Gutes Funk-Headset mit großer Reichweite, (simu) 5.1/7.1, wenn möglich +Klinke/Cinch

Scharrlatan

Urgestein
Ich suche schon länger nach einem (guten) Wireless Headset. Hatte das letztemal vor 2-3 Jahren geschaut und da gefiel mir irgendwie nichts. Wichtig ist mir das Kabellos, ansonsten kann ich auch nen gutes Stereoheadset mit zusätzlichem Mikro nehmen.

War die Tage auf ner LAN, hab dort nen G930 etwas getestet. Gefiel mir auf Anhieb sehr gut.

Was mir negativ auffiel:
- kein Klinke/Cincheingang
- keine Benutzung an Xbox/PS3
- höher Preis (127€)

Was für ähnlich gute (mit so hoher Reichweite) Funk, (simuliertem) 5.1/7.1 Surround-Sound und noch extra Klink/Cinch (damit ich das Ding zb. am Fernseher benutzen kann) gibts noch?

Vermutlich kann ich Cinch/Klinke bei allen FunkHeadsets vergessen oder?

Was ich auf Anhieb gefunden hab:
- Corsair Vengeance 2000
- Creative Sound Blaster Tactic 3D

Als kostengünstige Alternative (ohne 5.1/7.1, extra Klinke/Cinch, begrenzter Reichweite) bin ich folgende (baugleiche) gestolpert:
- WT Headset Bluetooth WHB-15
- i-onik BTH-002
- Fantec SHS-221BT
- Speedlink Zelos 8760
- deleyCON Bluetooth Headset Kopfhörer

Bewertungen durchwachsen, aber die Mehrheit liest sich gut und nur begrenzt richtig negatives.

Asus Travelite HS-1000W les ich oft, dass die Teile auseinanderbrechen. Sowas is nix für mich, würde mir recht schnell passieren xD
Beim Logitech H600 weiß ich nicht so recht.

Vielleicht kann mir ja jemand noch eine gute (günstige) Alternative zum G930 sagen, was womöglich Cinch/Klinke hat und zum Spielen 5.1/7.1. Finde das G930 doch recht teuer für ein Headset, dass ich ausschließlich am Computer nutzen kann.

Geschlossen mit Bügel überm Kopf find ich optimal. Wenn das G930 nicht soviel kosten würde, würd ich es sofort kaufen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Budget passt nicht ganz zu deinen Wünschen.

Ich hab nichmal was zu nem Budget geschrieben :fresse:

Wenns nix anderes gibt, kauf ich das G930. So einfach ist die Sache, wollte halt nur mal wegen Alternativen schauen.

Klinke/Cinch ist jetzt kein Muss, wäre halt schön. Bekomm ich wohl erst bei den 200€ Teilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh