Gutes Basketball Game [PC] für 8-Jährigen

puls200

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
2.402
Abend!

Mein 8 Jahre alter Bruder ist verrückt nach Basketball und wünscht sich von mir eine Videokonsole, mit der er ein Basketball-Game zocken kann. Da ich aber keine Lust habe, so viel Geld für eine Playstation 3 oder 2 auszugeben und ich eine Videokonsole für so kleine Menschen nicht gerade pädagogisch für wertvoll halte, dachte ich mir, ich kaufe ihm einen Controller und ein Game für den PC.

Leider kenne ich mich bei Sport-Games überhaupt nicht aus. NBA 2008 gibt es wohl, aber das soll ja grottenschlecht sein, zudem denke ich, dass es für einen 8-Jährigen zu schwer ist (oder?). Welches Game eignet sich daher für ihn? Mein Bruder ist in Sachen PC schon ziemlich fit und käme sicherlich mit dem Controller zurecht, daher sollte es schon mehr als eine einfache RECHTS-LINKS-OBEN-UNTEN-Steuerung sein.

Die Hardware des PCs reicht auf jeden Fall, nur handelt es sich bei der Grafikkarte um eine ATI 2400 Pro, die ja nicht all zu potent ist. Daher sollte das Spiel kein graphisches Meisterwerk sein. Ausserdem ist mein Bruder noch recht anspruchslos und wäre schon von der meisterhaften Grafik von "PONG" begeistert...

Also... was könnt Ihr anbieten?

Schon mal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, also nem 8jahre alten Bruder kann man schon viel zu trauen. Meiner ist auch 8. Spielt gerne an der wii udn am Pc. an der Wii ist er besser wie ich udn meien eltern. Am Pc spielt es legostar wars udn Pes 09. also denke nciht das es zu schwer werden dürfte. Also ich hatte mal das 08er angespielt bei nem freund. Ich fands ganz gut gemacht. allerdings kenne ich mit mit basketball nicht so argaus. ich selber spiele handall.
 
Ich selbst bin auch so ein Basketballverrückter und kann NBA 2K9 nur empfehlen. Ist um Längen besser als die NBA-Live Serie.
 
jup, kann nba 2k9 nur empfehlen ! schmeisst locker die nba live reihe vom thron
 
Moin!

Danke für den Tipp! Reicht denn die 2400 Pro dafür aus?
 
Hmm,

ich würde dem eine PS2 + NBA 2K9 kaufen da bist du mit 60-80 € raus
 
Wenn sich dein Bruder mit niedriger Grafik zufrieden gibt, reicht dsa aus!
Wahrscheinlich ist NBA 2K9 konkurrenzlos...!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh