gutes Codecpack ?

Olli22

Enthusiast
Hallo.
Könnt ihr mir vielleicht mal nen richtig gutes Codecpack epmfehlen
Ich hab mal eins ausprobiert (ffdshow) aber da gabs dann nur Probs, und ich will nicht nochmal den gleichen Fehler machen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut danke.

Nun nco hne frage. Wie deinstaliere ich meine Codecs die ich atm auf meinem Pc am besten ? Einfach Deinstall.exe ?

keine ahnuhng was du drauf hast :fresse:

in der regel aber mit der deinstallations-routine, jepp ;)

die meistern codecs werden nicht vollständig entfernt beim deinstallieren. da müßtest du auch die passenden einträge in der registry finden und löschen, aber mach backups davon falls du nicht genau weißt ob es der ist den du löschst.

Ich machte den fehler und habe ein codec pack installiert, seit dem ruckelte bei mir jede .avi datei, egal ob mit codec oder ohne.

Das war ne riesenarbeit das wieder auf standard zu setzen. Seit dem habe ich nur fddshow und real alternative bzw. quicktime alternative damit ich qt und real nicht installieren muß, somit kann ich auch mit nur mit diesen codecs fast alles bzw. alles was ich brauche abspielen.

Ohne Codecs aber nich! ;)
Codecpacks passen schon, KLite codec mega pack is auch ganz gut, sollte man aber nur drauf haun, was man braucht.

vlc werde euren tips nachgehen, uns selbstverständlich benutze ich vlc player ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh