Gutes DVD - Laufwerk ?

sycho

Neuling
Hi,
wie oben schon steht suche ich ein gutes, nicht zu lautes und mit einer venünftigen Fehlerkorrektur ausgestattetes DVD - Laufwerk.
Ihr könnt bestimmt weiterhelfen.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Toshiba SDM 1612 und das ist wirklich sehr, sehr leise. ICh kann es ohne jegliche Bedenken empfehlen. Das Nachfolgemodell SDM 1712 soll genauso gut sein.

@BluePhoenix4k
Nur weil Samsung mittlerweile leise und vor allem nun konkurenzfähige (leistungsfähige) Platten anbietet bedeutet das noch lange nicht, dass alles von Samsung gut ist! Die optischen Laufwerke von Samsung sind in der Regel schrott...

Das LiteOn LTD-166S gehört momentan zu den leistungsfähigsten und DVD-Laufwerke am Markt. Eine laut c´t sehr gute Fehlerkorrektur und exzellente Leseeigenschaften zeichenen dieses Laufwerk aus. Bei der Geräuschentwicklung liegt es in etwa mit dem SD-M1712 von Toshiba gleichauf. Obwohl es im CD-Betrieb bei der Geräuschentwicklung etwas schlechter abschneitet.

Das DVD-E616 von ASUS gehört im DVD-Betrieb zu den leisesten DVD-Laufwerken oda ist sogar das leiseste. Im CD-Betrieb ist es allerdings nicht ganz so geräuscharm. Ansonsten macht es auch keine schlechte Figur.

Man sollte aba bedenken, dass die aktellen DVD-Laufwerke mit nahezu 10.000 upm arbeiten und es im Grunde keine wirklich leisen Laufwerke mehr gibt!

CU

Thx all, besonders Madnex. Ich glaub ich nehm das LiteON, hab einen Brenner von denen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. So teuer dürfte das DVD-Laufwerk auch nicht sein.

EDIT: Tatsache, nicht mal 40 € :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh