Anarchy: Es gab zwei Chipsätze, davon den einen mit zwei SBs (eine mit USB-Bug):
AMD-760 "MP"
AMD-762 "MPX" mit 768er-SB, bei denen die ersten Rev. den USB-Bug hatten
Der MP konnte bis zu vier 64Bit/66MHz-Slots bedienen, dafür aber noch mit 5V, der Chipsatz kann nur Reg.&ECC-Speicher ansprechen und ist auch ansonsten in allen Bereichen sehr wählerisch, mit welcher Hardware er arbeiten mag und mit welcher nicht - Beispiel-Board: Tyan Tiger MP (S2460)
Der MPX konnte zwei 66/64Bit-PCIs bedienen und war AMDs zweiter Versuch. Anständiger Chipsatz und um einiges brauchbarer als der MP, kann in den ersten zwei Slots auch normalen unbuffered RAM ansteuern, aber genau wie beim MP bleibt das Hauptproblem die mangelnde Bandbreite: Von den theoretischen 2100MB/s bleibt vielleicht die Hälfte in der Praxis übrig - und die müssen sich beide CPUs noch teilen.
Die Boards haben keine Onboard-Grafik, sind dafür aber auch kleiner (etwas tiefer als ATX, aber noch kleiner als E-ATX, knapp 28cm warens glaub ich bei meinem Tyan Tiger MPX). Mit onboard-Grafik gibts nur MP-Boards, in der Tyan Thunder-Reihe - mit und ohne SCSI und nur in E-ATX-Größe. Aber wie schon gesagt, der Chipsatz ist Murks.