Gutes Autoradio - welche marke (modell)?

Ych

Semiprofi
Ich suche ein Autoradio, wollt eigentlich mal ne prinzipielle Beratung was für marken denn gut sind, dann würd ich ein entsprechendes produkt bestellen, oder mal zum auto-hifi händler gehn und da eins kaufen.

Ich hoff hier sind genügend auto-hifi-freaks die sich mit sowas auskennen, hab mal den anlagen thread gesehn.

muss nicht irgendwie die lauteste marke der welt sein, sollte einfach rundum gut sein.

Wenn mich jemand denn doch spezifischer beraten möchte, ich suche ein mp3-cd player mit Aux-eingang für rund 100€ - farbe sollte schwarz sein, aber iss natürlich nicht das wichtigste, anthrazit oä würd auch passen.

Vielen dank im Vorraus.

Wusst allerdings nicht ob das hier ins auto forum oder ins consumer-electronics forum gehört, wenn ich mich falsch entschieden haben sollte - bitte um verzeihung - mod bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd am besten mal zu nem händler fahren(aber nicht media markt oder so) und die sollen dich beraten! is die beste lösung find ich!

Ich hab das JVC KD-G622 MP3 Radio bin damit sehr zufrieden. Müsste auch einen AUX Eingang haben. Kostet auch kaum mehr als die von dir angepeilten 100€. Alternativ könntest du ein Alpine 9xxx nehmen. Die gibt es gebraucht schon für 100€.

danke für die tips. hab mir schon ein paar alpine dinger angeschaut, da ich den markennamen schon kannte, und von nem guten ruf wusste, sind aber uU etwas zu teuer, zumal man für den Aux-in noch 15€ für nen adapter zahlt.

und Außer JVC noch irgendwelche vorschläge?

Blaupunkt ist doch nicht wirklich gut.

Also wie gesagt, Alpine, Becker, Pioneer 2Klasse: Kennwood, JVC und so. Aber bitte kein Sony oder so einen Mist.

Panasonic ,
14090.jpg

Das ahbe ich auch drin , ich habe in den Teil nen Equalitzer der in allern bereichen einstellbar ist , das ist so ein Großes Plus an dem radio unglaublich. Solche Radios gibs erst ab 300€ das MP3 Model von dem Panasonic kostet etwa 120€ ist aber von der Technik nicht anders als das neueste JVC MP3m Radio für 300€.

Eagleone19

Wenn man von gut spricht, fallen mir nur drei Marken ein: Alpine, Pioneer und Clarion.

'cuda

Pioneer ist auch nicht mehr das was es mal war. :( Und gut gibt es viele, Alpine und Clarion fällt eher unter die sehr gute Rubrik. Mal abgesehen von Radios für mehrere Hundert Euro. Die sind aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt für den Alltag sondern eher für db drücken usw.

Also ich weiss nicht, welche Pioneer Du gehörst hast, aber...

'cuda

Meinem Kumpel ist sein DEH-3900MP mehrfach kaputt gegangen. Das meinte ich damit das die Qualität mal besser war, trotzdem ist sie immer noch besser als die meisten anderen.

also für mich gibs nix besseres wie alpine. pioneer ist auch recht gut nur sind sie eher auf viel power ausgelegt anstatt auf klang qualität. alpine verbindet alle.

greetz
fooki

Ich hab seit 2 Jahren ein Pioneer DEH-4700MPB
Kann mp3/wma und ich bin sehr zufrieden damit. Weis nicht ob es das Radio noch gibt......
Hab damals um die 100 Euronen dafür bezahlt.

Aber ich würde wieder ein Pioneer kaufen.

gruß MP

Definitiv Alpine, Clarion oder Pioneer.

Auch die "großen" Blaupunkts sind sehr gut, optik wie immer geschmacksache.

Sony geht auch, aber bitte nur "Mobile ES" - Serie (und die ist so teuer, dass sie kaum erschwinglich ist). Alles andere von Sony ist klanglich minderwertig.

Mein ehemaliges Radio war ein Alpine 9835, hammergutes Gerät mit super klang!

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal zu test zwecken das Alpine 9857r gekauft und war sehr überrascht. kostete nur 240€ aber sehr geiler sound so wie mein dvd player von alpine

von clarion nehme ich abstand weil die einfach nach karneval aussehen. so unüberlegt und von design her die zeichen der zeit missverstanden. die passen optisch in kein auto :(

greetz
fooki

Meinem Kumpel ist sein DEH-3900MP mehrfach kaputt gegangen. Das meinte ich damit das die Qualität mal besser war, trotzdem ist sie immer noch besser als die meisten anderen.

jepp...bei meinem pioneer bleibt das display manchmal schwarz...is nich so der hit

naja dafür kommt morgen n dvd radio rein :d

Zuletzt bearbeitet:
Alpine ist echt top.
Habe mein 9812rr vor 2 Jahren als ein 2 Jahre altes Gebrauchtes gekauft, ist jetzt also 4 Jahre alt, funktioniert aber noch tadellos.

Und ansonsten tuts dem Threadersteller jedes vernünftiges Clarion, Pioneer, Alpine, JVC... Radio auch, nur Finger weg von billig Zeug von eBay oder Plus, denn anscheinend hat er nicht vor seine Anlage zu erweitern (oder?).

Ich hab wie gesagt das JVC KD-G622 drin und meine Freundin das Alpine CDE-9843R. Wir hatten beide mal bei mir im Auto angeschlossen. Das JVC hatte einen tieferen Bass dafür war der Klang beim Alpine irgendwie "sauberer".

weil die verkäuferin hat mir kenwood oder clarion empfohlen, kosten beide etwa des gleiche - also da gibt sich wohl nix oder?

wenn ich die wahl zwischen kenwood und clarion hätte, würde ich clarion nehmen. wobei, ne eher n alpine :fresse:

@TBird: Lol. Bin aber Deiner Meinung, entweder Alpine, Pioneer oder Clarion. Ws anderea gibt es nicht.

'cuda

so schlecht sind kennwood nicht, hab selber eins und bin zufrieden. wenn du ein clarion zum gleich preis bekommst, greife jedoch besser bei clarion zu, sind klanglich noch besser.

Hör doch einfach mal die Radios Probe und kauf dir dann das Radio was DIR gefällt, denn jedes Radio hat sein eigenes Klangbild.

gute radios kommen grundsätzlich von alpine und clarion. wobei clarion im einsteigersegment besser und vorallem günstiger ist ;)
z.B. das Clarion BD359RGMP. das ist günstig und hat ne super ausstattung.
das einsteigerradio von alpine (ALPINE CDE - 9870 R) kostet dasselbe hat eine geringfügigere ausstattung, klingt aber ein tick besser als das clarion imo ;)

greetz

Clarion DB178RMP isses geworden.....

war übrigens ein geschenk, für mich selber muss ich noch eins kaufen, aber kanns mir nicht leisten im moment.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh