Gutes bis sehr gutes OC Board für Phenom 2

M3ph15t

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
5.702
Ort
Dußlingen
Moin Comunity,
hatte mich schon was schlau gemacht aber ich bin eigentlich schon zu lange aus dem Thema AM3 raus. Wollte jetzt aber endlich nen Phenom 2 kaufen. Den wollte ich dementsprechend auch gut treten und suche deswegen ein Board mit vielen OC Einstellungen
Hatte jetzt an das DFI LANparty DK 790FXB-M2RSH gedacht, weil mir da besonders die Einstellungsmöglichkeiten gefallen, vor allem das man die Spannung für jeden Core einzeln einstellen kann...
Naja, vielleicht habt ihr noch nen anderen Vorsclag, der Preisrahmen sollte 150€ nicht überschreiten

Danke schonmal im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat irgendwer irgendwas bezüglich des GA-MA790X-UD4 gefunden? tests, reviews, empfehlungen, oc-ergebnisse oder irgendwas dergleichen? das einzige was ich finden konnte war ein beitrag in einem englischem forum, dass es wohl "stotterprobleme" in kombination mit einer 4870 geben soll ..

das board interessiert mich sehr also wenn irgendwer irgendwelche infos hat, bitte raus damit :)
 
Naja wenn es ein Phenom 940 BE wird dann fällt das alles ja nicht so ins Gewicht, da ja per Multiplikator übertaktet werden kann...
 
Also was genau es jetzt wird da bin ich mir immer noch nich so ganz klar, entweder en Phenom X4 9950 BE oder ein Phenom 2 X3 720 BE
Oder sollte ich komplett Abstand von den alten phenom 1 Prozzies nehmen?
 
Oder sollte ich komplett Abstand von den alten phenom 1 Prozzies nehmen?
Ja weil
  • heiß
  • verbuggt (z.B. Temperaturdiode)
  • schlecht zu Übertakten
  • geringere IPC (minimal)
  • weniger Cache
  • 99% der Applikationen reichen 3 Kerne (sogar GTA4)
Der 9950er rentiert sich nur, wenn Du wirklich irgendwas hast, das 4 Kerne braucht.

@vq1n:
Wie besagt, das Ding ist nagelneu .. 1-2 Tage auf dem Markt, da findest Du nichts.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, ich dachte bei den "neuen" phenom 1ern wär der TLB Bug geschichte?
 
achso, ich dachte bei den "neuen" phenom 1ern wär der TLB Bug geschichte?

Lol, TLB Bug war mit B3 weg, aber da gibts noch genügend andren Kleinkrams, der ärger machen kann. ZB. Soll DDR2-1066 unter bestimmten umständen falsche Daten liefern, wie angesprochen geht die Temp Diode nicht richtig, die liefert alles mögliche nur keine richtigen Werte ... etc pp.

ciao

Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh