Gutes Fahrradschloss gesucht.

WhiteTiger20004

Enthusiast
Guten,
ich bekomme Morgen ein Scott Rad und brauche noch ein gutes Schloss. Hier werden die Räder nämlich SEHR oft geklaut und ich muss es oft draußen anschließen. Das Rad ist jetzt kein brandneues 2000€ Rad, sondern ein 5 Jahre altes Modell (Typ Semi-Rennrad), aber in tollem Zustand und recht auffällig.
Ich hatte an ein Falt- oder Bügelschloss gedacht. Im Bereich um die 40€. Was könnt ihr da empfehlen?

Kryptonite Evo 4 und Trelock FS300/85 hatte ich mir mal rausgesucht. Das Kryptonite soll wohl kaum knackbar sein, ist aber als Bügelschloss auch nicht sehr flexibel.

Mit dem Feldtelefon gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort :)
Hab mir ein Kryptonite geholt zum gleichen Preis.

also, ich bevorzuge da ein anderes system.

Dobi.jpg

kostet zwar bisschen mehr, funktioniert aber tadellos.:fresse:

Theoretisch ist es besser ohne Schloss und du hast Glück wenn Sie dir das ganze Fahrrad klauen.... Die sind jetzt nämlich so schlau und klauen nur noch die guten Einzelteile, ist ja einfacher als das SChloss zu knacken :d Versicher das Fahrrad lieber

Theoretisch ja, praktisch nein. Versicherung zahlt nur bei angeschlossenen Rädern, es sei denn abgeschlossen reicht denen ;) Mir wurde mal ein abgeschlossenes Fahrrad komplett geklaut und hab nix bekommen, weil es nicht angeschlossen war etc. Mist ist das alles.

Hey,

ich habe letzte Woche noch bei 1live gehört, dass Fahrräder, die nicht verschlossen sind, nicht mal als gestohlen bezeichnet werden von der Polizei. Dadurch kannst du auch keine Anzeige erstatten sondern nur eine Verlustanzeige aufgeben -> Kein Schadensersatz. Daher empfehle ich dir, dein Fahrrad auf jeden Fall abzuschließen. Ich selbst finde Rahmenschlösser super praktisch, man kann es nicht verlieren und braucht sich keine Mühe machen es während der Fahrt zu verstauen.

Ich hab dieses hier: AXA Defender Rahmenschloss | Fahrrad-Sofort.de

Ich bin kann es nur empfehlen, der Versand ging super schnell und im Moment ist es sogar im Angebot.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :banana:

Rahmenschlösser sind allerdings nur Pseudosicherheit und eher als einfache Wegfahrsperren zu bezeichnen. Das hindert einen Dieb vielleicht ein paar Minuten, reicht also maximal fürs Brötchen kaufen.

Rahmenschlösser sind allerdings nur Pseudosicherheit und eher als einfache Wegfahrsperren zu bezeichnen. Das hindert einen Dieb vielleicht ein paar Minuten, reicht also maximal fürs Brötchen kaufen.

eher 5 Sekunden.

ein gutes Schloss wiegt leider relativ viel, was bei einem Rennrad natürlich suboptimal ist.
Und ein zu unflexibles Schloss ist auch nicht so gut, weil man es dann nicht überall abschließen kann.
Deswegen kann ich zb das trelock bc 515 empfehlen. Aber halt nicht beim Rennrad weil es 2kg wiegt. Dafür sicherer Zylinder und fast nur mit ner Flex knackbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh