[Kaufberatung] gutes Cover Prog

Mounti

Enthusiast
Ein Freund hat mich gebeten für ihn ein gutes Coverprog zu suchen.Er macht viel Videobearbeitung(werde da später auch noch eins brauchen)und hat einen Hp Drucker um seine Rohlinge zu bedrucken.Nun möchte er sich Cover vorher gestalten und muß sie als jpeg abspeichern,was nach seiner aussage nicht alle können.Weiß da einer was oder hätte einen Tip für mich?

Es könnte auch ein Videoberarbeitungsprog sein was auch zügig arbeitet.Ich habe ihm erklärt das er auch den passenden Rechner dazu brau und der wir dann bestimmt als nächtes kommen müssen.Im Moment nutzt er glaube ich irgendwas von Magix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erstelle meine Cover mit Corel Draw, hat seit Version X3 auch ein brauchbares Farbmanagement und man kann den Standardfarbraum eines Dokumentes auf RGB einstellen, was man auf jeden Fall tun sollte, wenn man Fotos mit verwenden will, da diese im RGB Farbmodus vorliegen und sonstige Elemente im Standardfarbraum des Dokuments angelegt werden (auch Hilfslinien).
Früher war es so, daß in einem Dokument RGB und CMYK gleichzeitig vorhanden war , was beim Drucken teilweise obskure Ergebnisse brachte.

Die Videschnittprogramme von Magix sind nicht die schlechtesten, haben je nach Version aber teilweise massive Bugs - Video Deluxe meist stärker betroffen als Video Pro X. Zu Magix Vegas kann ich nichts sagen, da ich Sony Vegas nicht mochte - Magix hat das Vegas Portfolio von Sony übernommen!
Corel VideoStudio ist auf jeden Fall einen Blick wert, ähnelt zumindest optisch sehr stark den Schnittprogrammen von Magix.
Je Nach dem wie Anspruchsvoll man ist, wäre auch Edius absolut zu empfhelen, ist aber bei weitem das teuerste Programm

Auha,das sind ja saftige preise.Welche X Version braucht man denn unbedingt?Das Video Studio gibt es ja als Pro oder Ultimate.Was wäre denn da besser?

Für Nicht Kommerziell reicht
https://www.amazon.de/Corel-CDHSX7D...&qid=1478891602&sr=8-2&keywords=corel+draw+x3
oder gelcih die neueste Version:
Corel CorelDRAW Home & Student Suite X8 deutsch 3 PCs Vollversion ESD Download | eBay
es fehlen ein paar eher Professionelle Features (z.B. CYMK Seaparation für Durckvorstufe)
Ansonsten bei ebay schauen, aber auch da werden eigentlich nur SE / Home&Student Versionen verkauft.
(Ich bin eigentlich arg verwundert, daß keine gebrauchten echten Vollversionen verkauft werden - hat vielleicht was mit Upgrades zu tun)

Bei Corel Video Studio Pro/Ultimate gibt es mit Sicherheit eine Vergleichsliste.
Ich fand die optische Nähe zu den Magix Programmen auffallend, habe mich aber nicht weiter nmit dem Programm befasst, da ich auf Magix Pro X und Edius eingeschossen bin. Eigentlich nutze ich mitlerweile nur noch Edius. Magix Video Pro X hat ein "Killer Feature" beim Multicamschnitt: eine automatische Synchronistation / Ausrichtung der Videospuren anhand einer Audioanalyse. Mit ein wenig Übung bekommt man das aber auch selber hin.

Ich danke dir für deine Hilfe.Werde ihn morgen fragen was er dann davon hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh