[Kaufberatung] Gutes Angebot von Home of Hardware ? - Welche Version ?

n1Ko

Enthusiast
Hallo alle miteinander,

ich hab bei Home of Hardware ein interessantes Angebot entdeckt.

http://www.hoh.de/Notebooks/nach-Hersteller/Apple/Apple-MacBook-Pro-154-MC026D/A_i7592_88788.htm

Ein 2,66er CPU + Grafikkarte mit 512 Ram.

Nun wollt ich fragen,ob dies in euren Augen ein gutes Angebot ist.
Und welche Version das ist? Also Late08,Early09,Mid 09 etc

Ah und nochwas:
Wollt noch wissen ob man irgendwelche Nachteile durch den "T" Prozessor hat.?
Weil die "T's" werden im 45nm Bereich gebaut und verbrauchen somit 35W und werden wärmer. Aber laufen dadurch die Lüfter mehr, und häufiger ?
Die "P's" verbrauchen ja nur 25W und bleiben kühler

Hat jemand so ein Book mit der Konfig und könnte vllt dadrüber berichten über die angesprochenen Punkte ?

Vielen Dank im vorraus.

MfG
n1Ko ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen mid09 wird's wohl nicht sein, da xpress-card;)
mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen...

Also Anhand der Hersteller-Nr MC026D/A und den technischen Daten die angebeben sind (ExpressCard-Slot) bzw. nicht angegeben sind (keine Details zum Akku) handelt es entweder um ein Late08 bzw. Early09 Gerät ist.

Das aktuelle 15" MBP in der Austattung gibts schon für ca. 20-30 Euro mehr.

Dann muss eben jeder abschätzen was ihm lieber ist, manch einer braucht den ExpressCard Slot, ein andere will den 7-Stunden Akku oder ein mattes Display (als Option).

Zu den Prozessoren kann ich leider nix sagen.

Aber bei den heutigen 2,66ern ist nur eine Graka mit 256vram verbaut.
Und eine mit 512 sind nur ab den 2,8ern verbaut,die mir aber zu teuer sind :)

und du benötigst die zusätzlichen 256MB Grafik-RAM dringend? Wenn ja: Dann würd ich das HoH Angebot nehmen, ansonsten auf die größeren Modelle sparen...

Ich denke schon,möcht mit dem Mac auch spielen. Und da lohnen sich die 256+ denk ich

Die 512 bemerkst du nur wenn du Anwendungen wie PS benutzt. Ich würde das neue Modell nehmen mit den 256mb nehmen da mir die Akkulaufzeit wichtiger ist als der Ram der Grafikkarte.
@n1Ko wer nimmt seinen Mac denn bitte zum Spielen ^^?

Ne, ich will mir nur die Möglichkeit offen halten um auch mal ein Spiel zu spielen.
Auch aktuelle mit niedriger Quali etc.

Du musst halt wissen was du willst, ein Notebook soll für mich was mobiles sein und das heißt maximale Akkulaufzeit!

Also wenn Du auf die paar Neurungen bzw. Tweaks des Mid2009er verzichten kannst, würde ich das Ältere nehmen. Die 10 Watt mehr TDP werden sich kaum bemerkmar machen, der doppelte Cache des T9550 im Gegensatz zum P8800 aber schon. Wenn man die MacBooks ordentlich fordert, sei es mit Grafikintensiven Anwendungen oder Spielen, dreht der Lüfter eh hoch. Ob nun bei "T" oder "P".
Zum Spielen muss man halt beachten, dass bei 1440*900 256MB VRAM ganz schnell am Ende sind. Da sind 512MB schon geeigneter. Also wenn Du nicht unbedingt das Neueste haben musst, greif zu.

Ist in dem Book,also das von HoH, das gleiche Display verbaut ? - Oder haben die in dem ganz neuen ein besseres verbaut als in dem Late08/Eary09 ?

Wenn ich mir das Bild ansehe, dann scheint es das Gleiche zu sein..

Generell würde ich mich den anderen anschließen und zum 50€teuerem, neuerem Modell tendieren. Ich bin echt froh, dass ich das Angebot gesehen habe.. es ist teuer, aber immer noch deutlich billiger in der Ausführung als irgendwo sonst.

Ich nehme denke ich mal das neuere Modell.. :fresse:

Edit: Gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh