Gutes Ansteckmikrofon (Clip Mikro) ?

killuah

Semiprofi
hi luxxer,

da ich ein AKG 530 besitze (Kopfhörer, kein Headset) und den Klang spitze finde, brauch ich jetzt ein gutes Clip Mikrofon für Onlinespiele.

Wichtig ist halt, dass der Klang in Ordnung ist - auch wenn es nicht direkt vorm Mund hängt, als eher so am Kopfhörerkabel.

Das Zalman scheint wohl nicht so toll zu sein, wenn man sich die Amazon Bewertungen anschaut (Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik)

Bei eBay gibts viele zur Auswahl, die Preislich attraktiv sind. Alles unter ~10€ ist mir recht. eBay Link Klick

Kann mir jemand eins empfehlen oder mir zumindest sagen, worauf ich achten muss?

Oder wäre alternativ ein Standmikrofon doch die bessere Wahl?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die tun sich IMHO nichts für DEN Preis, die "schlechten" zalman-Werte basieren ja auch 1x auf zweifelhafter Meinung und 1x wegen des Kabels, nicht wegen des Mics.

Was genau Du nimmst, Ansteck oder Stand, is auch schwer zu sagen. Bei Stand hast Du natürlich einen Nachteil: das steht ja dann sicher ein Stück weg von Deinem Mund, und wenn das Mic dann so eingestellt ist, dass es Deine Stimme laut genug aufnimmt, dann wird es ebenso Deine Tastatur+Maus-Geräusche aufnehmen, außer Du stellst es zwischen Dir und die Tastatur...

Was is mit dem hier: Speed-Link Spes Clip-On Mikrofone: Amazon.de: Computer & Zubehör ? Das kostet jetzt zwar satte 14€, aber dafür isses auch ne Marke und kein noname-import über ebay. Selbst wenn es nur um Sprache geht: GANZ billige Mics klingen selbst dafür dann unangenehm dumpf.

Oder das Standmic Trust MC-1200 Mikrofon: Amazon.de: Elektronik versuchen, an Deinen Kopfhörer zu befestigen ;)

Sehen beide gut aus, ich bestell einfach mal beide, da ich somit auch auf 20€ komme.

Danke für die Hilfe :)

Das Trust kriegst du wohl kaum drangepappt, außer du bastelst dir einen eigenen Bügel dafür. Ich habe dieses selbst. Das Zalman war auch nicht besonders brisant. Im Endeffekt habe ich mir die weitere Suche gespart und mir lieber ein Headset gekauft.

Werde auch nicht versuchen es dran zu basteln, ein Standmikro ist aber eine brauchbare Alternative, vor allem wenn man mal über Boxen spielt.

Hmm, vor allem über Boxen würd ich eher sagen, dass es schlechter aus og. Gründen ist: wenn der Boxenspund bis zu Deinen Ohren laut genug kommen soll, dann wird er das erst recht bis zum MIc schaffen. Oder stellst Du das dann hinter Dich? :d

Das Zalman is sehr gut, seit über 3 Jahren bei mehr als 10 Leuten im Einsatz.
Einfach oben an das Kopfhörerkabel drannclippen.
Wer die kleinen clippdinger die am ganzen Kabel befestigt sind auch an den Kopfhörer befestigen will, hat den sinn des Mikrofons nicht verstanden.
Das große oben ist für jeden Kopfhörer, die kleineren funktionieren nur bei dem extra Zalman Headset das es dazu gibt.

Die Soundqualität des Mikrofons ist sehr gut, auch ist es sehr sensibel.
Ich brauche nur zu hauchen und man versteht mich sehr laut und deutlich.

Ich benutze ebenfalls das Zalman und bin nicht wirklich begeistert davon. Höre mich laut einigen Kollegen im TS³ ziemlich merkwürdig an.

Dann liegt das an falschen Einstellungen im TS/Windows.

Wie soll ich denn deiner Meinung nach einstellen ? :)

Das größte Problem beim Zalman ist die unterirdische Qualität, aber was will man für den Preis erwarten. Es erfüllt seinen Zweck. Ich habe aber mittlerweile 2 kaputt bekommen und jetzt aufgegeben, da häng ich mir lieber mein altes Billigheadset um den Hals, um dessen Mikro zu benutzen.

Ich hatte das Zalman, eins von SpeedLink (so ein 5€ Ei) und eins von Vivanco EM35 oderso und das Zalman ist bei vernünftiger Positionierung wirklich nicht verkehrt, das SpeedLink Ei war ähnlich, aber schlechter von der Anbringung und das Vivanco war mit knappem Vorsprung das Beste.

Standmics hatte ich auch zum testen, aber das war alles Mist, da sie mit Voice-Activation quasi nicht nutzbar sind (die Teile nehmen Vibrationen/Tastaturanschläge und andere Umgebungsgeräusche lauter auf, als die eigene Stimme).

Mittlerweile habe ich diese Kombination und bin sehr zufrieden (nur für TS wäre das allerdings unnötiger Overkill):
bj3d4kbc195l0zfau.jpg

Hab das Speedlink Spes, funktioniert tadellos, Sound ist okay - reicht fürs Spielen locker aus. Hab es am Kabel vom AKG 530 festgeklemmt und beide Kabel mit Tesafilm zusammengeklebt, klappt gut und hält bombenfest.

Bin über die Google-Suche auf diese Seite gekommen, weil ich nach einem Ansteckmikrofon gesucht habe. Gibt gute Ansteckmikros schon um die 10 Euro, was fürs Sprechen mehr als ausreichend ist. Normalerweise betreibt man die kleinen Mikrofone ja mit einem Aufnahme-Gerät oder mittlerweile sogar mit dem Smartphone und einer Recording-App. Der Haken beim Betrieb am Computer ist meistens ein kurzes Kabel. Wenn man den Computer z.b. unter dem Schreibtisch hat, wirds eng und man braucht ein Verlängerungskabel. Ansonsten würde ich ein günstiges Ansteckmikro einem günstigen Tischmikrofon vorziehen. Da die Qualität meiner Meinung nach um einiges besser ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh