[Kaufberatung] gutes einzelnes 3,5mm Klinken Micro - ein sehr spezielles Gesuch (more inside)

pumuckel

Urgestein
Hallo,

ich hoffe es ist ok wenn ich hier mal nach was ganz speziellem suche

gesucht wird ein Micro mit folgenden Eigenschaften

3,5mm Klinke (mic-in, kein line-in) als Anschluß (ja, kein USB, kein XLR .. für die hätte ich selbst was)
schmaler Aufnahmespot (evtl Superniere), jedoch sehr empfindlich (muss auf ca nen Meter Entfernung aufnehmen)
reine Sprachaufzeichnung
muss entweder per basteln oder Stand an/unter/über einen Monitor passen (Dämpfung zu Seiten und Hinten kann ich mir notfalls basteln)
möglichst gute Sprachqualität (und hier wird es eng)

Grund: ich mag keine Headsets und hab mir immer mit Webcams (grad ne Microsoft HD, die schon nen wirklich guten Ton bringt auf 1M Abstand) beholfen (bzw mit dem Samson GoMic am Notebook)
... sowas benötige ich nun aber explizit für eine Soundkarte (3,5mm)

ich hatte testweise mal ein paar der Array Mics hier (z.B. das der Creative Sound Blaster Z - geht ja mal GARNICHT! )

Fällt euch da was ein ?

Danke für Eure Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh