Gutes Freeware Backup Programm -> Netzwerk + Bootbare Recovery DVD/CD

Domii666

Urgestein
Hi,

suche ein gutes Freeware Backupprogramm um auch den Pc meiner Freundin sichern zu können. Bzw. Laptop. Habe einen Homeserver wo ich das Backup dann ablegen kann, von dem wird dann wiederum auch ein Backup gemacht. Suche also ein gutes gratis Programm wo das sehr gut geht, um einfach eine gewisse Sicherheit zu haben. WHS v1 geht leider nicht da der Pc dann nicht regelmäßig kommt und der dann dauernd rummeckert, da hab ich keine Lust drauf.

LG domi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frage, kann ich dir nicht sagen, ist ein Sony Vaio mit Bluray Laufwerk und 16,4". Festplatte ist ne 500er...wenn kp was die verbauen. Warum was wäre es den für eine Idee?

Bei den beiden Herstellern bekommt man gratisversionen von Acronis True Image.

Ich teste gerade Genie Timeline aus, das gibt's auch als Gratisversion. Ist angenehm ruhig im Hintergrund, aber leider offenbar zu blöd deltas zu bilden - das Ding spammt mir also regelmäßig das WLAN zu. :(

Die Gratisversionen werden zwar immer besser, aber eines mit solchen Anforderungen, fällt mir auf Anhieb keines ein.

Ich würde dir Acronis empfehlen, kannst ja mal die Demoversion runterladen und testen. Mir sind die rund 20 Euro das Programm allemal Wert, aber das muss jeder selber wissen wieviel ihm die ach so wichtigen Daten Wert sind.

Die Gratisversionen werden zwar immer besser, aber eines mit solchen Anforderungen, fällt mir auf Anhieb keines ein.

Ich würde dir Acronis empfehlen, kannst ja mal die Demoversion runterladen und testen. Mir sind die rund 20 Euro das Programm allemal Wert, aber das muss jeder selber wissen wieviel ihm die ach so wichtigen Daten Wert sind.

Hi,

Kaufen kommt nicht in Frage, vorallem ist die aktuelle Version verschlimmbessert worden. Mal schauen denk ich zieh die wichtigen Daten einfach aufn Server, muss dann zwar Windows neu aufspielen aber was solls.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Schieß Dir doch eine ältere Version von TI bei Ebay.

Wenn du meinst. Ausserdem sagt ja niemand dass du die aktuellste Version kaufen musst, wenn du mit der ein Problem hast.
Ich habe auch eine ältere Version hier unter Win7 am laufen.

Wenn du meinst. Ausserdem sagt ja niemand dass du die aktuellste Version kaufen musst, wenn du mit der ein Problem hast.
Ich habe auch eine ältere Version hier unter Win7 am laufen.

Soll ichs dir nochmal aufschreiben? Ich will NIX ausgeben, da ich schon ne vernünftige Backuplösung fuer mein Netzwerk + alle Hosts hab. Der Laptop meiner Freundin wird nur 1 mal im Monat gesichert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Moin,

sehr zu empfehlen als kostenlose Acronis True Image-Alternative wäre sonst noch Todo Backup Free.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh