite als Beweis.

Oder vorher anfragen. ;)

die letzte kundenbewertung bei amazon von der leadtek is ja sowas von daneben.

Punisher schrieb:
ram ist aber kein DDR3 ?? oder:hmm:
Tja.. Eigentlich nicht, aber wenn es da steht..

Ich kenne aber auch keine Karte mit 6800 GPU, welche 256MB DDR Non 3 RAM hat....

@ Herby, rat ma was ich für ne Graka habe

ja es ist ein 6800 non gt/ultra chip aber auf ner ultra platine mit gt takt und 256 mb ddr3 spreicher, aber standartmäßig nur 12 pixelpipes

King Bill schrieb:
@ Herby, rat ma was ich für ne Graka habe

ja es ist ein 6800 non gt/ultra chip aber auf ner ultra platine mit gt takt und 256 mb ddr3 spreicher, aber standartmäßig nur 12 pixelpipes
Dann hätte sich das schon mal geändert.. :)

ach die shice, die karte is ja voll fürn ar***, wieso verbauen die 256mb ddr1 spreicher ??

is halt doch nur ne normale 6800 mit 128 mb ddr1 mehr

also is davon abzuraten, und das auch noch für ein relativ hohen preis :(

wieso räts du ab? zu dem preis isses doch nicht total verkehrt. klar bringt @stock z.b. ne x800pro mehr leistung, aber frieschalten und takten und dann hat man wirklich für "nur" 190€ ne gt. bei den derzeitigen gt-preisen finde ich das für den interessierten käufer nicht total daneben. wenn nur das risiko mit den pipes nicht wäre ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh