Gutes GAmer System?

Bastio214

Neuling
Hi

Ist dieses System gut zum Zocken? Von z.b Resident Evil 5, Operation Flashpoint 2 oder WoW?

AMD Phenom II 965 BE
Asus Crossfire III Formula 790FX
XFX GTX260
OCZ 4GB KIT Reaper HPC DDR3-1600 oder Kann ich auch das Corsair 6GB XMS3 Triple Kit nehmen? Weil ünterstützt AMD überhaupt diesen Triple-Channel?
WD 640GB Festplatte
Be-Quiet 450 Watt NT

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar iss voll ausreichend .

Ist das falsche Unterforum. Poste es doch bitte im Aufrüstungsforum oder lass es verschieben.

Aber ja das Sys eignet sich zum Zocken. Evtl noch Prozessor gegen den 955 tauschen.

MfG

Warum den Prozzi tauschen? Und welchen Ram soll ich nehmen von den beiden?

Der 955BE ist wesentlich billiger, verbraucht weniger Strom und ist dank offenem Multiplikator problemlos auf das Niveau das 965 zu bringen. Mehr Spielraum nach oben als der 955 hat der meines Wissens nach nicht. Auch wird kein TripleChannel unterstützt.

Ich nehme an das OCZ Kit sind 2x2GB oder? nicht dass du dir alle Bänke mit 1GB Riegeln belegst... da würd ich dann schon eher zu 8GB greifen, dann brauchst dir um RAM keine Sorgen mehr zu machen. Aber wenn du wirklich nur zockst und sonst nichts machst, reichen dir auch 4GB ;)

Desweiteren ist die Frage warum ein AMD Mainboard mit einer nNvidia Grafikkarte mischen? SLI kannst du darauf nicht nutzen, genauso wenig wie den Hybrid-Modus der deine Grafikkarte im 2D abschaltet.

Wenn es AM3 und nVidia sein soll, schau dir mal das hier an: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=635272

Stark verbesserungswürdig !

CPU: X4 955 (keinesfalls den 965 !)
Board: Gigabyte UD3P (evtl. auch UD4P, wenn OC ein Thema ist)
Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351375.html
GraKa: ATI 4870-1Gig Vapor
Festplatte: Samsung F3 (500 oder 1000 GB)
Netzteil: Corsair 450W HX

PS: "warum ein AMD Mainboard mit einer nNvidia Grafikkarte mischen?"
Warum nicht ?
Wurscht !

Zuletzt bearbeitet:
Stark verbesserungswürdig !

CPU: X4 955 (keinesfalls den 965 !)
Board: Gigabyte UD3P (evtl. auch UD4P, wenn OC ein Thema ist)
Kühler: Scythe Mugen 2
Ram: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a351375.html
GraKa: ATI 4870-1Gig Vapor
Festplatte: Samsung F3 (500 oder 1000 GB)
Netzteil: Corsair 450W HX

Warum nicht ?
Wurscht !

Hab ja alle Komponenten schon bis auf Prozzi , Board und Ram! ;)

Warum nicht ?
Wurscht !

Im Prinzip ja, aber, wie ich schon sagte, wenn er diverse Features nutzen will (SLI oder CF, Hybrid-Modi oder Monitorausgang über onboard, bzw 3 Monitore) würde es Sinn machen, bei einem Hersteller zu bleiben, da Windows Vista und Win7 (wenn ich es richtig im Kopf habe) nur einen Grafikkartentreiber laden können...

Wenn er das alles nicht braucht, spricht nichts dagegen! Hab ich auch nie behauptet ;)

Desweiteren ist die Frage warum ein AMD Mainboard mit einer nNvidia Grafikkarte mischen?

Benutzt du auf Boards mit Intel-Chipsatz auch nur Grafikkarten von Intel?;)
Der möchte doch nur zocken, dann ist das doch egal was er als Kombi nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du auf Boards mit Intel-Chipsatz auch nur Grafikkarten von Intel?;)

Also ein drittes Mal werde ich nicht aufführen, weswegen er das überdenken sollte! Ich habe auch nie gesagt, dass er das MUSS, er soll es sich nur noch mal überlegen. Intelboards kommen ja auch selten mit IGP im Highend Bereich oder?

Eben und weil er zocken will, möchte er ja vielleicht auch mal SLI nutzen? Hab gehört das soll die Leistung steigern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Erst kaufen und dann fragen ist immer gut :rolleyes:

Naja, deine Sache - CPU, Board und Ram habe ich dir vorgeschlagen.

Have Fun

Hast du seine Frage nicht Verstanden ? Er Fragte doch nur ob es das System so zum Spielen Reicht .!! Und ja es Reicht ...

mfg Ox

Das System passt schon, und die 260er GTX ist eine sehr gute Karte an der man nicht´s bemängeln kann. Hab Spaß an deinem Teil ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh