[Business] Gutes gebrauchtes Ultra oder Subnotebook bis 13" gesucht

X-Master

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines aber feines Notebook, es braucht definitiv kein DVD Laufwerk, sollte allerdings eine Auflösung von 1600x800 oder höher aufweisen.
Akku Laufzeit ist mir sehr wichtig, leise sollte es sein und auch per 3G oder 4G (wäre mir am liebsten) ans Netz anzubinden sein.

Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche das Gerät muss nicht das absolute beste am Markt sein was die Leistung anbelangt allerdings Qualität ist mir wichtig.

Preislich sollte das Ganze bis max 700 Euro gebraucht gehen, deutlich drunter wäre mir lieber da es nur ein Zweitnotebook ist.

Beste Grüße
Bernhard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich suche ein kleines aber feines Notebook, es braucht definitiv kein DVD Laufwerk, sollte allerdings eine Auflösung von 1600x800 oder höher aufweisen.
Akku Laufzeit ist mir sehr wichtig, leise sollte es sein und auch per 3G oder 4G (wäre mir am liebsten) ans Netz anzubinden sein.

Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche das Gerät muss nicht das absolute beste am Markt sein was die Leistung anbelangt allerdings Qualität ist mir wichtig.

Preislich sollte das Ganze bis max 700 Euro gebraucht gehen, deutlich drunter wäre mir lieber da es nur ein Zweitnotebook ist.

Beste Grüße
Bernhard

Moin,

ich glaube du musst deine Vorstellungen etwas überdenken.

Bis 13" ein gutes gebrauchtes Business Notebook für unter 700€ zu finden ist kein Problem.
Ein gutes gebrauchtes Businessnotebook mit min. 1600x900 als Auflösung für unter 700€ zu finden ist auch kein Problem.

Die Kombination aus:
- gutes Gebrauchtes
- bis 13"
- und min 1600x900
- unter 700€
...wirst du aber leider nicht finden.

Das heisst, dir bleiben drei Möglichkeiten:
- auch bei 14" gucken
- dich mit 1366x768 zufrieden geben
- oder Bugdet auf ca. 900€ erhöhen
...welchen Kompromiss du eingehst bleibt dir überlassen.

Wenn du dir sicher bist, wo du am ehesten Abstriche machen kannst, kann man dann auch nochmal mit expliziten Modellen helfen.

soweit viele Grüße,
lapuvida

Hallo,

also ich bin auch für 14" Zoll Geräte zu haben.

Hallo,

also ich bin auch für 14" Zoll Geräte zu haben.

Dann hast du auch etwas Auswahl:

hp: 8460p / 8470p / 840g1

lenovo: t420 / t420s / t430 / t430s

dell: 6420 / 6430

Wobei die Lenovo s-modelle und das 840er von hp die teureren varianten (innerhalb deines Budgets) aber auch die leichteren / dünneren sind.

Bsp:
Lenovo ThinkPad T420s - 4174-P4G | LapStore.de
Lenovo ThinkPad T430 - 2349-H3G | LapStore.de
Dell Latitude E6420 | LapStore.de
HP Elitebook 8460p 14,1" i5-2520M 2x2,5GHz 4GB 320GB Intel HD 3000 RW UMTS W7 | eBay
HP EliteBook 840 G1 14 Zoll Full HD 1920x1080 i5-4300U, 8GB, 750GB, WebCam, Win | eBay (da müsste dann 3g/4g nachgerüstet werden)

sind nur einige bsp. gibt jeweils viele verschiedene, preisliche unterschiede liegen dann meist an prozessor, arbeitsspeicher oder hdd, da müsstest du halt gucken, worauf du wieviel wert legst und was du ausgeben möchtest.

Wieso sollte das nicht möglich sein?
Die Vaio SA/SB mit 1600x900 oder 1920x1080, 13", Zusatzakku und Co gibt es unter 500 Euro.

Naja, Sony hat sich aus dem Markt zurückgezogen, so dass die Ersatzteilsituation nicht mehr gut ist und immer schlechter wird. Zudem war Sony auch vorher schon ziemlich teuer, wenn man Original-Teile braucht. Von daher kann man davon ausgehen, dass jeder Defekt am Gerät ein wirtschaftlicher Totalsausfall wird. Dies ist bei Businessbooks von HP, Lenovo und Dell normalerweise nicht der Fall (kommt aber auch schon mal vor). Folglich sollte man aktuell nur diese 3 empfehlen, wenn es um Gebrauchtgeräte geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh